Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

NullEins V

Thanks to eigengott for starting this!

por tpo der Dinosaurier     Alemania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 30.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. noviembre 2004
 Publicado desde: 22. agosto 2005
 Última actualización: 09. mayo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC004D
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
334 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

0000010000100000000000010
0000100000001000000000010
0000000000100000101000000
0000000000100100000100000
0000001000000000000001000
000000100

Ayuda adicional   Descripción

Pbhag! Abg zber Mrebf naq Barf guna erdhverq jbeyqjvqr. Gur 'Barf' pna or ertneqrq nf znexf. Gur fhz bs nyy qvtvgf bs gur pbbeqvangrf vf 41. Pnpur vf nccebk. 10 z oruvaq gur "Fpubrar Nhffvpug"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Ahrtal (Información), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por NullEins V    encuentran 15x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 05. abril 2012 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Das hat ja ziemlich lange gedauert, bis wir hier mal einen vernünftigen Ansatz hatten. Bis dies aber zu richtigen Koordinaten geführt hat war noch eine ganze Weile Fleiss angesagt. Immerhin hatten wir die richtige Idee in welcher Richtung wir rechnen/zählen müssten, und als wir nochmals intensiv zu den unterschiedlichsten Ergebnissen kamen, hatten wir nach einer Weile dann doch endlich auch eines welches uns richtig erschien. Also fuhren wir los um einen kleinen Spaziergang zu machen und unser Ergebnis zu kontrollieren. Erstaunlich wie genau diese dann vor Ort waren [;)]

DfdD

encuentran 05. abril 2012 ice13-333 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Zwerg Nase unterwegs auf kurzer Abendtour. Am Anfang meiner Cacherzeit hab ich hier beim Rätseln absolut nur Bahnhof verstanden und das Listing öfter wieder weggelegt. Dann irgendwann nochmal mit Zwerg Nase und den Cammolabbis überlegt, wie hier der Ansatz sein könnte. Dort haben wir eine richtige Idee gehabt, aber sie erstmal nicht umsetzen können. Am Sonntag die Bestätigung erhalten, dass diese erste Idee richtig sein könnte und heute die Fleissarbeit zu Hause erledigt. Wir hatten zwar irgendwie noch ein Unstimmigkeit, die wir uns nicht erklären können, haben dann aber einfach eine Masche im System fallen lassen und hatten Koordinaten, die uns gefallen haben. Mit Mut zur Lücke hingefahren und eine Punktlandung hingelegt. :)

Danke für das Rätsel - was im nachhinein natürlich wie bei jedem Mystery - gaaaaaanz einfach war. :D

(GC#3219 Gesamt#3245 OC#592)

encuentran 29. marzo 2009 awiline ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel wollte ich UN-BE-DINGT rauskriegen. Und zwar alleine, ohne Tipp.
Am liebsten hätte ich diesen Cache auch noch als kleinen Statistik-Meilenstein verwendet - ein krönender Abschluss, nachdem mir die Caches von Thomas (tpo) so gut gefallen haben.

Das 500-er- Jubiläum schien mir besonders geeignet, es rückte näher, und ich vermehrte meine Anstrengungen.
Um den Druck rauszunehmen habe ich mir besonders kreative Lösungsstrategien ausgedacht (und damit "aus versehen" ein paar andere Null-Eins-Rätsel gelöst.)
Es gibt inzwischen sogar eine Kette mit vielen hellen und einigen dunklen Glasperlen...
Leider brachten mir weder die handfesten, noch die 'abgedrehten' Strategien die Lösung zu diesem Cache.
Sogar paralunkes Methode habe ich ausprobiert - aber bei mir wurde die Flasche leer und der Kopf blieb es ebenfalls

Nun, ohne Druck gehts anscheinend am besten. Gestern habe ich woanders den 500er gefunden, heute Nachmittag brachte dann ein recht flüchtiger Blick den richtigen Ideenblitz.
Es war eine Sache die ich vorher schon ausprobiert hatte, und die mit einer kleinen Modifikation plötzlich doch noch funktionierte.

*Jubel*
Und so ist Null-Eins-Fünf eben meine Nummer Fünf-Null-Eins!

Die Dose liegt sicher an Ihrem Platz und der Ausblick ist in der Abenddämmerung besonders schön.
Die Tütenfetzen habe ich aber entsorgt sowie ein bischen aufgeräumt, damit die Dose sicherer wieder schließt...

Vielen Dank und herzliche Grüße

awiline

in: Brieföffner, Taschenspiegel
out: GPS-Klammer

_____________________________________________________________
... ab jetzt können mir die NullEins-er den Buckel runterruschen

encuentran 10. junio 2008 derfrank ha encontrado el geocache

Nachdem das Rätsel doch etwas Kopfarbeit bedeutete und nun einige Zeit gelöst in der Schublade lag, konnte heute Der Outdoorpart erledigt werden.

tftc

frank

encuentran 10. junio 2008 Nimrod 4711 ha encontrado el geocache

Lange, allzu lange hab ich gebraucht dieses Rätsel zu lösen, aber nach einem entscheidenden Wink war es nun endlich möglich.
Die Umgebung des Caches entschädigt doch für die vielen verbrannten Hirnzellen.

Gruß und Dank sagt Marcus

IN: TB, Coin
OUT: /