Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
ATDB 1973

 Rätselcache bei Dillenburg

von tobsas     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 43.209' E 008° 16.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Februar 2005
 Gelistet seit: 23. August 2005
 Letzte Änderung: 05. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0066

27 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
297 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Achtung, an den angegebenen Koordinaten ist der Cache nicht versteckt. Man findet hier aber eine Erklärung für den Namen dieses Caches. Um die genauen Koordinaten für das Cache-Versteck zu erhalten, muss man das in der Datei atdb-raetsel.pdf erklärte Rätsel lösen. Soviel sei verraten: Der Cache liegt irgendwo im Umkreis von zwei Kilometern um den angegebenen Punkt.

Bitte verratet nicht, was es mit dem Namen auf sich hat, besucht lieber den Ort. Bitte auch keine Hinweise auf die Lösung, gerne könnt Ihr aber beschreiben, mit welchen Hilfsmitteln (wenn Ihr welche benutzt habt) Ihr das Rätsel gelöst habt und wie lange Ihr gebraucht habt.

Falls Ihr Hilfe beim Rätsel benötigt, kontaktiert bitte uns und nicht vorherige Finder. Wir geben schon etwas Hilfe, wenn Ihr uns Eure bisherige Herangehensweise beschreibt.

Viel Spaß beim Knobeln und der anschließenden Suche!

Das Rätsel: atdb-raetsel.pdf

Dieser Cache ist auch auf geocaching.com sowie auf navicache.com veröffentlicht. Es ist daher möglich, dass nicht alle Finder hier geloggt haben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg Trbpnpur orfpuevsgrg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ATDB 1973    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. August 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Auf geht es zum Tag der offenen Tür beim Sanitätsregiment 2 in der Alsbergkaserne am Samstag in Rennerod. Da ich da doch ein Stück Anreise aus Niederbayern habe bin ich heute schon angereist und habe noch einige Dosen geplant die mir ein paar Lücken in der Landkreis wie auch in der Lege - Monats - Statistik schließen können. Hier gibt es ja einige die ich noch brauchen kann. Allerdings sind einige sehr Zeitaufwendig und so hab ich nicht alles geschafft was ich vorbereitet hatte. Schließlich musste ich ja auch noch im Hotel einchecken bevor ich vor verschlossener Türe stehe ;) 
Zu dieser Dose: Dieses Rätsel hatte ich auch in der Vorbereitung gefunden und diese Woche lösen können. Wie es geht war mir klar, allerdings ist das schon eine größere Sache gewesen. Aber machbar :) Allerdings hat mich das abholen dieser Dose viiiiiiiel mehr Zeit gekostet wie gedacht. Gott war dass weit im Wald. Dann auch noch ein gruseliges Internet was mich manchmal schon Rätseln lies ob ich da jemals wieder raus finde. Aber es hat geklappt. Nun ist mir auch klar wie ich Dosen legen muss die lange Zeit überstehen. Man legt sie einfach so tief im Wald dass nur Hardcore Cacher sich die Mühe machen diese auf zu suchen ;) Damit war dann wieder eine weitere Lücke in der Lege Monats Statistik geschlossen :)
Danach hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an tobsas für das ausarbeiten des Rätsels und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.


gefunden 19. August 2017, 22:22 haschek hat den Geocache gefunden

Der führte uns weit in die Botanik. Wir staunten über das antike Logbuch

gefunden 03. April 2015 crisb hat den Geocache gefunden

Heute bei tollem Osterwetter sollte es zusammen mit Gina22, Afrika98 und den stuffkes zu einer Karfreitags-Tour nach Dillenburg gehen.

Auch die Himmelsleite-Runde stand auf der Liste. Da dieses Fragezeichen nicht weit weg war, schaute ich mir morgens noch diesen Cache an. Diese Art von Rätsel mag ich besonders gern und so musste ich es noch schnell lösen. Während der Runde machten wir dann einen Abstecher zum Final, welches gut zu finden war. Ein schöner Ort und das Rätsel hat mir auch gefallen. Dazu noch das erste Logbuch samt FTF-Log datiert auf den 2. April 2005, also gestern vor 10 Jahren. Wann sieht man so etwas schon mal?

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

gefunden 27. Juni 2014 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hab ich schon ungelogen vor Jaaaaaaaahren gelöst. Ganz klassisch mit Stift und Ausdruck. Und sogar noch mit jeder Menge Spaß dabei. Aber irgendwie hat es mich nie in diese Ecke gezogen, um den Cache dann tatsächlich auch mal zu loggen. Bis heute halt.
Klasse, dass hier noch das allererste Logbuch da ist, war schön, das durchzublättern! icon_smile.gif

gefunden 28. Juli 2013 tannenzaepfle hat den Geocache gefunden

danke und viele Grüße