Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Cachers Mittagspause

door Portitzer     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 21.724' E 012° 25.832' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. maart 2005
 Listed since: 23. augustus 2005
 Laatste verandering: 26. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0068
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
101 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Cachers Mittagspause

Apelstein Neulich war ich mal wieder unterwegs, um ein paar Denkmäler zu besichtigen. Geocacher sind ja mehr oder weniger Denkmalfetischisten, weil da immer so schön viele Zahlen zu finden sind :-).

In und um Leipzig befinden sich zum Andenken an die Völkerschlacht bei Leipzig Gedenksteine, die nach ihrem Stifter, dem Leipziger Dr. Theodor Apel benannt sind.

Auf dem Weg vom Apelstein Nummer 38 zum Apelstein 30 wurde mir der Inhalt meiner Tasche zu schwer und ich beschloss, einen Teil des Inhaltes zu verstecken und später wieder abzuholen.

Unglücklicherweise machten die Batterien von meinem Geko gerade schlapp, als ich die Dose mit dem Tascheninhalt versteckt hatte. So konnte ich meine Position nicht genau bestimmen. Ich weiß nur noch, daß ich vom Stein mit der Nummer 38 14,64 Minuten ziemlich straffen Schrittes (6km/h) gelaufen war.

Nachdem ich die Dose hoffentlich gut versteckt hatte, marschierte ich weiter zum Apelstein 30. Dort merkte ich mir den Namen des Generals und die Anzahl der Buchstaben seines Namens. Dabei fiel mir auf, dass ich mir die Peilung von diesem Stein zum Cache gut merken konnte: Diese Zahl minus die erste Ziffer der Zahl(a) unter dem Namen des Generals, mit zehn multipliziert, plus die erste Ziffer(a) ergibt genau die Peilung zum Cache.



Passend zu Ostern befinden sich in der Dose etliche (Ü-)Eier. Leider war ich so hungrig, dass ich die Schokolade ringsrum schon abnaschen mußte ;-)
Apelstein

Gecodeerde hint   Decoderen

Rf tvog mjrv Fpuavggchaxgr! Orvz Nygrefurvz vfg qre Pnpur avpug!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Apelstein
Apelstein
Apelstein2
Apelstein2
Kleine Hilfe
Kleine Hilfe

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Cachers Mittagspause    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. maart 2014 Sunrise & Snuffler heeft de cache gevonden

Wir haben Hunger, Hunger, Hunger,
haben Hunger, Hunger, Hunger,
haben Hunger, Hunger, Hunger,
machen Mittach....
Irgendwie so. Denn irgendwie so sind wir auch zur Dose gekommen. Erst gerätselt, ergab aber keinen Sinn. Wieder gerätselt, noch immer kein Sinn. Dann mal ne Sinnkrise probiert, klappte. Listing lesen Vorlogs studieren, klappte auch, fast besser als das Rätsel. Aber leider nur im groben Sinne. Also fast sinnlos nochmal gerätselt und....
Naja, wenn man schon zweimal den Fehler gemacht hat, ist er wohl beim dritten Mal noch da. Sinnlos irgendwie.
Aaaber dann. Übernatürliche Kräfte waren am Werk, wir zogen einfach mal los auf blauen Dunst und hielten die Büx in den Händen. Knaller!! Es hat funktioniert!
Damit signieren wir das Logbuch und vermerken für uns eine D5/T5 Kombi! Dieser Cache hat wirklich für Emotionen gesorgt und dann doch richtig Spass gebracht. Danke dafür, grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Wednesday, 09 April 2014 at 09:12:40 UTC.

Gevonden 15. april 2012 Orantes1 heeft de cache gevonden

Endlich, irgendwann mußte ich ihn doch finden !
Nach etlichen Anläufen, habe ich es heute nochmal mit Hilfe von Google Earth versucht, der Dose näher zu kommen und diesmal hat es fast gepasst mit den Koordinaten. Nach einer halben Stunde suchen, hatte ich die Dose in der Hand :-) .
Vielen Dank für den Cache!
Orantes1

Gevonden 25. december 2011 Dirdi-LE heeft de cache gevonden

Endlich ... heute war es soweit! Smilie-Alarm! Heute konnten wir im dritten Anlauf die Dose bergen. Mit den gemeinsam mit Pünktschen ermittelten Koords schlichen wir ins Zielgebiet und fanden ... NICHTS! Nach einer halben Stunde Suche wollten wir enttäuscht das Cachemobil aufsuchen und ich unternahm noch einen letzten Anlauf bei einem vielversprechenden Objekt. Und siehe da ... GEFUNDEN! Allerdings ist um die Dose nach dem Regen der letzten Tage eine Schlammpampe, in der sich sicher nur Wildschweine richtig wohl fühlen würden. Zum Glück waren keine da. Evt. könnte der Owner mal eine Trockenlegung veranlassen; wir hatten leider nichts Passendes dabei! DFDC und die vielen rätselhaften Minuten oder waren es doch Stunden, die wir uns mit der Lösung des Problems beschäftigen durften! Dirdi-LE & Family

Gevonden 12. juli 2011 Schmunzelhaase heeft de cache gevonden

die koordinaten waren schnell berechnet. vorige woche durch sämtliches gestrüpp gekämpft. an den koordinaten angekommen nix gefunden. dank einem tip vom owner (nochmals DANKE) und den richtigen koordinaten habe ich festgestellt, dass meine daten 30m abwischen. also heute nochmal hin, und siehe da, da war er. gefunden in weniger als 10 minuten. der weg dorthin war etwas einfacher als mein erster versuch, jedoch finde ich, das ein stern mehr für gelände gerechtfertigt wäre. ich hatte arbeitsklamotten an und bis obenhin eingepackt. bei 28 grad [:P].
ich empfehle allen ganz alte klamotten und schutz für arme und beine.
danke für den cache.

Gevonden 11. mei 2011 trassolix heeft de cache gevonden

Nachdem ich zweimal durch Meterhohe Brombeerhecken gekrochen war und irgendwie nicht das passende Versteck gefunden hatte, habe ich mich für eine Anfrage beim Owner entschieden. Danke für die schnell Antwort. Es stellte sich heraus dass meine Berechnungen ca. 40 Meter daneben lagen, bei dem Gelände schon erheblich. Mit dem dritten Versuch wurde ich endlich fündig.Lachend
Mittagspause musste ausfallen,vermutlich haben die Stämme von Ameisen die die Dose bevölkern schon die ganzen Eier aufgegessen.Zwinkernd Waren zwar nur außen an der Dose, haben mich aber ziemlich attackiert.
Danke fürs zeigen der Apelsteine an denen man all zu oft vorbei fährt und für das Rätsel hat mir alles gut gefallen.

no trade

trassolix