Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

DIXI

Einfach ein Foto machen

von crazypeople     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

N 50° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juli 2005
 Gelistet seit: 22. August 2005
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0054

231 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
5 Ignorierer
2425 Aufrufe
298 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Ganz einfach...
ihr findet ein DIXI-Klo und macht ein Foto mit Eurem GPS von dem "stillen" Örtchen.
Wer Lust hat, darf natürlich die Location auch genauer untersuchen ;-)
Ein Foto vom Innenleben ist auch nicht schlecht!!!!

Pflicht:
-> es muß eine Toilette von Dixi sein
-> auf dem Foto muß Euer GPS zu sehen sein
-> beschreibe, wo Du die Toi gefunden hast und was gebaut wird.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DIXI    gefunden 231x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 29. August 2023, 15:55 Tungmar hat den Geocache gefunden

Für die berühmt berüchtigte DIXI-Safari konnte ich während den HQ-Events auch ein Foto schiessen. In und um Schloss Burg wird viel gebaut, und das Klo stand daneben auf dem Parkplatz.

Koordinaten: N 51° 08.235' E 007° 09.218'

Merci crazypeople.

T1.0 D1.0 SSafari 15:55

Bilder für diesen Logeintrag:
KlologKlolog

gefunden 15. Juli 2023, 11:56 holoskawina hat den Geocache gefunden

15 July 2023 11:56
N 53° 55.057' E 014° 09.902'

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1
ImageImage

gefunden 17. April 2023, 18:26 team_zaira hat den Geocache gefunden

Ein Dixi in Berlin.
Die Koordinaten sind N 52° 36.507' E 013° 14.166'
Es wird grade das Haus im Hintergrund renoviert und deshalb steht das Dixi hier. Cacherhund Zaira sitzt davor

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. November 2022, 12:26 Titloleli hat den Geocache gefunden

Dixi in Gilching

N 48 05.799 E 011 17.770

Da sehe ich ein wunderschönes neues Dixi vor einer Garage. Hier wird aktuell aber nichts gebaut. Wieso steht dann ein Klo hier? Wahrscheinlich geht's bald los. Bei uns in der Gegend wird ja extrem verdichtet. Ein altes Haus kommt weg und sofort wird ein Vierspänner reingesetzt mit Handtuchgarten. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das DixiTitloleli und das Dixi

gefunden 28. Oktober 2022, 17:21 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Ludwigshafen, unter der Kurt-Schumacher-Brücke

Koordinaten:
N 49° 29.302' E 008° 26.602'

Was hier genau gemacht wird, kann ich nicht sagen, die Baustelle befindet sich unterirdisch und sie geht auch schon über Monate. Es wurden auch schon einige LKW-Ladungen Beton hinuntergeschafft, was dort aber genau läuft ist von oben nicht zu sehen.

 

DfdS 🐘

17:21

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 08. September 2022, 18:57 Dosahe hat den Geocache gefunden

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 50°30.606' E 013°23.240
In Berlin

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. April 2022, 15:20 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei mildem Frühlingswetter eine kleine Radltour gemacht und die Augen nach eine DIXI offen gehalten. Fündig wurde ich in Obergiesing-Fasangarten.

Die Koordinaten lauten:  N48° 05.212 E011° 35.929

Gebaut wird hier ein Zweifamilienhaus.

Ein Foto von meinem GPS kann ich nicht hochladen, da ich mit dem Smartphone fotografiere und es mir auch als GPS dient. Stattdessen habe ich meinen Schnecke-Anhänger ins Bild gehalten als Beweis, dass ich vor Ort war.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI im SonnenscheinDIXI im Sonnenschein
DIXI von der SeiteDIXI von der Seite

gefunden 29. April 2022, 12:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Bei uns hier in Erlangen-Bruck gegenüber dem Haus wird der Lidl gerade mit Solarpanels ausgestattet.

Und die Bauarbeiter nutzen ein original DIXI-Klo!

Koordinaten sind N 49° 34.674 E 010° 59.211 .

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI-Ko in Erlangen-BruckDIXI-Ko in Erlangen-Bruck

gefunden 27. April 2022, 13:44 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Es ging zum Stuttgarter Fernsehturm und danach machten wir noch ein paar Caches. So kamen wir auch hier vorbei und ich musste gleich an die Safari denken. Schnell wurde ein Foto gemacht. Fündig wurden wir in der Nähe des GAZi-Stadion. Was aber hier gebaut werden soll war uns leider nicht klar.

N 48° 45.172 E 009° 11.267

Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an crazypeople für das Legen der Dose "DIXI" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI in StuttgartDIXI in Stuttgart

gefunden 12. April 2022, 17:42 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an diesem DIXI-Klo vorbeigekommen. N 53 51.240 E 008 42.110 Hier wird wohl gerade renoviert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1


zuletzt geändert am 15. April 2022

gefunden 26. März 2022, 15:45 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

erst heute Morgen hatte ich diese alte Safari aufgrund der Verlinkung in einer Neuerscheinung bemerkt. Irgendein DIXI finden, mit GPS fotografieren und keine Einschränkung bezüglich bereits verwendeter DIXIs. Ok, das sollte doch irgendwann mal zu schaffen sein.

Und bereits heute Mittag auf dem Weg zu einem Treffpunkt vor dem Bochumer Haupbahnhof erblickte ich diese beiden  Exemplare. Daher war schon klar, daß ich mir auf dem Rückweg kurz die Zeit nehmen würde. Und das tat ich dann auch. DIXI - wenns um die Wurst geht. :) Ja, es mag appetitlichere Safaris geben, aber erfüllt ist erfüllt. ;) Hier wird gerade irgendwas am Bahnhofsgebäude instand gesetzt.

Standort:
N51° 28.683 E007° 13.439
Haupbahnhof, Hinterausgang, Ferdinandstr., 44789 Bochum

Gefunden: 26.03.2022 um 15:45 Uhr

Danke für den Cache an crazypeople.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #503
( Summe #5254 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ zwei DixisGPS @ zwei Dixis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2021, 12:24 kasi217 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cache- Runde bin ich an diesem Dixi- Klo vorbeigekommen, bei:

N47 51.937 E011 58.296

Hier haben Arbeiter in der Mangfall bei Bad Aibling rumgebaggert - und nicht, dass sie in den Fluss machen, falls sie mal auf´s Klo müssen... ;-)

Vielen Dank für diese alte (erste?!) Safari - und viele Grüße aus Bayern!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi- Klo an der MangfallDixi- Klo an der Mangfall

gefunden 06. September 2021, 21:43 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Geocaching-Runde durch Frankfurt ein DIXI-Klo entdeckt, abgelichtet und die Koordinaten notiert.

Die Koordinaten lauten: N 50° 06.750 E 008° 43.210

Vielen Dank für diese Safari (ich glaube das ist meine erste) und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. August 2021, 01:00 luschi0815 + knuffige hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch auf dem Fichtelberg durch Zufall dieses DIXI Klo gesehen.
Dass hier etwas gebaut wurde/wird oder wofür das verwendet wird konnten wir nicht herausfinden.

Koordinaten:
N 50°25.723, E 12°57.220

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 13. Juli 2021, 15:59 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 25.204 E 011 03.212

In Rauenstein ein DIXI-Klo gesehen.

Was da gebaut wird weiß ich nicht.

Danke für die kleine Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto
DIXI aus der NäheDIXI aus der Nähe

gefunden 28. Juni 2021, 22:03 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour in Plau am Plauer See an der Mecklenburger Seenplatte gesehen. Gebaut wird ein Einfamilienhaus.
N 53 27.158 E 012 16.117

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
DiXi in PlauDiXi in Plau

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2021, 10:24 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ich habe ein DIXI-Klo fotografiert und das Bild ins Internet gestellt - was kann jetzt noch kommen...

Zu finden war es an einer Buastelle an der Eider in Süderstapel bei N 54 20.848 E 9 13.682

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI in SüderstapelDIXI in Süderstapel

gefunden 01. Juni 2021, 18:34 pferseeer hat den Geocache gefunden

Eine der ersten Safaris würde ich sagen. Ja gut man muss halt Prioritäten setzen. 2005 war Dixi ja glaube ich noch der Platzhirsch im mobilen Kacksegment. Doch mittlerweile... Ist es etwas dünner geworden. Also im Marktanteil meine ich.
Gut: In Neuburg an der Donau bei N48°43.521′ E11°10.710′ Gibt es einen kleinen LKW Parkplatz, daneben fand ich dieses originale Dixi Klo. Glück muss man haben.

Danke für diese Dixiblaue-Safari-Idee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer kackt abPferseeer kackt ab

gefunden 30. Mai 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour dieses DIXI in Bonn-Ramersdorf gefunden.

N 50°43.393 E 007°09.234

In der Nähe wird zwar bald ein neuer Supermarkt gebaut, aber dieses Exemplar dient wohl vornehmlich den Menschen vom Erdbeer-/Spargelstand...

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI in Bonn-RamersdorfDIXI in Bonn-Ramersdorf

gefunden 22. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Na endlich komme ich mal dazu die erste Safari einzutüten. In Leipzig-Breitenfeld entsteht mal wieder ein kleines Wohngebiet, und ohne Toilette... 😅!? 

KOORDINATEN: N51 24.218   E 012 20.808

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor einem DIXIANNO1999 vor einem DIXI

gefunden 19. Mai 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

Hamburg, Jungfernstieg
N 53 33.277 E009 59.470

Der Nivea-Laden in Hamburg wird umgebaut. Da brauchte es natürlich ein farblich passendes Dixi-Klo! ;-)

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi-Klo Hamburg LogDixi-Klo Hamburg Log
Dixi-Klo Hamburg beim Nivea-LadenDixi-Klo Hamburg beim Nivea-Laden

gefunden 12. Mai 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In der Bahnstr. in Radevormwald wird ein neues Haus gebaut und ein Dixi steht davor.

Koordinaten: N51°12.051 E07°21.660

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 10. Mai 2021, 14:18 Geohans hat den Geocache gefunden

Am Eck des Baseball-Feldes in Haar fand ich dieses Dixi-Klo bei den Koordinaten

N 48 06.804 E 011 43.909

Wozu es hier aufgestellt wurde: keine Ahnung - keine Baustelle in der Nähe. Aber die kann ja noch kommen, denn heute wird ja an allen Ecken gebuddelt.

 

Quod dixi, dixi!

Danke für die Safari-Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Klo beim Baseball-FeldKlo beim Baseball-Feld

gefunden 27. April 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Für Arbeiten am Rathaus in Marktoberdorf

wurde bei  N 47 46.643 E 010 36.964

dieses Dixi-Klo bereitgestellt.

Für die Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi am Rathaus in MODDixi am Rathaus in MOD

gefunden 12. April 2021 Family ICE hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde mit dem Hund hier dieses tolle TOITOI gesehen.

Position: 

N 51 03.277 E 008 47.450

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
TOI-TOITOI-TOI

gefunden 10. April 2021, 16:59 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein DIXI in Haar im Gewerbegebiet gefunden.

Koordinaten
N 48 06.800   E 011 43.914

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 10. April 2021 um 11:03 h
# 381 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 15. April 2021

gefunden 05. April 2021, 16:21 FG 91 hat den Geocache gefunden

Hier entsteht das neue Sparkassengebäude in 19205 Gadebusch
N 53°42,046  E 011°06,509

Bilder für diesen Logeintrag:
SparkasseSparkasse
Dixi in GadebuschDixi in Gadebusch

gefunden 01. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder nach Aschebersch (mansche sagen Aschaffenburg, gibt schon komische Leute 😁).
Agenda:
- Labs
- besondere Caches und
- was sonst noch unbesucht war.
Hat Spaß gemacht, war ein toller Tag hier und ich durfte viel entdecken.
Vielen Dank allen fürs ausarbeiten, legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Ich habe mich noch nie so über ein Klo gefreut wie heute 😁 und das nur, weil es eine Rarität ist: eines von DIXI 👌

Ort: Aschaffenburg

Koords: N 49 58.065 E 009 08.530

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI!!!DIXI!!!

gefunden 25. März 2021, 10:02 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

an einer Tankstelle im Gewerbegebiet Döbeln / Sachsen gesehen

N51 06.744 E13 11.491

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an crazypeople

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

25. März 2021

Unser Cache Nummer: 182 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 20. März 2021, 23:19 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Auf eibem Waldparkplatz in Stuttgart Botnang haben wir dieses Dixi entdeckt.
Nebendran stehen auch Baustellenfahrzeug, der Bau vonbwas auch immer hat nich nicht begonnen.

N48° 45.933 E009° 07.004

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #268.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stuttgart BotnangStuttgart Botnang

gefunden 10. Januar 2021, 12:30 abigeo hat den Geocache gefunden

Obiekt odszukany w trakcie niedzielnego spaceru.
Dziękuję :)

N 54 10.403 E 016 11.586

Bilder für diesen Logeintrag:
toi toi z Gaminem...toi toi z Gaminem...

gefunden 09. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Heute ging es ins schöne Questenberg (Südharz) und im Hinterkopf schwirrten einige Safaris...

Ein DIXI. Hmm. Na die stehn doch eigentlich überall rum. Aber wenn man mal eins sucht, findet man natürlich keins. Um so überraschter waren wir, als ganz plötzlich so ein Ding direkt am Wege stand. Gebaut wird hier aber nix. Dieses idyllische ToiToi steht immer hier. War scheinbar günstiger ein Dixi hinzustellen, als ein festes Klohäuschen zu bauen ^^ Und einen herrlichen Ausblick zum Kyffhäuser hat man auch noch. Na wenn das nix is :D

Koordinaten: N 51 28.190 E 011 07.762

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI mit AusblickDIXI mit Ausblick

gefunden 02. Januar 2021 voltobal hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Einkaufen fiel mir heute diese "blaue Schönheit" auf.

Die Koordinaten sind N 51° 02.185 E 013° 48.279 und es entstehen mal wieder exclusive Wohneinheiten Geld.

Vielen Dank für die Idee und das Unterstützen der OC-Plattform.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI


zuletzt geändert am 07. November 2021

gefunden 09. November 2020, 14:52 helitrek hat den Geocache gefunden

In Sonthofen entdeckt.
N 47 30 586
O 010 16 866
DfdC, helitrek

Bilder für diesen Logeintrag:
Toi ToiToi Toi

gefunden 28. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch etwas auf Safari.

Davon gibt es wirklich viele...

N 47° 32.948  E 7° 33.803

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI aka ToiToi (die gleiche Firma)DIXI aka ToiToi (die gleiche Firma)


zuletzt geändert am 29. August 2020

gefunden 27. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Einkaufen in DE am Zoll den Ausfuhrschein stempeln lassen. Dabei gesehen, dass hier diverse DIXIs (in der Schweiz unter dem Namen "Toi Toi" unterwegs - Also wie bei den Österreichern, s. weiter unten in den Logs) für die ganzen Reisenden und vor allem wohl die LKW-Fahrer zur Verfügung stehen. Die Koordinaten sind N 47° 32.767 E 007° 45.504

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI (aka Toi Toi) am CH/D ZollDIXI (aka Toi Toi) am CH/D Zoll

gefunden 13. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dieses modern gestaltete Dixi-Klo habe ich in Augsburg auf dem Plärrergelände gesehen. So wie es aussah, werdem da wohl ein paar Rohre neu verlegt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an crazypeople
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....)....**DIXI**
.....\_)......)../.....Koords: N48° 22.455' E10° 52.950'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 16. Juli 2020, 10:00 JTO hat den Geocache gefunden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Auf dieser kombinierten Straßen- und Eisenbahnbrücke (L=963 B=21 Meter) entdeckten wir ein DIXI.
Großenbrode, Fehmarnsundbrücke: N54°24.113' • E011°6.743'
Vielen Dank an 'crazypeople' für diesen Cache.

Der Cache und seine Logs: safari.flopp.net/OC0054

Bilder für diesen Logeintrag:
Netzwerkbogenbrücke über den Fehmarnsund (SVC DIXI)Netzwerkbogenbrücke über den Fehmarnsund (SVC DIXI)

gefunden 04. Juli 2020 nrohcs hat den Geocache gefunden

heute haben wir auf unserer radltour ein dixi klo gefunden.

die koordinaten lauten: N 47 50.070 E 012 59.508

vielen dank für die safari

Bilder für diesen Logeintrag:
dixidixi
dixi1dixi1

gefunden 28. Juni 2020, 06:55 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 08.544' E 016° 18.251'

Da sollte man glauben, diese Aufgabe ist wirklich einfach.
Dabei braucht es da in Österreich aber einen ziemlichen Kunstgriff.
Hier gibt es nämlich praktisch keine DIXIs.
Die Firma Dixi ist hier aber sehr wohl unterwegs.
Und zwar unter dem Namen ToiToi!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/TOI_TOI_%26_DIXI_Sanit%C3%A4rsysteme

Da kann man alles mögliche mieten, von der einfachen Kabine bis zum Toilettencontainer.
https://www.toitoi.at/

Die stehen auch gefühltermaßen überall herum, eine an den og Koords.
Der werte Owner hat mit mir auch ein Einsehen gehabt, so darf ich das nun hier loggen.

Ich bin da nun mit meinem Rad vorbei gekommen, drin war ich nicht, die war versperrt.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI TOI TOIDIXI TOI TOI

gefunden 27. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir ein DIXI-Klo gefunden in Hagen, Christian-Rohlfs-Strasse,

bei den Koordinaten N 51 21.114 E 007 27.922

dort wird ein Haus renoviert

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI in HAGENDIXI in HAGEN

Hinweis 21. Juni 2020 j-he hat eine Bemerkung geschrieben

Auch bei

N 52 19.299 E 010 30.882

in Braunschweig Wenden steht aktuell ein Dixi-Klo. Hier wird ein Haus gebaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
j-he@Dixi in BS-Wendenj-he@Dixi in BS-Wenden

gefunden 18. Juni 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Entsorgung im grossen Stil, da bleiben keine Wünsche offen.Zwinkernd
Gefunden in Flensburg bei:

N 54 46.918 E 009 26.319

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi mittendrinDixi mittendrin

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2020 albima hat den Geocache gefunden

Ein Dixi für die Arbeiter, die das Mehrfamilienhaus im Hintergrund hochziehen. Gefunden in Odenthal-Voiswinkel:

N 51 00.913 E 007 07.213

Danke für die Safari :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Da steht es, das Dixi :)Da steht es, das Dixi :)

Hinweis 12. Juni 2020, 21:12 EuroTraveller hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses DIXI in bester Lage lädt nach dem Besuch des Brandenburger Tores zu einer kleinen Sitzung ein.

Zu finden bei N 52° 30.980' E 013° 22.620'

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI@Brandenburger TorDIXI@Brandenburger Tor

gefunden 11. Juni 2020 j-he hat den Geocache gefunden

In Fritzlar wird am Hochzeitshaus gebaut und da steht dieses Dixi-Klo.
N 51° 07.922 E 009° 16.317

Bilder für diesen Logeintrag:
j-he@Dixi-Hochzeitshaus-Fritzlarj-he@Dixi-Hochzeitshaus-Fritzlar

gefunden 11. Juni 2020 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Ein Dixi für die Arbeiter, die in meiner Heimatstadt an der Umgestaltung der Finkenstraße mitwirken. Es steht in der Schützenstraße 25.

N 49° 26.509 E 010° 57.694


Herzlichen Dank an crazypeople

Dieser OC-Cache war Nummer: 173

Bilder für diesen Logeintrag:
FinkenstraßeFinkenstraße
UmgestaltungsplanUmgestaltungsplan
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 29. Juni 2020

gefunden 05. Juni 2020 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Dieses noch fast fabrikneue Dixi wartet derzeit in Berlin beim Hausbau auf einen Besucher:

N52° 30.874 E013° 16.222

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 29. Mai 2020, 06:45 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Diese Dixi-Toilette befindet sich bei Hinterzarten im Schwarzwald an den Koordinaten

N47°54.330 E008°06.088

Irgendeine Baumaßnahme ist hier nicht zu erkennen, keine Ahnung warum die Box hier steht.

Vielen Dank für die Safari-Idee sagt

GeoLeo12

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi bei HinterzartenDixi bei Hinterzarten

gefunden 24. Mai 2020 Lünk hat den Geocache gefunden

In Opladen wird hier die Katholische Hauptschule umgebaut. An der Baustelle steht dieses DIXI- Häuschen. Das Persöhnliche im Bild ist mein Sohn.Zwinkernd

Die Koordinaten sind:

N 51° 03,862   E 007° 00,332

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 03. Mai 2020, 19:15 Ernie444 hat den Geocache gefunden

Endlich mal daran gedacht, für diese Safari ein Dixi-Klo zu fotografieren.
Gefunden bei:
N 51° 31.136' E 007° 21.081'
Gebaut wird hier anscheinend nichts.

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachemobil am ScheißhausCachemobil am Scheißhaus

gefunden 17. Februar 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Heute begab ich mich auf die Safari in meiner Homezone, um zu schauen, ob einige Aufgaben erfüllt werden können!

Gleich, kurz nach dem Start wurde ich auf dem "Projekt" Hof Schoppmann fündig! Hier sollen aus einer einer alten Scheune Räume für Begegnungsstätten und die Außenstelle für eine Kita entstehen!

Koordinaten: N 51 55.886 E 007 18.070

Danke für die nette Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
...das Dixikloo!...das Dixikloo!
...selten, Innen sehr sauber!...selten, Innen sehr sauber!

gefunden 18. Januar 2020, 20:01 RW71 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit hier bei N51° 49.968 E006° 42.159 vorbei gekommen. Hier wird derzeit beim Landesbetrieb Strassenbau NRW modernisiert und auf neuen Standard gebaut.  .
Ich bedanke mich für die gestellte Aufgabe.  DFDC😀😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Und dabei muss ich gar nicht so dringendUnd dabei muss ich gar nicht so dringend

gefunden 29. Dezember 2019, 14:52 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Wie wäre die Welt ohne diese kleinen Häuschen ;-)...

Hier werden wohl neue große Häuser gebaut, in denen es hoffentlich wärmer und gemütlicher zugeht :-) 

Vielen Dank für diese Aufgabe 

FroschvomTal 

N 51° 03.817

E 097° 06.836

Bilder für diesen Logeintrag:
blaues Häuschenblaues Häuschen

gefunden 21. Dezember 2019, 15:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren schon habe ich einen Ausflug zur Burg Hohenneuffen auf der Schwäbischen Alb gemacht. Schon damals war mir das DIXI-Klo ins Auge gestochen.

Diesmal war ich mit einer Kamera bewaffnet, und das gute Stück steht tatsächlich noch an Ort und Stelle. Lachend

Wie es sich für eine historische Burg gehört, wird hier vermutlich ständig renoviert und gearbeitet, sodass die Toilette hier ihren Dauereinsatz hat.

Aktuell scheint die Burgmauer repariert zu werden, und der Fußweg zur Burg ist auch neu.

 

Die Koordinaten sind: N 48°33.35 E 9° 23.6

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI-Klo Burg HohenneuffenDIXI-Klo Burg Hohenneuffen
DIXI-Klo Burg HohenneuffenDIXI-Klo Burg Hohenneuffen

gefunden 15. September 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ach wie schön, was hab ich mich gefreut: Ein DIXI-Klo! - Hurrah – ein DIXI-Klo! (nein, ich hatte keine Pein)

Seit ich gesehen habe, dass der älteste Safari-Cache von den Crazypeople ist, halte ich Ausschau … und habe bis heute keins entdecken können – eigentlich merkwürdig.

Aber dann heute ca. 30 m von einem Cache entfernt – ich war mit FAHRRAD UNTERWEGS – Vollbremsung (Quietsch!!!) – Hurrah ein DIXI-Klo (auch wieder merkwürdig worüber man sich so freuen kann;-).

Es war in Berlin … irgendwo in der Britzer-Gegend – die genauen Koors des DIXI-Klo lauten ~ N52°27.077 E013°26.281 – Foto habe ich selbstverständlich gemacht!

Und nun grüße ich sehr gerne a) den GANZEN "Erholungs-Fan-Club" und b) den ältesten SAFARI-Cache bei OC. Das freut sehr. - Die allerbesten Grüße gehen natürlich an die Crazy People aus der Nähe von Bonn! (Übrigens habe ich seit gestern den „1. Mio-OC-Fund-Globi“ – den könnte Ihr Euch bei nächster Gelegenheit gerne mal anschauen, falls Ihr wollt:-)

Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Vor lauter Freude hab ich den eigentlich gesuchten Cache gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt (noch nicht mal DNF;-)

P.P.S.: Ob man die Erholung nochmal „auf“ bekommt?! ... das wäre schön LachendCoolLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Grüße aus Berlin an die CrazypeopleGrüße aus Berlin an die Crazypeople

gefunden 12. September 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Da schaut man nichtsahnend aus dem Bürofenster und da steht doch tatsächlich ein DIXI-Hüttchen

N 49 24.641 E 011 03.324

Die Baustelle wird da wohl noch länger sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI
DIXIDIXI

gefunden 26. August 2019, 21:21 ufade hat den Geocache gefunden

Ein DIXI in Neckarsulm.
N 49° 11.580' E 009° 13.920'

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 16. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Diesen DIXI® Toilettenkabine konnte der elmofant in 46414 Rhede

bei: N 51 50.135 E 006 43.610

finden und ablichten.

Gebaut wird ein Wohnhaus und Stallungen; vermutlich für Pferde.


ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
DiXiDiXi

gefunden 21. Juni 2019, 12:14 kwoonix hat den Geocache gefunden

Das is ja mal ein leckerer Safari-Cache. Heute in Nürnberg unterwegs gewesen und was erspähen meine Cacheräuglein plötzlich am Straßenrand: ein echtes Dixi-Häuschen. Sofort das Smartphone gezückt und ein Foto geknipst.

Das schicke Hüttchen ist derzeit bei N 49 26.956 E 011 04.403 zu bewundern.

Von innen habe ich es mir nicht angesehen, aber ich stelle es mir sehr gemütlich vor. Lachend

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
kwoonix - OC0054 - Dixikwoonix - OC0054 - Dixi

gefunden 28. Mai 2019 flüchtig hat den Geocache gefunden

In Kornburg bei Nürnberg steht momentan eines in der Spielhagenstraße.

Offenbar wird hier ein Vorgarten neu angelegt.

 

N 49°21.330' E 011°06.299'

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 26. Mai 2019, 11:55 Mask hat den Geocache gefunden

Auch im Wuhlgarten gibt es (im Moment) ein DIXI-Klo...
Bei N 52° 30.841' E 013° 34.320'
"Logeintrag" erfolgte um 11:55.
Vielen Dank an crazypeople für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mask @DIXI @ WuhlgartenMask @DIXI @ Wuhlgarten

gefunden 16. Mai 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Ich hatte hier das Problem, dass es viele Anbieter mobiler Toiletten gibt, aber es steht nicht immer DIXI drauf. Den ersten Versuch durfte ich deswegen nicht loggen.

Aber irgendein wann findet man ein solches.

 

N 54° 46.258 E 009° 26.024

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 08. Mai 2019, 14:16 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Wenn man gezielt danach sucht sieht man immer wieder eines dieser praktischen Häuschen. Das hier hab ich gegenüber dem Brauhaus Zur Dicken Sophie gesehen.

Die Koordinaten lauten: N 48° 10.162 E 011° 38.835

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2019 palk hat den Geocache gefunden

Super schnell gefunden habe ich diesen
Cache, weil er direkt bei mir zu-
Hause vor der Tür lag bzw 
Eins von diesen Klos da stand,
In  dem zum Glück gerade kein Arbeiter
Seinem Geschäft nachgegangen ist.
So richtig 
Cool finde ich diese Safari Caches
Aber trotzdem nicht. Zu meinen 
Cacheempfehlungen füge ich ihn nicht
Hinzu.
Erledigt.

 

ÜberraschtZunge raus 

 

 

 

 

direkt vor der haustür gefunden. die bauarbeiter sind fleissig und bauen irgendwas an der abwasserleitung.

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 15. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 14. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 11. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 11. November 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden Empfohlen 08. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Heute fand ich endlich ein DIXI-Klo in Braunschweig, während mir TOI TOI und OLYMP ständig begegneten.

N 52 17.2785 E 10 31.7656

Auf eine genauere Untersuchung musste ich leider verzichten, da ich bereits wegen der Toilettenhaus-Safari als verhaltensauffällig gelte...

Danke an crazypeople für diesen ganz speziellen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Endlich ein passendes DIXI-Klo (mit Schratmobil)Endlich ein passendes DIXI-Klo (mit Schratmobil)

gefunden 30. September 2018, 12:21 DieTina hat den Geocache gefunden

Heute in Köln-Sülz gefunden auf der Zülpicher Straße. Gebaut wird hier allerdings nichts.
N50°55.314, E006°55.209

Bilder für diesen Logeintrag:
Keine Baustelle, aber ein KloKeine Baustelle, aber ein Klo

gefunden 29. September 2018, 15:50 halsbacher hat den Geocache gefunden

N 50° 55.099 E 013° 20.096 - an Ecke Gellertstraße/Heinrich-Heine-Straße in Sachsen

Ein Dixi soll es sein. Irgendwie hatte ich diese Safari im Hinterkopf, obwohl wir sie gar nicht als Tagesziel geplant hatten. Da stand aber tatsächlich eins am Rande des Weges, auch wenn es sicher nur temporär sein wird. Also schnell gestoppt und ein paar Beweisfotos aufgenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi in FreibergDixi in Freiberg

gefunden 23. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 19. November 2017, 15:35 hundw hat den Geocache gefunden

In Kiel-Holtenau an den Koordinaten

N 54 22.275 E 010 09.302

fanden wir ein Dixi-Klo aber keine Baustelle daneben. Die exklusiven Häuser drumherum sind schon seit einigen Jahren fertiggestellt.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 16. November 2017, 17:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.699 E 010 04.075

Flintbek

An der Straße Müllershörn wird schon seid einiger Zeit gebaut. Ob hier Leitungen oder Rohre verlegt werden, war nicht erkennbar. Aber das DIXI-Klo fiel auf. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 15. November 2017 Tinkerlein hat den Geocache gefunden

Heute in Limburg diesen Cache gefunden .Dort wird die ehemalige Staatdomäne saniert .

50 22.32348N 8 4.2583E

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 24. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#133
Als ich heut zum Einkaufen fuhr sah ich in Geretsried am Waldfriedhof dieses Dixi und hab angehalten und ein Foto gemacht.
N 47° 51.680 E 011° 28.901

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi


zuletzt geändert am 23. März 2020

gefunden 31. August 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Magdeburg am Wissenschaftshafen fanden wir dieses Dixi. Eigentlich wird hier überall gebaut, wir konnten es also keiner beosnderen Baustelle zuordnen.

N 52 08.742 E 011 39.581

Danke für diese Altsafari

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer muss, der mussWer muss, der muss

gefunden 12. August 2017, 20:08 weltengreif hat den Geocache gefunden

Spotted at N 51° 10.170 E 007° 06.389 on a wee walk around our neighbourhood in Solingen. The loo is probably a leftover of the newly built house next to it.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #535 (approx.)
Found on 12. August 2017 at 20:08

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI in SGDIXI in SG

gefunden 27. Juli 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachbargrundstück von der Arbeitsagentur Köln-Mülheim wird irgendwas gebaut. Jedenfalls steht da auch ein Original-Dixi, die meisten sind ja Toi Toi oder wie  auch immer mittlerweile...
Einsehbar ist das Dixi vom Parkplatz des Amtes.

Koords: N 50 57.771 E 007 00.394

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi
Baustelle und Ausfahrt vom Parkplatz der ArbeitsagenturBaustelle und Ausfahrt vom Parkplatz der Arbeitsagentur


zuletzt geändert am 01. August 2017

gefunden 24. Juni 2017 Konstanzer hat den Geocache gefunden

N47°39.865 E09°09.865

duch die konkurrenz von abtrittanbietern ist das garnicht so einfach ein orginal dixiklo zu finden das stand im paradies  

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweissBeweiss

gefunden 25. Mai 2017 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Dieses DIXI befinet sich aktuell an der Baustelle auf der Raiffeisenbrücke zwischen Weißenthrum und Neuwied.

Die Position kann nicht exakt bestimmt werden, da sich die Baustelle auf der Fahrbahn befindet. Die Psition, von der aus das Foto aufgenommen wurde war:

N50° 25.154 E007° 27.170

Danke für die witzige Idee.

 

[Edit: Fehlerhafte Koordinate korrigiert]

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI auf der BrückeDIXI auf der Brücke


zuletzt geändert am 08. Juni 2017

gefunden 05. April 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Im Urlaub an der Mosel entdeckt.

 

DFDC

.

Bilder für diesen Logeintrag:
N49º58.409 E007º02.442N49º58.409 E007º02.442

gefunden 30. März 2017, 14:30 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Bei einem Einkaufsbummel in unserer Heimatstadt Halle (Saale) haben wir doch tatsächlich ein DIXI bei einer Baustelle stehen gesehen. Also schnell den Knipser raus und ein Foto gemacht. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort des mit Sicherheit nicht stillen "Örtchens": N 51° 28.846 E 011° 58.385

Bilder für diesen Logeintrag:
eingesperrtes DIXI ;-)eingesperrtes DIXI ;-)

gefunden 01. März 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auf der Ecke Münsterstrasse/Am Borggarten das DIXI gesehen, Fotografiert und die Koordinaten ermittelt.
Der DIXI stand bei n 51°55.273 E7°43.729.

gefunden 05. Dezember 2016, 08:47 TeamMB hat den Geocache gefunden

Hier in München bei N 48° 06.985 E 011° 35.319 ist zwar keine Baustelle, aber ein Dixi Klo. Statt dem GPS habe ich meine Hand fotografiert, weil meine GPS mein Fotoapparat ist... DFDSC! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
FotoFoto


zuletzt geändert am 05. Juni 2019

gefunden 15. November 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Vorm Albertinum in Dresden, der Kunstakademie, steht dieses Dixi-Klo für Bauarbeiter,

bei  51° 03.135 12° 44.610.

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI unter der ZitronenpresseDIXI unter der Zitronenpresse

gefunden 24. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 49° 48.000 E 010° 12.893 haben wir ein DIXI Häuschen gefunden. Es steht das ganze Jahr da und aufgestellt wurde es von dem Kanuverlei "Waterwalker". Unter der Brücke ist eine kleine Anlegestelle an der die Kanufahrer ihr Boot wieder aus dem Wasser holen. Sie werden dann von einem Bus abgeholt und wieder zum Anfang der Kanustrecke gebracht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI für WaterwalkerDIXI für Waterwalker

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn sahen wir dieses DIxiklo, gebaut wurde die "Sunvelt", Ferienwohnungen und Geschäfte:

N 54 08.902

E 011 45.439

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 08. Oktober 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon eine Weile auf der To-Do-Liste, aber nirgends wollte sich ein echtes DIXI finden lassen, ich sah immer nur die Modelle der Konkurrenz-Firmen.

Aber heute Morgen traute ich meinen Augen nicht: Schräg gegenüber von unserem Domizil in Murrhardt wurde ein Klo aufgestellt! (Dort befindet sich seit kurzem eine Baustelle für ein privates Einfamilienhaus.)

Die Spannung stieg, denn der Laster hatte verschiedene Marken aufgeladen...

Und siehe da: Er stellte die richtige Toilette hin!

Das wurde nun eine sehr bequeme "Safari": Fünf Schritte zur Haustür hinaus - und fertig!Lachend

 

Koordinaten: N 48 58.807 E 009 38.467

 

Gruß aukue

 

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 06. Oktober 2016, 20:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

So eine elfjährige Safari findet man auch nicht alle Tage und nun wird sie endlich geloggt.
Schon seit Wochen fahre ich auf dem Finsteren Weg in Waldsteinberg an einem Dixi-Klo vorbei. Das dahinter entstehende Einfamilienhaus wuchs und wuchs, aber ich kam einfach nicht zum Foto.Mal war der Verkehr zu dicht und ich konnte nicht halten, mal hab ich es verpasst und manchmal einfach gedacht, dass knipste beim nächsten Mal.Heute nun war das "nächste Mal".Kein Auto zu sehen und besetzt war das Klo auch nicht.Also fix gehalten und ein Foto geschossen. Kaum war ich fertig, kam von hinten ein LKW und ich musste weiter.
Das Dixi steht bestimmt noch ein paar Wochen bei:

N 51 18.793
E 012 35.860

Vielen Dank an crazypeople für diese olfaktorisch fragwürdige Safari-Cache-Idee ;-)

Valar.Morghulis
6. Oktober 2016 # 263

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Dixi am Finsteren WegDas Dixi am Finsteren Weg

gefunden 24. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren kurz vor der Schweizerischen Grenze an dem von ekorren dokumentierten Dixi-Klo vorbeigekommen und es schnell geloggt :)

gefunden 24. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Jestetten

N 47°38.865 E 8°35.942

Irgendwann "muss" man auch diese Safari mal loggen, also haben Nelly 01 und ich spontan entschieden, hier kurz vor der schweizerischen Grenze mal ein Foto zu machen... was da gebaut wird, wissen wir nicht, aber es sieht eher nach etwas landwirtschaftlichem aus.

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi
LogproofLogproof

gefunden 16. September 2016 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

In Wendisch Rietz baut die Deutsche Bahn einen Bahnsteig neu.

Dazu gehört für die Bauarbeiter natürlich auch das DIXI Klo.

N52 12.419 E014 00.549

gefunden 15. September 2016, 16:53 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Dieses DIXI-Klo befindet isch in Gundernhausen und wurde von mir gesehen, als ich an der Eisgarage anhielt, um ein paar tragbare Kalorien einzukaufen und der Hitzewelle zum Abschied zu winken.

Das Haus wurde wohl renoviert, den vor wenigen Tagen war es noch eingerüstet.

Die Koordinaten vom klo lauten: N 49° 52.087' E008° 47.397'

TFTC

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 14. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld wird schon länger an den Kanälen der Lutter gearbeitet. Das Dixi steht bei N 52° 01.055 E 008° 31.989.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 03. September 2016 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Wir waren gestern in Pfullendorf zum Fussball-Golfen. Und was sehe ich auf der Anlage? Ein Dixi-Klo als "Ziel" an einem Loch. Natürlich ist das Dixi nicht mehr in Benutzung ;-) Aber da fiel mir auch gleich die Safari ein...

N 47 55.510 E 9 13.309 

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ZielDas Ziel
GPSGPS

gefunden 16. Mai 2016, 13:38 meerespanda hat den Geocache gefunden

In Hamburg werden derzeit etliche Straßen aufgerissen und bei den Bauarbeiten darf natürlich auch keine Örtlichkeit fehlen. Diese hier steht bei
N 53° 34.518 E 009° 53.389
Einen Blick wollten wir am helllichten Tage dann doch nicht rein werfen, aber wie es in einem Dixi ausschaut, ist uns schon bekannt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi Luruper ChausseeDixi Luruper Chaussee

gefunden 17. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das hier vorgestellte Dixi-Häuschen befindet sich mitten im Wasser. Genauer auf einem Ponton, von dem aus der Wöhrder See in Nürnberg vom Schlamm befreit wird.

Beobachtet habe ich es von der Position N 49.27.334 E 011 06.238 aus. Entsprechend der besonderen Lage konnte ich die Position nicht direkt am Häuschen ermitteln. Auch eine Inspektion des Innenraums war ohne Schwimmeinsatz nicht möglich.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Ponton mit Klo und BaggerDer Ponton mit Klo und Bagger
BeweisfotoBeweisfoto
DetailaufnahmeDetailaufnahme

gefunden 17. April 2016 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute auf Safari Tour in Berlin Wilmersdorf gewesen. 

In der Weimarischen Straße haben wir das Dixi Klo entdeckt. Eine Baustelle war nicht zu sehen. 

N 52 28.874 E013 19.453

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi Klo Berlin Wilmersdorf Dixi Klo Berlin Wilmersdorf

gefunden 05. April 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour von Tutzing nach Pähl kam ich an einem großen Bauernhof vorbei. Hier scheinen sowohl umfangreiche Waldpflegearbeiten im Umfeld stattzufinden (schließe ich aus den Unmengen Holz, die hier aufgeschichtet waren), als auch der Hof scheint renoviert zu werden. Da braucht man natürlich eine mobile Toilette (von Dixi). TFTC

N 47°54.397

E 011°13.199

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi Klo bei PählDixi Klo bei Pähl

gefunden 29. März 2016, 20:33 Danzelot hat den Geocache gefunden

In Ulm-Böfingen wird im Neubaugebiet am Lettenwald fleißig gebaut.
Da ist alles dabei. Einfamilien-, Doppel-, Mehrfamilienhäuser. Auch Hochhäuser waren geplant, diese mussten zum Glück aber um ein paar Stockwerke gekürzt werden.
Das Baugebiet muss ja nicht jedem gefallen.
Nur mit den Toiletten hatte ich meine Schwierigkeiten.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein ein Klohäuschen zu finden.
War es auch nicht. Da gab es die von Toi Toi, Mobil, und wie sie alle heißen. Auch in allen möglichen Farben gibts die. Blau, grün, rosa.
Aber wo ist denn das von Dixi?
Im hintersten Eck stand doch noch eins.
Das findet ihr noch bei N 48° 26,180 E 010° 01.122.

Vielen Dank sagt Danzelot

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI-KloDIXI-Klo


zuletzt geändert am 30. März 2016

gefunden 20. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Multi stolperten wir über dieses Dixi, das hier Straßenarbeitern als Stilles Örtchen dient.

Koordinaten: N 53° 36.787' E 010° 01.584'

Vielen Dank für diesen Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi in AlsterdorfDixi in Alsterdorf

gefunden 28. Februar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Earthcache auf einer Anhöhe in Büdingen entdeckten wir am Wegesrand ein "Original" DIXI-Klo.

Koordinaten: N 50° 17.297 E 009° 06.967

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 25. Februar 2016, 11:30 leviseur hat den Geocache gefunden

An der Dresdner-Straße in Sprockhövel steht dieses DIXI.

Auf dem Gelände des Schulzentrums Sprockhövel werden Erdarbeiten durchgeführt.

Da kein Betrieb war, konnte ich auch mal hineinschauen.

Koordinaten siehe Foto.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI mit KoordinatenDIXI mit Koordinaten
DIXIDIXI
DIXI InnenlebenDIXI Innenleben

gefunden 25. Februar 2016, 09:08 mirabilos hat den Geocache gefunden

1761﹟ 09:08

Bei „Dixi“ hab ich zuerst an was anderes gedacht (Lateiner), aber hier ist eins. Da mein GPSr nicht sich selbst photographieren kann habe ich etwas anderes Identifizierendes im Bild.

N 50 42.208 E 007 06.648

Gebaut wurde eine Straße, die scheinen aber fertig zu sein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich sprachIch sprach

gefunden 21. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde rund um Haltern gedreht.

Bei N 51° 45.983 E 007° 11.585 fanden wir dann ein Dixi Klo.

Die Tür zu öffnen haben wir uns nicht getraut, mussten da an das vidio von Jack Ass denken, wo einer im Dixi Klo gen Himmel geschossen wird. ... örgh ... Kopfkino. Verschlossen

An dieser Stelle wird ein neues Windrad gebaut.

Lustige Idee!

Lieben Gruß und Danke für die Safari,

Möweninsel


Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 20. Februar 2016, 13:15 LokalPOTTriot hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Idee! Und zum Schmunzeln...

Bei meinen Eltern in der Nachbarschaft wird ein Dach erneuert. Und dazu kam letzte Woche ein DIXI.

Es steht auf der Position N51 23.998 E007 07.116

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi in NiederwenigernDixi in Niederwenigern


zuletzt geändert am 26. Mai 2016

gefunden 04. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Als ich die Safari gesehen hatte, erst gedacht, ziemlich ungewöhnlich, aber sicherlich kein Problem. Von wegen, egal wo ein Häuschen Stand, nur mit Toi Toi deklariert. Heute haben wir einmal die Hunderunde zu dem Marler Obstbaumuseum, des hiesigen Heimatvereins verlegt. Auf dem Wege dorthin endlich einmal eine echte, alte DIXI entdeckt. Hier wird übrigens eine Gartenanlage saniert.

Diese DIXI befindet sich noch bei N51 39.208 E007 04.286

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 23. Januar 2016 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Das stille Örtchen habe ich in Oberhasel im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt gesichtet. Koordinaten: N50° 44.110' E011° 22.633'

Bilder für diesen Logeintrag:
OberhaselOberhasel
Vor Ort Vor Ort

gefunden 03. Dezember 2015, 12:59 yogi42 hat den Geocache gefunden

In Dortmund an unserem "Vorzeigeprojekt Phoenixsee", gleich neben der Hörder Burg, wird ein altes Haus saniert, da befindet sich das DIXI.

Koordinaten: N51° 29.498' E7° 30.253'

DFDC

Also die mögen ja im Opencaching-Podcast noch so viel über diese Safari wettern, ich finde sie witzig.Cool

So jetzt mal sehen, wie ich das Bild hier angeklebt kriege.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi an Hoerder Burg und PhoenixseeDixi an Hoerder Burg und Phoenixsee

gefunden 17. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

I wish I was in DIXI und prompt fand ich mitten in Köln bei N50° 56.344 E6° 57.515 diese nette Kolonne von Büdchen, die ich natürlich unverzüglich für diese Safari abgelichtet habe.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 17. September 2015 veloman52 hat den Geocache gefunden

Heute gesehen auf der Straße Lulustein in Saarbrücken Lächelnd

Dort wurde ein Mehrfamilienhaus renoviert.

Danke für die Safari

N 49° 13.661

E 006° 58.551

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 16. September 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Ich bin mit meinen Hund heute auf Tour gewesen und konnte dank netter Begleitung, dieses Dixiklo abfotografieren. Es steht vor dem Versatel-Gebäude in der Nordstraße, die Koordinate sind N 54° 47.308 E 009° 26.251 an einem Parkplatz

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixiklo vor VersatelDixiklo vor Versatel

gefunden 20. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei: N 54° 49.149 E 009° 38.500 in Langallig (PLZ 24977).
Keine angenehme Aufgabe, zumal wenn kurz nach dem Knipsen die Tür aufgeht und ein Bauarbeiter erstaunt in die Kamera blicktVerlegen.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC0054 Safari Dixi-Klo LANGBALLIG OC0054 Safari Dixi-Klo LANGBALLIG

gefunden 19. Juli 2015 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich mich mal daran gemacht, eine ganze Reihe Safari-Caches abzuarbeiten. Ich habe die Liste durchgesehen und war erstaunt, wie viele davon ich auf engstem Raum noch loggen kann! Die Fotos müssen mit meinem (jedoch eindeutig erkennbaren) Handgelenk ausreichen, da mein Smartphone sich noch nicht selber mitsamt der Umgebung fotografieren kann.

Auch, wenn mir der Sinn dieser Safari absolut schleierhaft ist: Das gefundene DIXI-Klohäuschen steht in der Fußgängerzone in Bonn-Duisdorf. Hier entsteht ein neues Ladengeschäft mit Wohnungen darüber.

N 50°42.881' E 007°02.900'

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI-KloDIXI-Klo

gefunden 13. Juli 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Dixi, wenns um die Wurst geht... war mal ein Spruch auf einem coolem T-Shirt!

Bei uns wird grad Abwasser neu gemacht, und natürlich brauchen die Arbeiter was zum sanitärem Entspannen.

Gefunden in Radebeul, bei uns vorm Tore!

N 51 05.820 E 013 40.094

Bilder für diesen Logeintrag:
KloKlo
Klo - mit KoordinatenKlo - mit Koordinaten

gefunden 10. Juli 2015, 19:45 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Seit längerer Zeit und anscheinend auch noch für längere Zeit befindet sich an der Rahmedestr. im westfälischen Altena diese Baustelle und somit auch dieses stille DIXI-Örtchen.
Aufgenommen heute Abend im Rahmen einer kleinen Motorradtour bei:

N51°15.539 / E007°39.926

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI-KLO in AltenaDIXI-KLO in Altena
LogproofLogproof

gefunden 10. Juli 2015, 09:59 georoute66 hat den Geocache gefunden

Koordinaten: N 50° 00.497'  E 8° 16.243'

Die Dixi-Klos stehen als Einheit am Rheinufer auf der Mainzer Seite anläßlich der hier bekannten Bierbörse. Ich bin zufällig daran vorbeigekommen und erinnerte mich, dass ich diesen Safari-Cache sowieso noch suchen wollte. Prima gelaufen und

DFDC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof DIXIs in Mainz noch früh am MorgenLogproof DIXIs in Mainz noch früh am Morgen

gefunden 22. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Um ein Dixi Klo zu finden musste ich nicht mal vor die Haustür gehen. Nein wir haben keins in der Wohnung, aber vom Balkon aus habe ich einen Blick auf ein solches Klo, das im Hof hinter dem Haus für die Handwerker aufgestellt ist. Im Erdgeschoß wird gerade aus den Räumen der ehemaligen Post eine Filiale der Kreissparkasse Groß-Gerau. Das Klo steht hier: N49° 57.025 E008° 27.509

Danke für die Safari! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi mit GPSDixi mit GPS

gefunden 20. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

 

Heute gings mal auf Safari-Tour.

Also aufs Rad geschwungen und in der näheren Umgebung mal gesucht.

Schlussendlich wurden es dann doch mehr als zuvor gedacht. (ca. 15 StückÜberrascht)

Dieser hier war auch einer der ca. 15 Stück.

Gesucht habe ich hier bei:

N48°15.980

E007°43.841

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 18. Juni 2015, 13:38 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1127, 13:38

Heute auf der Brandenburger Fahrradtour "Große Bernauer Familientour" gefunden. [:D]
War vermutlich gerade eine Teambesprechung.

Koordinaten: N 52 39.315 E 013 31.305

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
KlohohooooKlohohoooo
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

gefunden 17. Juni 2015 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Da ist mir doch tatsächlich bei N 50° 20.192 E 007° 42.802 ein Dixi fast vors Auto gelaufen. Zwinkernd

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 11. Juni 2015, 11:05 Oldjames hat den Geocache gefunden

Auf meiner Safari nach anderen Objekten stieß ich rein zufällig auf dieses DIXI-Häuschen.
Vermutlich wurde es vorübergehend für die Handwerker aufgestellt, die hier im Inneren des Gebäudes mit Instandsetzungsarbeiten zu tun haben. 
Koordinaten: N 48 00.401 E008 05.562 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das HäuschenDas Häuschen
Die UmgebungDie Umgebung
GPS-GerätGPS-Gerät

gefunden 25. Mai 2015 deaktiviert hat den Geocache gefunden

Hier wird ein Einfamilienhaus in Aschendorf gebaut.

Dixi Klo photo Dixi Klo_zpsfs65mgqq.jpg

N53° 03.835 E007° 21.626

Danke für den Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi KloDixi Klo

gefunden 22. April 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9224

Gar nicht so einfach, ein Klohäuschen gerade von DiXi zu finden, aber ich habe es heute geschafft und eines auf einem Parkplatz bei N49 19.083 E011 20.354 gesichtet.

Ich hatte gestern schon ein Klohäuschen von Toi Toi entdeckt, und wollte schon loggen, aber habe dann gelesen, dass es doch unbedingt eines von DiXi sein muss - sei's drum , hier also eins von DiXi.



Tagesstatistik 2015-04-22:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9,3 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:59 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 214 m

Cachestatistik für DIXI:
· Entfernung zu Homekoords ... 293,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 21. April 2015, 06:28 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

In unserem Neubaugebiet stehen jede Menge solcher Häuschen, der größte Teil davon ist allerdings von TOI TOI oder anderen Firmen. Ich konnte beim Neubau einer Wohnanlage jedoch auch ein "Original" entdecken, es steht bei N 52° 14.469 E 009° 52.385 .

Danke für die Safari, GlobeCacher.de

OC-Fund #290

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin vor DIXIGarmin vor DIXI
Großes Haus & kleines HäuschenGroßes Haus & kleines Häuschen

gefunden 20. April 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun schon so oft hier vorbei gefahren bin, habe ich doch einmal an ein Foto gedacht. Gebaut wird hier (endlich!) ein Radweg neben der viel befahrenen B19, von Ulm nach Norden. Das Örtchen steht beim Kreisel N48° 26.136 E10° 0.748.

Bilder für diesen Logeintrag:
von Südostenvon Südosten
von Nordwesten, hinten die Hochhäuser vom Stadtteil Böfingenvon Nordwesten, hinten die Hochhäuser vom Stadtteil Böfingen

gefunden 03. April 2015, 17:34 HanSa hat den Geocache gefunden

Heute begaben wir uns mal auf Fotosafaricachingtour durch Chemnitz. Dieses Dixi sichteten wir vor einem Ein-/ oder Mehrfamilienhaus. Was da allerdings gebaut wird, wissen wir nicht. Es befand sich ungefähr bei N50° 48.844 E12° 53.959. Vielen Dank für den Safari und viele Grüße, Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi Seitenansicht/HinteransichtDixi Seitenansicht/Hinteransicht
Dixi VorderansichtDixi Vorderansicht
HanSa vor DIXI HanSa vor DIXI

gefunden 01. April 2015 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

Kein April Scherz...

In Wanna steht ein Dixiklo mitten im Ort und niemanden scheint es zu stören.

Gefunden hab ich es bei N 53°44.328 und E 008°48.542

Das Foto habe ich während des Sturmes der gerade über unser Land fegte aufgenommen.

Als ich zwei Stunden später an der gleichen Stelle vorbei kam, lag das Dixi auf der Seite.

War wohl nicht sturmgesichert :-).

 

Danke für die Safari.

 

schlenzens

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixiklo in WannaDixiklo in Wanna

gefunden 31. März 2015, 14:56 clanfamily hat den Geocache gefunden

N51° 35.882' E6° 41.528'

Ich schwöre! Ich war es nicht! Das war der Sturm!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich muss mal - zu spät! In Voerde.Ich muss mal - zu spät! In Voerde.

gefunden 28. Februar 2015, 13:46 djti hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Cachetour durch Mülheim (Ruhr) gemacht. Auf dem Rückweg fuhr ich an diesem Dixi vorbei und erinnerte mich an diesen Safari-Cache. Es steht bei N51° 26.162' E6° 54.130' an der Kreuzung der Straßen Eppinghofer Bruch/Steinkuhle.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi in Mülheim (Ruhr)Dixi in Mülheim (Ruhr)

gefunden 14. Januar 2015 ines01 hat den Geocache gefunden

Dieses DIXI Klo steht im Steinhäger Ort an der Mühlenstrasse an einem Neubau.

Koordinaten N 52°00.622  E 008°24.571  Danke für die Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI Klo in SteinhagenDIXI Klo in Steinhagen

gefunden 10. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

An einer Hausbaustelle in Aachen gefunden. Es steht bei N 50° 45.838' E 006° 04.904' auf dem Bürgersteig. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI in AachenDIXI in Aachen

gefunden 06. Januar 2015 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Diese Dixi gefunden bei N48 21.832 E10 57.660

Dort wird gerade ein neues Haus am Friedberger See gebaut.

 

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi am Friedberger SeeDixi am Friedberger See


zuletzt geändert am 13. Februar 2017

gefunden 03. Januar 2015, 10:15 staherrmann hat den Geocache gefunden

Auf dem Abendspaziergang durch das Neubaugebiet in Mainz Finthen. N49:59.1174 E008:10.0123.
Da gibt esveine ganze Reihe von diesen Häuschen - und andere.

Bilder für diesen Logeintrag:
im Hintergrund noch einsim Hintergrund noch eins
noch einsnoch eins
ein anderesein anderes

gefunden 26. November 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

Gefunden in der Bodestraße in Bad Nauheim, Ecke Blumenstraße.

50.3731 N, 08.7469 O, bzw.

N 50° 22.386' E 008° 44.814'

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI in Bad NauheimDIXI in Bad Nauheim

gefunden 11. November 2014, 12:50 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Heute nach Zittau gefahren und auf dem Weg zum eigentlichen Ziel ein DIXI passiert. Dabei ist mir doch gleich die Safari wieder eingefallen. Das Häuschen steht dort für eine Sanierung eines Wohnhauses.

Danke für den Cache Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Koords DIXIKoords DIXI
DIXI und ichDIXI und ich
Die BaustelleDie Baustelle

gefunden 09. November 2014 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

heute auf dem rückweg nach hause stolperten wir doch über diese blauen häuschen... die stehen im kiel am parkhaus an der querpassage (karstadt-parkhaus)

koords.: N54°19.109 E10°07.845

warum die da stehen, ist uns leider nicht ganz klar, denn es ist keine baustelle zu sehen und die kieler woche ist auch schon ein wenig her... ein mysterium...

TFTC

#83

Bilder für diesen Logeintrag:
wenns um die wurst geht...wenns um die wurst geht...

gefunden 14. Oktober 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses Dixi-Häuschen ist mir bei einer Bootsfahrt durch Brandenburg an der Havel begegnet. Es steht auf einer Baustelle für die BUGA 2015, die über mehrere Stationen entlang der Havel stattfinden wird.

N 52° 24.525   E 012° 33.097

Bilder für diesen Logeintrag:
Das HäuschenDas Häuschen
mit GPSmit GPS

gefunden 03. Oktober 2014, 17:30 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Nach einem echten Dixi-Klo habe ich nun schon länger Ausschau gehalten, aber sie scheinen selten zu werden. Bei unserem heutigen Ausflug nach Regensburg stand da plötzlich eins vor uns. Endlich!

Bei der Baustelle handelt es sich um die Renovierung eines Wohnhauses.

Die Koordinaten sind N49°01.303 E12°06.316

Taschentiger

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi in RegensburgDixi in Regensburg

gefunden 16. September 2014, 12:30 Gockelmetzger hat den Geocache gefunden

Die koornaten lauten
N 47º 39,453
E 009º 26,738

gefunden 16. September 2014, 10:46 Gockelmetzger hat den Geocache gefunden

Auf der Baustelle in Friedrichshafen schnell das Dixi fotografiert und dann weiter gemacht wird eine dachsanierung und neue Fenster fotto kommt

gefunden 03. August 2014 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal um zwei Safaris gekümmert. Dieser war auch dabei.

Dieses Dixi Klo steht in Langenfeld Richrath, genau an einer Pferdekoppel.

 

Die Koordinaten sind: N51 08.406 E006 57 658


Danke für diesen Cache

sagt

Cyberturm

gefunden 17. Juli 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 11. Juli 2014 wuffy hat den Geocache gefunden

Ich such schon länger nach einem expliziten Dixi-Klo und nun stelle ich fest, dass fusioniert wurde. Nun, hier wird die Fassade erneuert.

Nürnberg - N 49°27.680 E 11°06.554

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi mit GPSDixi mit GPS
Toi-DixiToi-Dixi
FassadenrenovierungFassadenrenovierung

gefunden 20. Juni 2014 Urbex hat den Geocache gefunden

Auf dem legendären Reunion Onkelz Konzert am 20.06.2014 auf dem Hockenheimring.

 

WIEDER E.I.N.S.

 

Koords: N49°19.536, E008°34.078

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI'sDIXI´s

gefunden 16. Juni 2014 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Ich habe meine Dixi gefunden neben Zirndorf:

 

N 49 27.392 E 010 55.341

Bilder für diesen Logeintrag:
dixidixi

gefunden 20. Mai 2014 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Wie oft habe mich diese Dinger gerettet... und jetzt werden sie auch mal geehrt! (Wer schon mal in Not war...)

Erwischt habe ich das ding bei N48°22.523 E10°54.049

Straßenbau in Augsburg

Bilder für diesen Logeintrag:
Retter in der Not ;)Retter in der Not ;)

gefunden 12. Mai 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei solchem Regenwetter mag ich gar keine Dose suchen! :-(
Doch beim Bus-Umsteigen ergab sich heute bei N53 38.316 E9 56.714 die Gelegenheit, im strömenden Regen "auf Safari ein DIXI zu erlegen". Dort werden zur Zeit Kabel oder Rohre unter den Bürgersteigen verbuddelt.
Danke für die Safari von µKosmos
P.S. Das 60er-Garmin ist unten links im Bild und das Wahlplakat habe ich "geDIXIt".

Bilder für diesen Logeintrag:
OC0054_DIXIOC0054_DIXI

gefunden 11. Mai 2014 stålanden hat den Geocache gefunden

An der Mensa 1 der Uni Kiel steht ein Dixi! Ein Baucontainer steht daneben. Der Legende nach soll da wieder ein Parkdeck entstehen - vor ein paar Jahren stand an der Stelle noch eines, jetzt ist es "nur" ein Parkhaus. Das Dixi steht schonmal!

Die Koordinaten sind:

N 54° 20.233 E 10° 07.349

Bilder für diesen Logeintrag:
Tür auf für den Abschluss an der Uni Dixiland.Tür auf für den Abschluss an der Uni Dixiland.

gefunden 11. Mai 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Bin zwar nicht vom Fach Zwinkernd aber bisher war Dixi immer für mich ein  "Gattungsbegriff" wie Tempo, Tesa, Edding…

Daher dachte ich das wird mal ein leichter Safari Cache. Einfach mit offenen Augen durch die Gegend. Aber weit gefehlt. Dixi hat offenbar ordentlich Mitbewerber bekommen; bzw. das "Geschäft mit dem Geschäft" ist hart umkämpft Lachend.

Heute auf der Landstraße zwischen Stadtbergen und Leitershofen (bei Augsburg, Bayern) sah ich es. Das legendäre Dixi Klo. Doch ohweh. Lag da total  in der horizontalen. Die arme Dixi; wer macht denn sowas?

Ach ja, die Koordinaten sind: N48° 21.286 E10° 50.499

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Fallen DixiFallen Dixi

gefunden 04. Mai 2014 progero hat den Geocache gefunden

In Frankfurt am Main Sachsenhausen gefunden.

N 50 6.203 E 8 40.762

Bilder für diesen Logeintrag:
Das edle KloDas edle Klo
mit GPSmit GPS

gefunden 23. April 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Diese beiden Dixi-Klohäuschen stehen am Kletterpark Schorfheide bei den Koordinaten N52° 55.330 E013° 32.925. Im Gegensatz zu den meisten Toilettenhäuschen die ich sonst so kenne, haben sie ein festes Türschloss und um es zu nutzen, muss man sich im Kletterpark an der Anmeldung erst mal den Schlüssel holen. Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass diese DIXI-Häuschen nicht nur eine kurzfristige Baustellenlösung darstellen, sondern dass sie auf längere Sicht hier stehen werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kletterpark Schorfheide-DIXIKletterpark Schorfheide-DIXI
Kletterpark Schorfheide-DIXIKletterpark Schorfheide-DIXI

gefunden 09. April 2014 martl hat den Geocache gefunden

An diesem Abend fand ich zufällig eine DIXI-Toilette ca. hier:

N52° 24.39667 E13° 7.30548

Das ist eine Natur-"Deponie", so ganz verstanden habe ich aber noch nicht, was hier "gebaut" wird.
So eine Art Naturreservat. Das stille Örtchen war sogar zugänglich, benutzen wollte ich es trotzdem nicht  ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Deponie Dixi-Klo Deponie Dixi-Klo
Deponie Dixi-Klo mit CacherhandDeponie Dixi-Klo mit Cacherhand

gefunden 05. April 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Dieses Dixie-Klo wurde offensichtlich für die Zeit der Sanierungsarbeiten an dem älteren Haus in der Brandenburgerstraße in Fohrde, 14798 Havelsee, aufgestellt. Interessant und sehenswert ist die Wandmalerei daneben.

N 52° 28.881 012° 28.305

Bilder für diesen Logeintrag:
HaussanierungHaussanierung
Wandbild VorderseiteWandbild Vorderseite
Wandbild RückseitWandbild Rückseit

gefunden 02. April 2014 eknus hat den Geocache gefunden

Da gehste Cachen und findest mitten in der Pampa eine Original DIXI ....

Ich wollte zuerst loggen mit dem Toilettenlager unsere lokalen Kloverleihs aber der heisst Ramses und nicht DIXI.

Naja jetzt habe ich ein Dixi bei N48° 54.157 E008° 56.679  gefunden aber was das gebaut wird?

Könnte was mit Wasser zu tun haben (Dircke Rohre und die Baugrube ist an einem Abwassergraben)

 TFTSC EKNUS

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi (GPSr steckt im "Türgriff")Dixi (GPSr steckt im ´´Türgriff´´)
Dixi mit GPS in GroßDixi mit GPS in Groß
Was wird das ? Was wird das ?

gefunden 02. März 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Da wandern wir heut nichtsahnend durch den Wald und auf einmal steht da hinter einer Kurve ein Dixi im Gebüsch bei N 48°36.616' E 9°08.595' und nicht weit davon ein Baucontainer.

Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, das hier mitten im Schönbuch ein kleiner Steinbruch eingerichtet wurde, in dem Stubensandstein für Sanierungen an historischen Bauten (die eben mit jenem Stein gebaut wurden) gewonnen wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi im WaldDixi im Wald
LogproofLogproof
kleiner Steinbruchkleiner Steinbruch

gefunden 25. Februar 2014, 15:05 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 15.2.2014 um 15:05 Uhr.

Heute kam ich hier (N 49° 48.750' E 7° 50.758') vorbei und habe natürlich gleich die Gelegenheit genutzt!

Anscheinend findet hier eine Baumaßnahme der Deutschen Bahn am Bahnhof in Bad Münster am Stein statt.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI in Bad MünsterDIXI in Bad Münster

gefunden 23. Februar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf einer Radrunde mußte ich einen Umweg radeln, weil die gewohnte Unterführung nunmehr mit großen Steinen unpassierbar gemacht wurde, damit der Autobahnausbau weiter vorangehen kann. So bin ich bis zur nächsten Brücke weiter und plötzlich stand da neben der Baulandschaft ein original DIXI-Häuschen! Gebaut wird hier viel, nämlich der Ausbau der A8 auf 6 Spuren und parallel dazu die Neubaustrecke Stuttgart-Ulm der Deutschen Bahn. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Stuttgart schon dreispurig ausgebaut, nun folgt der Ausbau in Richtung München. Die Bahn hat mit der Buddelei gerade erst angefangen.

N 48°28.906 E 9°51.909

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

 

P.S.  Die Windspargel auf dem letzten Foto sind die höchsten weit und breit: Nabenhöhe 199m!

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI aus der NäheDIXI aus der Nähe
das DIXI aus der Fernedas DIXI aus der Ferne
Übersicht von der Brücke ausÜbersicht von der Brücke aus

gefunden 23. Februar 2014, 14:45 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Fahrradrund sah ich plötzlich ein DIXI am Straßenrand stehen. Das war natürlich die Gelegenheit!  Lachend
Ich konnte allerdings nicht ergründen welche Baumaßnahme der Grund für diesen Standort ist oder war.
N49° 26.311 E011° 04.678

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI in der Humboldtstraße, NürnbergDIXI in der Humboldtstraße, Nürnberg
DIXI , aber keine Baustelle zu sehenDIXI , aber keine Baustelle zu sehen

gefunden 18. Januar 2014 Hards Crew hat den Geocache gefunden

Strassenbauarbeiten in Alpen bei Rheinberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
18.01.2014_Alpen18.01.2014_Alpen

gefunden 26. Dezember 2013, 15:00 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Heute musste es sein. Per Handy das Foto geschossen und die Koordinaten notiert. Hier wird die ehemalige "Bauernschule" umgebaut. Es entsteht das Musikbildungszemtrum Südwestfalen. Das Gebäude steht in Bad Fredeburg, einem Ortsteil vom Schmallenberg.

N 51°11.495 E 008°18.326

# 32

Bilder für diesen Logeintrag:
Musikbildungszentrum in Bad FredeburgMusikbildungszentrum in Bad Fredeburg


zuletzt geändert am 24. Mai 2023

gefunden 12. Dezember 2013 storc hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mittagessen sind wir hier an einem Toi Toi (Dixi) mit angeschlossenem Bücherschrank vorbei gekommen. Ha, das sind ja gleich zwei Safaris auf einmal Cool.

Ob es eine Durchreiche gibt, habe ich nicht überprüft Zunge raus.

Die Beiden stehen bei: N 50° 11.022 E 008° 39.962.

Danke für den Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi mit eigenem Bücherschrank (falls es einmal länger dauert)Dixi mit eigenem Bücherschrank (falls es einmal länger dauert)

gefunden 08. Dezember 2013, 14:55 Aludii hat den Geocache gefunden

Bei einem Sonntagsnachmittagspaziergang zufällig hier vorbeigekommen und an diesen Safari-Cache erinnert,

Die Dixi-Toilette steht hier wegen eines Umbaus der Schule.

Standort: N50° 02.649 E010° 11.913

GPS kann keins mit aufs Foto, weil ich das Bild damit gemacht habe. Stattdessen ist meine Uhr mit der Fundzeit drauf.

Danke für meinen ersten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 07. Dezember 2013, 15:45 grumbier hat den Geocache gefunden

Neulich bei der Dosensuche habe ich in Obergiesing dieses Dixiklo gefunden. Die werden ja immer seltener, denn die Konkurrenz ist groß. Aber Dixi wird für immer das Synonym für diese hässlichen Plastikplumpsklos bleiben. Eigentlich könnte man so ein Dixiklo doch auch mal als realen Geocache aufstellen. Oder nee lieber doch nicht, das ist zu eklig.
Gebaut wird hier eigentlich nix, jedenfalls konnte ich von außen nichts erkennen.
Viele Grüße von grumbier
Koordinaten N 48 07.122 E 011 34.714

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixiklo in Obergiesing Dixiklo in Obergiesing

gefunden 22. November 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Mainz - Mühldreieck, keine Baustelle in der Nähe.

N 49° 57.584 E 8° 16.077

Danke für diese "tolle" Safari... Unentschlossen

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

Hinweis 15. November 2013, 16:09 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Und heute auf einem Wanderparkplatz hier an der B303 gleich noch 2 Stück davon gefunden, diesmal sogar ein Original-DiXi. (Nur falls jemand der Meinung sein könnte, mein Log von gestern sei ja gar kein "echtes" Dixi. Hier bei uns wird der Begriff aber wie z.B. das Wort "Tempo" für Papiertaschentuch benutzt, weshalb es bei uns eigentlich nur Dixis gibt.) :):)

Daneben steht so ein Hochbehälter für Beton. Baustelle war aber keine in der Nähe. Muss man nicht verstehen, oder? ;)

Sie stehen bei N50 01.633 E011 51.518 - Ich logge dies hier als Hinweis, weil ich der Meinung bin, dass pro Cache nur einmal ein Found-Log abgegeben werden sollte. Mit "erdbottigen" Grüßen! http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=3576.0

Bilder für diesen Logeintrag:
direkt am Wanderparkplatzdirekt am Wanderparkplatz
mit Koordinatenmit Koordinaten

gefunden 14. November 2013 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Auf der Spazierrunde in der Mittagspause wurden dieses Doppelpack entdeckt. Gebaut wird hier nichts mehr (der Stadtstrand am Wöhrder See in Nürnberg ist schon fertig), aber die beiden können wohl im Sommer genutzt werden.

Man findet sie bei: N 49 27.205 E 11 05.960

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI im DoppelpackDIXI im Doppelpack
Der kleine Mann war da!Der kleine Mann war da!

gefunden 14. November 2013, 13:35 thocomoro hat den Geocache gefunden

Wollte heute Mittag eigentlich nur zum Bäcker. Und was hat sich da hinter dem großen Baucontainer einfach so versteckt? Genau, ein "Scheiß-Haisl", wie man hier in der Gegend ganz liebevoll dazu sagt. :):) Danke für den Cache!

Die Koordinaten der "Brunz-Buudn" (wie man es auch nennt *lol*) sind N50 11.956 E012 05.259 - Es wird hier das Nachbarhaus renoviert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schee versteckt! ;)Schee versteckt! ;)
mit Koordinatenmit Koordinaten

Hinweis 11. November 2013 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

@tourex: wenn Du Dich bei dem Wetter schon nicht vor die Tür traust (dabei ist der Außenpart ja eigengtlich bindend bei OC), dann hättest Du doch wenigstens die Stoas (Gardinen) wegschieben können. Zunge raus

gefunden 11. November 2013 tourex hat den Geocache gefunden

Genau vor meimer Tür steht dieses KLo,es wird ein neues Einfamilienhaus gebaut.

N 50 03.185

E 007 30.648

 

TFTC # 272

 

mfg tourex

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 10. November 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein Event loggte uns in andere Welten...hier schien der Zugang zu sein, oder....?


GPSLatitudeRef - N
GPSLatitude - 51  24  53.31 (51.414808)
GPSLongitudeRef - E
GPSLongitude - 7  28  36.37 (7.476769)
GPSAltitudeRef - Sea level
GPSAltitude - 104.95 m

Anschließend gings "aufs" Wasser;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
..überall Wasser...;-)..überall Wasser...;-)

gefunden 08. November 2013, 15:16 OcRacher hat den Geocache gefunden

Wegen einer Recherche zu den alten Wanderwegzeichen verschlug es mich heute in die Dresdner Heide. Und was mussten meine Augen da erblicken? Nein, doch, ohhhhh - ein DIXI! Mist, kein richtiges GPS dabei, nur Herr Android konnte helfen.
Die Satelliten wollten nun auch nicht so recht, doch, genügend Signale für eine Mittlung.

Gemittelte Position:
N 51° 07,846'
E 13° 48,308'
± 2,3 m

Gemittelte Höhe:
248,8 m

Warum steht wohl eine mobile Toilette mitten im Wald? Und das auch noch verschlossen?
Wer sie dahingestellt, der wird es wissen, ich jedoch musste an einen Baum ...  O:) ... mich lehnen.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, dass kein GPSr auf den Bildern ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi-LogtimeDixi-Logtime
Dixi am WegDixi am Weg
Dixi nochmalDixi nochmal
Dixi und WaldDixi und Wald
Dixi ZU!Dixi ZU!

gefunden 02. November 2013 Surfking hat den Geocache gefunden

Diese super DIXI Toilette steht momentan grade an der tollen Langenscheidtbrücke im wunderschönen Schöneberg in Berlin.Die genauen Koordinaten sind:

N 52° 29.353

E 013° 21.750

Vorher ist mir gar nicht aufgefallen, wie viele dieser Toiletten überall in der Stadt herumstehen (darunter aber auch jede Menge "gefälschte DIXIS" Lächelnd)! Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist dieses Exemplar aber eine echte "Markentoilette"!

Vielen Dank für die nette Idee sagt der Surfking!

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI & GPSDIXI & GPS
DIXI ohne GPSDIXI ohne GPS

gefunden 28. Oktober 2013, 12:40 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Gerade als ich mein GPS am Häuschen deponieren wollte, hörte ich ein Rumpeln aus dem Innern. Oh, lieber mal einen Moment warten und tatsächlich. Kurze Zeit später schlappte ein Bauarbeiter heraus. Da habe ich dann auf das Inspizieren des Innenlebens verzichtet Verlegen

Was am Ort (N 52° 27.893 E 013° 22.600) gebaut wurde, war nicht erkennbar. Ein Bauwagen befand sich neben dem Dixi-Klo, der Arbeiter entnahm diesem einen Sack, vermutlich mit Betonpulver und verschwand im angrenzenden Haus.

Bilder für diesen Logeintrag:
KlohäuschenKlohäuschen

gefunden 27. Oktober 2013, 15:00 TüREX hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Nachhauseweg mit Marschkompasszahl hier kurz dran vorbei gekommen und KLACK! da war doch noch was...?! Bingo. Also schnell mal Foto gemacht, Coords ermittelt und ab nach Haus.

N 50° 00.218 E 08° 15.700 (Boppstr. 1 - 55118 MZ) Hier noch ein Link/ Bild des Gebäudes ohne Dixiklo: WIKIMEDIA.

Was da genau gebaut oder gemacht wird, ließ sich von außen nicht feststellen. Danke für die witzige Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
TüREX @ DIXI Safari - 1TüREX @ DIXI Safari - 1
TüREX @ DIXI Safari - 2TüREX @ DIXI Safari - 2

gefunden 20. Oktober 2013, 13:26 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Was für eine "besch..." Safari! Zunge raus

Nachdem ich nun diverse Hersteller und Anbieter sah, dachte ich auch schon, Dixis seien in unserer Region ausgestorben... und dann fand ich gleich zwei in der Mainzer Neustadt. Cool

N 50° 00.458 E 008° 15.317 Hier wird ein Altbau saniert.

Danke für die witzige Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @DIXI SafariMKZ @DIXI Safari

gefunden 12. Oktober 2013 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Oha, seit geraumer Zeit achte ich genauer auf die blauen Boxen. Zack, heute auf dem Rückweg vom ... war es dann soweit. Mitten in Weil am Rhein steht auf einer Privatbaustelle dieses Prachtexemplar. Als Smartphone-Gelegenheitscacher habe ich dann eine Bildschirmaufnahme (Neudeutsch Screenshot) gemacht.

Danke für diese Idee, ich liebe Safaris.

Ach ja, die Koordinaten: N 47 35.822 E 007 36.808

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier steht das gute Stück...Hier steht das gute Stück...
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 09. Oktober 2013 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Nach einen größeren Spaziergang und wenigen Dosen wollte ich noch eine Bekannte besuchen. Und zufällig habe ich was auf dem Weg dahin entdeckt Lachend 

 

Gefunden bei N 51 48.939 O 009 51.347

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 08. Oktober 2013, 11:15 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Der Zufall wollte es, dass wir heute dieses entzückende Plastikklo sahen.

Derzeit ist hier, zwischen dem Bahnhof und dem Finanzamt in Lüdenscheid keine Baustelle - vielleicht ist es ein Überbleibsel oder es ersetzt die Toilette des früheren Bahnhofsgebäudes, das ja nicht mehr vorhanden ist.

Wenn man genau hinsieht, kann man den Schriftzug DIXI erkennen - ich habe sicherheitshalber mal eine Vergrößerung des Bildausschnittes mit hochgeladen.

Die Koordinaten lauten: N 51° 13.238 E 007° 37.792

Danke für den duften(den) Safari-Cache

forbidden (heute ohne Hund) mit Vater

Bilder für diesen Logeintrag:
In voller Schönheit...In voller Schönheit...
Vergrößerung Schriftzug und GPSVergrößerung Schriftzug und GPS
GPS mit KoordinatenGPS mit Koordinaten

gefunden 07. Oktober 2013, 14:00 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Püüh, was hab ich nach einem ORIGINAL-DIXI gesucht!

Gefunden haben wir oft den billigen Abklatsch von ToiToi oder anderen Fake-Klo-Herstellern. Aber für eine Safari gehört es sich, das ORIGNAL-DIXI zu finden und zu loggen. Hat etwas gedauert und es hat sogar noch Spaß gemacht...

DFDIXI KonTrollPunkt

Nur Echt mit dem Herz bei N 49°59.272 E 008° 14.212

Bilder für diesen Logeintrag:
Original-DiXiOriginal-DiXi
mit Herzmit Herz

gefunden 05. Oktober 2013 doglobe hat den Geocache gefunden

So nach dem 4. Anlauf hat es endlich geklappt...

Beim ersten anlauf sehr schönes Foto gemacht aber nein was fällt mir spater auf wo ist den das GPS und bei der heimfahrt im tran erstmal vorbei gefahren...

Beim zweiten mal halten erst mal festgestellt das ich gar kein GPS dabei habe da die akkus runter waren und im Ladegerät verweilten.

Beim dritten Anlauf GPS bereit gelegt und was passiert die handykamera hat keine lust und weigert sich einfach zu funktionieren.

Und nun beim vierten anlauf alles dabei und was noch wichtiger ist alles funktioniert, jetzt muss ich nur noch die koordinaten nachtragen :)

PS: so das bild muss ich auch nachschieben da es auf dem handy gerade zu gross ist um hochzuladen

 

N52° 05.780' E012° 52.104'

 

PSS: sorry das es etwas öänger gedauert hat :) und wieso die Baustelle da ist keine Ahnung der Gehweg ist aufgerissen nur Arbeiten tut da nie einer.

 

gruß DoGlobe


Bilder für diesen Logeintrag:
Ort des GrauensOrt des Grauens

gefunden 15. September 2013 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner nachmittäglichen Radrunde bin ich an einer Dixi-Toilette vorbeigekommen und habe den Auslöser betätigt. Das Häuschen steht zurzeit in Mannheim-Neckarau bei N49 27.616 E008 28.697, gegenüber einer Baustelle.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 10. September 2013 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen Cache in Angriff genommen.

Nachdem wir gestern ein DIXI entdeckt hatten, ging es heute morgen mit der richtigen Ausrüstung noch einmal hin und somit konnten die erforderlichen Fotos gemacht werden.

Unser DIXI befindet sich bei N 50° 41.247 E 011° 18.945. Hier, an der Kirche in Volkstedt, hat kürzlich die Kirmes stattgefunden (Schwärzer Kermse). Aus diesem Anlass wurden die Toilettenhäuschen aufgestellt.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIs + GPSDIXIs + GPS
DIXIs in idyllischer Lage an der StraßeDIXIs in idyllischer Lage an der Straße
Neben den DIXIsNeben den DIXIs
Direkt in der Nähe befindet sich der ehemalige BahnsteigDirekt in der Nähe befindet sich der ehemalige Bahnsteig

gefunden 01. September 2013 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

#1.September 2013  -|- 13.55

Heute begaben sich Baby Blue und der Kuerbis Koenig mit den Fahrrädern mal auf eine OC-Cache-Safari. Dieses Dixi wurde an einem kleinen Badestrand bei N52°10.011  E013°03.502 entdeckt.

Bei wechselnder Bewölkung und 18,5°C Lufttemperatur hielt sich die Anzahl der Badegäste und Dixi-Besucher in Grenzen.

Danke für die Aufgabe sagt der Kuerbis Koenig®

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 12. August 2013, 16:30 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Zwei Stück DIXI - Das Original. Mit Herzchen sogar. Mehr Plastik-Toi geht nicht Lachend

 

In Grünhainichen feierte die letzten vier Tage der hiesige Fußballverein sein 100-jähriges Jubiläum. Zum großen Fest gab's Steaks, Würstchen und natürlich jede Menge Flüssiges. Und was reingeht ...

 

Dazu hat's also zweier Notdurft-Häuschen vom Marktführer gebraucht. Nützlich für die Gäste, schön für mich.

Ein Glück, dass ein Foto reicht - und ich die Häuschen nicht umarmen musste. Danke für den Spaß!

Die Koords: N 50 45.891 E 013 08.653

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI gefundenDIXI gefunden

gefunden 04. August 2013 pirate77 hat den Geocache gefunden

So, juhu den mienes Wissens ältesten OConly Cache endlich erfolgreich geschafft.

Abends bei einem Hundespaziergang eine Dixitoilette gesehen und mich gleich von der Piratenbraut vor der DIXI fotografieren lassen. Die gute war etwas verwundert warum ich mich so über eine Dixi-Toilette freue (ohne ein dringendes Bedürfniss zu haben) ;)

GPS ist nicht mit auf dem Foto, da die Piratenbraut mit dem Handy das Foto gemacht hat, aber die Koordinaten habe ich...

N 49°02.558 und E 012°07.745

Ein Wohnhaus wird wohl neugebaut, der Kellerdecke, also Boden vom EG, war soweit fertig. Aber das war zu dunkel um es fotografisch festzuhalten. Das Klo ist sicher ein Dixi, die Schrift war zwar fast nicht mehr zu sehen und auf dem Foto sieht man sie gar nicht, aber ganz sicher - das ist ein DIXI!

Lange habe ich danach meine Augen offen gehalten, endlich geschafft ;)

Danke für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das DIXI und der PirateDas DIXI und der Pirate

gefunden 01. August 2013, 15:15 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Mal geschaut, was es in der alten Heimat bei Wittlich so für OC-only-Caches gibt.
Und mit Begeisterung festgestellt, dass sogar einer existiert, den ich aus der Ferne aus Nürnberg loggen kann :-))

Also auf der heutigen Heimfahrt: Augen auf!
Und schon nach kurzer Strecke die erste Sichtung in verdächtigem Blau! - Aber: Falscher Schriftzug: Niete:-(

Am Luitpoldhain waren es dann sogar eine ganze Ansammlung von Nieten.

Und auch die an der Baustelle der neuen Messehalle sah verdächtig nach Toi-Toi aus.
Aber die Messe-Bauleute lieben anscheinend Redundanz und haben auf Second-Source... ääääh... oder in dem Fall eher Second Drain ;-) gesetzt. Da steht doch tatsächlich ein Dixi-Klo direkt neben seinem Toi-Toi-Kollegen!

Mission erfüllt! :-)

Die Koordinaten:

N 49° 25.136' E 11° 7.355'

Vielen Dank für die Such-Aufgabe auf dem Heimweg sagt
Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
NieteNiete
Nieten im Dutzend - aber beschaulich gelegenNieten im Dutzend - aber beschaulich gelegen
Große Niete mit BühnenblickGroße Niete mit Bühnenblick
Na also: TrefferNa also: Treffer
Und das wird gebaut: Neue Halle für die Messe NürnbergUnd das wird gebaut: Neue Halle für die Messe Nürnberg

gefunden 09. Juli 2013, 18:30 kerbholz hat den Geocache gefunden

als (gesamt) 100-ster (bei mir) fixi noch nen Dixi

Gefunden bei N52 30' 57.5" E13 10' 53"

Bilder für diesen Logeintrag:
Spandauer DixiSpandauer Dixi

gefunden 06. Juli 2013, 10:15 Schrottie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von einem Lost Place zum nächsten kamen wir an einem Lager eines Spargelbauern vorbei, der für sein Personal ein Dixi aufgestellt hatte. Also wurde sofort gestoppt und geknipst. Standort dieses netten Ortes der sanitären Entspannung ist N52° 09.811 E013° 07.037. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
SpargelbauerndixiSpargelbauerndixi

gefunden 05. Juli 2013 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2369 ... 21:50 ... Das war ja einfacher als gedacht ... Das sind eben die Vorteile, wenn man im Neubaugebiet wohnt ... Die Wahrscheinlichkeit, dass einem einer so ein Dixi-Klo direkt vor die Nase stellt, sind dort relativ hoch ... So geschehen an der Baustelle eines EFH bei N 49° 45.694 E 007° 42.064 ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
OC0054_DIXIOC0054_DIXI

gefunden Empfohlen 30. Mai 2013 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Schöne Idee.

Erstaunlich, wie viele unterschiedliche Anbieter es mittlerweile gibt. Hat ne Zeit gedauert bis ich dies hier gefunden habe. Ein GPS kann ich leider nicht fotografieren, ich cache mit Handy. Zwinkernd

Gefunden in Pucheim, auf der grünen Wiese. Gebaut wurde da nichts.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI
DIXI PucheimDIXI Pucheim

gefunden 19. Mai 2013, 20:02 Danlex hat den Geocache gefunden

Heute, kurz bevor ich wieder zu Hause war, stellte ich verwundert fest, dass auf der Baustelle bei uns um die Ecke nun kurz vor der Fertigstellung nun noch echte Dixis aufgestellt wurden, da ich sonst immer nur billige Nachbauten zu Gesicht bekam und hier auch mein GPS dabei hatte, musste ich die Gelegenheit natürlich nutzen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich bei, N 53° 00.947 E 009° 01.007, die Objekte der Begierde weiter hintenIch bei, N 53° 00.947 E 009° 01.007, die Objekte der Begierde weiter hinten

gefunden 09. Mai 2013 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Mit Dixis habe ich es seit längerem. Zwinkernd Richtig bewußt wurde es mir als Marke im Jahre 2002, als ich mein Marathontraining das erstemal mit einem im Internet gebildeten Team trainiert habe, das ForumTeam in Berlin. Wir haben geflaxt, daß unsere Intervalle und Splits von einem Dixi zum nächsten während des Rennens stattfinden sollten. Einer der Foris kommt aus München, und er und sein Freund waren als offizielle Pacer beim Berlin Marathon eingesetzt. Wir haben ihm ein Dixiklo gebastelt, das er während des ganzen Marathons getragen hat. Ein Foto davon habe ich sogar noch gefunden. Damals habe ich zwar noch nicht an ein GPS gedacht, aber die ungefähren Koords, wo ich das Foto geknipst habe, habe ich heute ermittelt:

N 52° 30.825' E 013° 20.400' (Berlin Marathon, 2002)

Zwei weitere "frische" Dixis habe ich auch noch zu bieten, heute in Güstrow entdeckt:

N 53° 47.454, E 012° 10.391 (Güstrow, neben dem Dom; einfach so, ohne Baustelle, dafür mit Regen)

und

N 53° 47.692, E 012° 10.817 (Güstrow, vermutlich wird die Eisdiele/-cafè erweitert, daher die Sonne)

Danke für diese witzige Idee.

Schöne Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin Marathon, 2002 - Str. d. 17. JuniBerlin Marathon, 2002 - Str. d. 17. Juni
Güstrow, neben DomGüstrow, neben Dom
Güstrow, neben EiscaféGüstrow, neben Eiscafé

gefunden 09. Mai 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Wir haben das Dixi in Halver an der Karlshöhe in direkter Nähe des Turms an der Karlshöhe gefunden. Während Herr MTB-OC den Munzee vor Ort capturete nahm Frau MTB-OC mal eben die Koordinaten des Dixis und machte das Foto. Ihr findet es hier:

N 51° 11.064 E 007° 30. 543

 

Das Innenleben haben wir uns nicht angesehen, aber die Gerüche, die dem Teil entströmten ließen dazu auch kein Verlangen aufkommen. Was dort gebaut wird war nicht recht klar, sieht nach Gebäudesanierung aus.

 

Danke für diesen schrägen Cache

 

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
DixikloDixiklo

gefunden 03. Mai 2013 Euni hat den Geocache gefunden

Gefunden am Jagdschloss Stern. Wird wohl vom Förderverein genutzt. Ist jetzt ein OC-only.

N 52° 22.552' E 013° 08.790'

Euni

Bilder für diesen Logeintrag:
JagdschlossJagdschloss

gefunden 01. Mai 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nun ja, ein Dixi ist es offensichtlich, das GPS-Gerät befindet sich in der linken Hand und bebaut wird nicht. Zumindest noch nicht. Aber das ist hier in Berlin nur eine Frage von Jahren. Aber immerhin hat man schon mal alles abgesperrt und den Verkehr durch eine hübsche Einbahnstraße fast zum erliegen gebracht. Selbst die BSR weiß nicht so recht, wie sie zu ihrem Recyclinghof kommen soll. Was gebaut werden soll weiß anscheinend auch noch keiner. Und wie lange es dauert ... Ist halt Berlin.
Die Koordinaten so Pi mal Daumen plus Appelgriepsch N52° 34.465 E 13° 26.235

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi Nachts geschlossenDixi Nachts geschlossen

gefunden 01. Mai 2013, 11:54 Flopp hat den Geocache gefunden

Anlässlich des 1. Mai-feiertags ging es wandernder Weise zum Baumkronenweg nach Waldkirch. Und tatsächlich standen am Eingang drei DIXI-Klos (genau bei N 48 04.927 E 007 57.558).

Das GPS war - wie so oft - das Handy. Aber da ich noch eine separate Kamera dabei hatte, war das Foto kein Problem.

Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI-KloDIXI-Klo

gefunden 24. April 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Vor meinem Lieblingsgrillplatz steht dieses herrliche Dixi-Klo Lachend den Schlüssel gibt es aber nur bei der Gemeinde, deswegen hielten sich die olfaktorischen Genüsse in Grenzen Zunge raus

Standort: N 50° 02.870 E 008° 04.900 

GPS war auch Kamera, deswegen bin nur ich und das Klo auf dem Bild Zwinkernd

 

erdbot sagt Danke 

Bilder für diesen Logeintrag:
erdbot@dixierdbot@dixi

gefunden 20. April 2013, 15:20 following hat den Geocache gefunden

Das Cacheklo von OCF193

Koordinaten im nachfolgenden Log. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI-Klo in reizvoller UmgebungDIXI-Klo in reizvoller Umgebung
LogproofLogproof

gefunden 23. März 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Baumarkt zufällig ein Dixi gesichtet.
Wegen Arbeiter-Muggels konnte das Foto nur aus dem Autofenster geschossen werden.
Hier gibt es leider kein Baustellenschild.
Aber laut der Gerüchteküche wird hier ein Chinesiches Restaurant entstehen.
Viele nette Grüße von Landschildkroete
PS .....und während eines Multi in den Baumbergen, noch ein Dixi gefunden.
Das lag da einfach rum  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
N51°38.573 E007°06.082N51°38.573 E007°06.082
N51° 57.403 E007° 23.909N51° 57.403 E007° 23.909
Dixi, Gps und LandschildkroeteDixi, Gps und Landschildkroete

gefunden 21. Juni 2011 Chris Race hat den Geocache gefunden

Was für ein bescheuerter Cache ... aber auch irgendwie geil Lachend ! Zumindest blieb er mir seit dem zufälligen Blick auf das Listing vor ein paar Tagen im Kopf, so dass ich heute auf dem Heimweg spontan den Anker an einem Dixi-Dingens geworfen habe, ganz nach dem Motto: Da war doch was ...! Gebaut wird da vermutlich einfach ein neues Haus, von dem sieht man zwar noch nix, aber immerhin ist der Klo schon da Lächelnd .

Und dabei hatte ich mir schon den Kopf zerbrochen, wo ich denn wohl so einen Klo-Würfel finden könnte Stirnrunzelnd .

Aber: Auf den Zufall ist scheinbar Verlass Cool ! Plötzlich sieht man die Welt mit ganz anderen Augen.

TFTC und Gruß
Chris Race

P.S.: Das GPS mit auf's Bild ging leider nicht, denn das fungierte zeitgleich als Kamera Verlegen .

Bilder für diesen Logeintrag:
N49 32.879 E7 03.428N49 32.879 E7 03.428

gefunden 09. April 2011 hallebiker hat den Geocache gefunden

Endlich bin ich mal zu einem Dixi-Foto gekommen! Während mein Vati einkaufen war, hat meine Mutti schnell das Beweisfoto gemacht.

 

P.S.: Das Foto musste ich etwas verkleinern und die Auflösung etwas erniedrigen wegen der 150 KB, deswegen sieht's etwas blöd aus...

Bilder für diesen Logeintrag:
N 51° 29.966' E 011° 55.991N 51° 29.966´ E 011° 55.991

gefunden 08. Februar 2011 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

An Position N50° 46.100 E8° 34.844 steht hinter dem durch Feuerwerkskörper geschädigten Rewe Markt ein Häuschen ohne HerzVerlegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi on N50° 46.100 E8° 34.844Dixi on N50° 46.100 E8° 34.844

gefunden 07. Februar 2011 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Da war ich unterwegs zum einkaufen in Gladenbach.

Da aber der Rewe Markt zur Zeit geschlossen ist wollten wir sehen wie weit die Reparaturarbeiten sind. Was steht auf der Rückseite ein Dixi, ein kurzer Blick hinein bäääh doch kein Bild von innen.

Also nur ein Bild von außen, mit GPS wollte ich doch nicht nah dran, da die Arbeiter schon mich merkwürdig ansahen, So was will die Frau den hier?

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei N50° 46.100 E8° 34.844 steht ein DixiBei N50° 46.100 E8° 34.844 steht ein Dixi

gefunden 21. November 2010 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Wir haben das Nest lokalisiert! Es liegt bei

N 49° 47.991 E 009° 53.704

« Es grüßen zwei Cacher auf Safari »

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI´sDIXI´s

gefunden 04. Juli 2010 eifler72 hat den Geocache gefunden

Das nenne ich mal ein Zufall... da bin ich auf dem Rückweg von einem WIG zum Auto... ach so das ist in Metzingen der Outletstadt... und mußte an Trotzkopf76 denken Smile ... und was ist... da steht ein Dixi... ist das nicht toll...

 OK... der Eifler72 spinnt jetzt aber total... nee. Wer das Vergnügen hat TK76 etwas näher zu kennen kommt an den Crazypeople nicht vorbei. Die sind so crazy, dass bei denen Cache-Dosen im Küchenschrank versteckt sind Smile

 ...und die "Crazy-Dosen" der Crazypeople sind ja auch schon berüchtigt... wie halt das DIXI.

 TFT-Dixi und LG an TK76

 eifler72

... und jetzt bekomme ich das sch... bild nicht hochgeladen da OC eine Größenbeschränkung auf den Bildern hat... da muß ich erst etwas am Bild herumschneiden Cry

 

gefunden 02. Mai 2010 WolfKK hat den Geocache gefunden

Dieses DIXI steht bei:
N49° 25.603 / E008° 29.391
Da die Grundstücke erst erschlossen werden konnte ich nicht erkennen was dort entstehen soll.
TFTC Wolf

Bilder für diesen Logeintrag:
OC0054 - WolfKK.jpgOC0054 - WolfKK.jpg

gefunden 06. März 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Das Dixi steht bei

N  49  45.320 und E 10  10.717.

Gebaut wird dort nichts sondern scheint den Brummifahrern, die dort auf einem Kauflandparkplatz übernachten, als Toilette zu dienen, damit sie nicht iun die Büsche pinkeln.

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi am KauflandDixi am Kaufland

gefunden 14. November 2009 Polizei hat den Geocache gefunden

Mitten im Bergpark Wilhelmshöhe steht bei N 51° 18.900 E 9° 24.575 einsam und allein das DIXI.

Es wird wohl von den Arbeitern genutzt, die hier umfangreiche Verschönerungsarbeiten vornehmen.

 

Danke

Polizei

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 23. Oktober 2009 SPATEN hat den Geocache gefunden

Bei N 52°21.227‘ E 008°50.951‘ fand ich dieses DIXI bei Umbaumaßnahmen an einem Einfamilienhaus. DIXI steht auf dem angrenzenden freien Grundstück.

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXI scharfDIXI scharf
NAVI scharfNAVI scharf

gefunden 01. März 2009 daister hat den Geocache gefunden

Ein DIXI im Wald.
N 52° 47.995 E 013° 45.137
Ob es zu den Waldarbeiter-Muggels gehört, die hier zur Zeit äußerst fleißig den Wald verschandeln, weiß man nicht.
Vielleicht gehört es auch dem fleißigen Gulaschkanonen-Muggel, der hier öfters an der B2 steht und lecker Eintopf verhöckert.
Irgendwie habe ich aber auch den Verdacht, daß dieses DIXI ein Service des Geocachers hornesia sein könnte, der hier ganz in der Nähe seinen Super-Geocache "klare Aufgabe"GC1ACXE hat (Empfehlung mit drei Sternen).
Danke für die nette Idee zu diesem Cache
und Grüße aus Eberswalde
daister

Bilder für diesen Logeintrag:
nur_der_FINGERnur_der_FINGER
daister_am_DIXIdaister_am_DIXI

gefunden 14. Januar 2009 tourex hat den Geocache gefunden

Das DIXI befindet sich auf N 50 03.287  O 007 38.534 !!

 Die Baumaßnahmen die Erneuerung der gesamten Straßen

im Ort.

TFTC

mfg tourex

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI
DIXI:DIXI:

gefunden 28. Oktober 2008 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg einer kleinen Cacherunde stolperten wir fast über dieses DixiKlo und wir erinnerten uns wieder an diesen Cache 

 

an

N 50°45.241  E 006°11.206

findet man es

Dort wird ein 1-2 Familienhaus gebaut,konnten es nicht näher untersuchen ,da es hinter einem Bauzaun steht

TFTC Team MoBee66

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 31. Juli 2008 Nira-Check hat den Geocache gefunden

Beim Cachen zufällig den Geofaex getroffen - der hat dann noch diese Bild gemacht. Danke an Geofaex. Hier die Koords: N49 10.288 E9 31.691

TFTC   Nira-Check 

Bilder für diesen Logeintrag:
Nira-Check deben dem DixiNira-Check deben dem Dixi

gefunden 09. Juli 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Ja, genau - Mic@ hat ja schon alles geschrieben & Bild geposted.

Kleine Ergänzung: Dieser Cache bietet nur scheinbar! eine banale Aufgabe. In Wahrheit ist es ein philosophischer Cache. Hier gilt es, eine harte Nuß zu k(n)acken. Dieser Cache stellt die Frage aller Fragen: Ist das lustig? Oder ist das nur doof? Er zwingt den Cacher zur Reflektion der eigenen "Cacher"-Wertmaßstäbe und verführt auf spielerische Weise zur Introspektion der eigenen Ironiefähigkeit... usw. usf. bla blubber...

gefunden 09. Juli 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Heute im 2er-Team mit Grimpel gut gefunden. Das Dixi befindet sich hier: N 52 25.218 E 13 18.154
Grimpel freut sich gerade, diesen schwierigen Cache trotz Dunkelheit gefunden zu haben.
Größere Baumaßnahmen waren nicht erkennbar, vielleicht ist es nur eine Ersatztoilette
für die angrenzende Jugendfreizeiteinrichtung.
TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
2er-Team2er-Team

gefunden 24. Mai 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Da ich mit PDA arbeite und mit dem Ding dann auch fotografieren musste, habe ich mich mal eben selbst neben das Klo gestellt :-)

Dort wurde wohl irgendetwas verlegt.

Die Toilette ist bei 51° 12.189 / 10° 27.821 zu finden. Gleich nebenan sind auch noch 2 Caches, die man gleich mit machen kann.

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 25. April 2008 delete_127010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 11. April 2023

gefunden 07. Juni 2007 struppis hat den Geocache gefunden

Heute in Buschdorf gefunden. Aus dem Auto heraus geknipst.

Hier wird wohl etwas am Kanal gemacht.

 

Struppis 

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 20. Mai 2007 Mokii hat den Geocache gefunden

Dieses Dixi steht (stand) irgendwo in Köln herum.

 Da dieses Foto schon älter ist und bisher noch nicht hier eingesetzt wurde,

 kann ich mich leider nicht mehr entsinnen, was genau dort gebaut wurde.

 Ich nehme an, dass irgend eine Straße erneuert wurde.

An der Stelle danke ich meiner Begleitung, die den schönen, sonnigen Tag

um einige Ecken sonniger gemacht hat! DANKE! 

 Liebe Grüße,

 Mokii

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI

gefunden 17. Mai 2007 nordmann hat den Geocache gefunden

Eine weitere Baustelle in Köln !!!

 Warscheinlich erneuern die da die Strassenbahnschienen.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Super Dixi ;)Super Dixi ;)

gefunden 07. Mai 2007 Donatus hat den Geocache gefunden

dieses dixi klo auf der "rüngsdorfer runde" gefunden. war leider schon ziemlich dunkel, daher nur mindere qualität ;)

gebaut wird ein neues wohnhaus im villenviertel :)

Bilder für diesen Logeintrag:
toi toi toilettetoi toi toilette

gefunden 18. April 2007 Fririder hat den Geocache gefunden

Habe dieses wunderschöne Exemplar! In der nähe der Honnefer Wasserqulle gefunden. Hier wird derzeit irgendein Gebäude gebaut, welcher Art hab ich leider vergessen, nehme aber an das es wohl ein Wohnhaus wird.

Danke!

Die Kinder vom Küfer

(Fririder) 

Bilder für diesen Logeintrag:
The Dixi(chick)The Dixi(chick)

gefunden 07. April 2007 signum2.2 hat den Geocache gefunden

Bei der "König von Kessenich"-Runde haben wir auch eines entdeckt.

Gebaut wird hier ein Haus mit Eigentumswohnungen.

Bine&Sascha

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi in KessenichDixi in Kessenich

gefunden 28. März 2007 rangercaptain1 hat den Geocache gefunden

hab ich fast bei mir vor der Haustür gefunden. Hier wird ein neues Haus gebaut. N49° 48` 236``  E 6° 50`135``

Bilder für diesen Logeintrag:
dixidixi

gefunden 04. Februar 2007 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Heute beim auslegen eines neuen Caches dieses Prachtexemplar endeckt :)

N49° 10.559 E009° 30.389

Gruß,
GeoFaex

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi mit GPSrDixi mit GPSr
Dixi PfedelbachDixi Pfedelbach

gefunden 16. Dezember 2006 Knappe hat den Geocache gefunden

Nachdem „Schwager“ und ich uns endlich auf eine Toilette geeinigt hatten, mussten wir nur noch auswürfeln wer von uns beiden als TB in der Toilette bleibt. Würde bitte jemand so nett sein und meinen „Schwager“ wieder befreien! Leider gibt es nicht so viele große Caches in die er hineinpasst, aber Ihr werdet sicherlich wieder eine ausreichend große Dose finden ... Wenn nicht, gebt ihn einfach Zuhause ab.

Die Toilette wurde in Dresden gefunden, am südlichen Ausläufer der Augustusbrücke. Was Sie dort soll weiß ich nicht, aber all die Figuren auf den Sehenswürdigkeiten rundum müssen ja auch mal irgendwo hin, oder? N 51°03.217 E 13°44.333

Bilder für diesen Logeintrag:
Mitten in DresdenMitten in Dresden

gefunden 06. Oktober 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Dieses Dixi-Klo(nicht ToiToiWink) hab ich am Startpunkt eines Caches gefunden. Gefunden in Essen-Überruhr. Hier wird gerade an einer neuen Kanalisation gebaut.
Danke, Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
DIXIDIXI
DIKI w/GPSrDIKI w/GPSr

gefunden 22. September 2006 Mike-Gin hat den Geocache gefunden

Eigentlich find ich den Cache ja nicht so toll, aber beim Gassi gehen mit unserem Hund gehe ich fast täglich an einem Vorbei.

Das Teil steht am Grillplatz in Büblaho

Gruss Mike Undecided

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi Klo BüblahoDixi Klo Büblaho

gefunden 27. August 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Steht in Kiel am Bootshafen bei N54 19.305 E10 08.210

 

schmitty 

Bilder für diesen Logeintrag:
DixiDixi

gefunden 12. August 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Dixi #1 steht bei N 50°47.622’ E07°10.387’

Diese Dixi steht an der Anschlussstelle St. Augustin der A560, Ecke: Am Bauhof / Einsteinstr. und wartet auf seinen Abtransport, da der Ausbau der Kreuzung und Strasse fertig ist.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dixi #1Dixi #1

gefunden 22. Juni 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach einem kurzen Spaziergang gefunden.
Cache ist trocken und in Ordnung.

vielen Dank für die nette Runde
Thorsten und Nicole

gefunden 17. Januar 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Puh, geschaft!

Das war eine harte Nuss. Vor etwas als einer Woche hatte ich eine Geistesblitz und das Gebilde aus dem Bild war enträtselt. Mättes war aber nicht zufinden, also Abbruch. (was sich heute als das selbe Problem wie bei tpo herausstellte, jemand hat in der Zwischenzeit aufgeraumt)
OK, Mättes war dann gefunden, und weiter zur nächsten Station. Nach einem kleinen Disput mit Pythagoras der mich ersteinmal zwei Km den Hügel hinauf schickte, den Cache dann in seinem wirklich gutem Versteck gefunden.

Der Cache ist in sehr gutem Zustand,ich habe zur eine Tüte ausgewächselt da Nager am Werk waren.

Danke für den schönen und rätselhaften Cache.

Gruß Lappie

in: Jeep 4x4
out: -