Recherche de Waypoint : 

archivé

 

NO 1

par Portitzer     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 22.888' E 012° 27.497' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 18. mai 2003
 Affiché depuis : 22. août 2005
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC0043
Aussi listé au : geocaching.com 

41 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
88 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Starte an der angegebenen Position(Bild 1).

Zähle die Anzahl der gelben Zacken auf dem Rücken des Drachens (=X).

Im Umkreis von 400m findest Du einen lebenden Schriftzug. Merke Dir die Anzahl der Ziffern im Schriftzug(=D).

An Position

N 51°22,992'

E 12°27,773'

befinden sich in Sichtweite mehrere Bushaltestellen. Zähle die Haltestellen, an denen die Linie 82 hält(=C). Falls Du den lebenden Schriftzug bisher nicht finden konntest, schau Dich nochmal um. Wenn Du direkt an einer der Haltestellen stehst, solltest Du ihn sehen...

Der lebende Schriftzug ist mangels Pflege leider nicht mehr als solcher zu erkennen. Deshalb habe ich eine alternative Methode zur Ermittlung von D eingefügt:

D=C+1

Wandere weiter zu Punkt

N 51°23,107'

E 12°28,157'

Dort befindet sich ein Spielplatz. Die Anzahl der Schaukeln =B.

An Position

N 51°23,394'

E 12°28,020'

findest Du einen Naturlehrpfad.Im näheren Umkreis findest Du ein Schild mit Hinweisen zu Endmoränen(siehe Bild2).

Die Nummer von Granit = A, die Nummer von Kalkstein = E. Wenn Du X und A addierst(=F), hast Du jetzt alle notwendigen Informationen.

Der Cache befindet sich an:

N 51°BC,DEC'

E 12°BF,0BA'

Indice additionnels   Déchiffrer

Yroraqre Fpuevsgmht: Vz Fbzzre teüa, vz Ureofg oenha, vz Jvagre xnuy.
Qnf Trovrg jheqr vz 2.Jrygxevrt fgnex obzoneqvreg. Fhpur nz Enaq rvarf Obzoragevpugref.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Am Startpunkt
Am Startpunkt
Naturlehrpfad
Naturlehrpfad
Der Cache
Der Cache

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour NO 1    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 16. mai 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Wenn ich schon mal wieder in Portitz bin will ich mir nicht nur die Hundepopulation anschauen sondern noch einen kleinen , aber feinen Multi absolvieren. Da ich aus Richtung Taucha kam habe ich die Stationen anders aufgewickelt, und das sollte sich zum Schluss als klug erweisen. Die Stationen wurden zügig abgearbeitet, nur an dem Drachen waren wohl die Maler zugegen... Die Logik ließ aber auch nur eine Zahl zu. So besuchte ich das Dösilein in wohlbekannten Terrain und genoss die wunderbare Ruhe! DANKESCHÖN ANNO1999

trouvé 20. décembre 2013 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Dieser Multi war der Anfang unserer heutigen ausgewählten Tour, als wir sahen wo er hinführt freuten wir uns und verbanden die Stationen mit anderen Caches in der Nähe.
Die benötigten Informationen waren gut zu finden und zum Abschluss unserer Tour auf dem Gelände wurde noch dieses Finale besucht;-)
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 16:09:11 UTC.

trouvé 02. octobre 2011 reSep trouvé la géocache

Schon sehr lange steht dieser Multi auf meiner ToDo-Liste und auf der heutigen Radtour war dieser auch mein erste Anlaufstelle. Die Stationen waren gut ablesbar und so kam ich bald in Richtung Final. Tja, und sogar aus der richtigen Richtung, da ich die Umverpackung schon von weitem sah.Eine wirklich sehr schöner Multi!!
Vielen Dank und Grüße, reSep

in:TB

trouvé 28. août 2011 Dirdi-LE trouvé la géocache

Schöne Runde mit tollen Spielplätzen für unsere Kleine. DFDC. Dirdi-LE & Family

trouvé 25. août 2011 AT40 trouvé la géocache

Ein wunderbarer catch. Die Zacken des Drachens habe ich zwar
falsch gezählt aber nach dem letzten Anlaufpunkt mit etwas lo-
gischen Zahlenänderungen gleich gehoben. Die Ecken sind schon
interessant hier im Norden.
Danke. AT40