Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Messecam

 Leipzigs erster Webcamcache

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.809' E 012° 23.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Januar 2005
 Gelistet seit: 23. August 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0069
Auch gelistet auf: geocaching.com 

75 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
53 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Musterfoto

An den angegebenen Koordinaten befindet sich in 85m Höhe eine Webcam. Wenn Du diesen Cache loggen möchtest, mach auf jeden Fall ein besseres Foto als ich und gib Dich als Geocacher zu erkennen - Schirm aufspannen, rote Luftballons halten oder irgendetwas ähnlich verrücktes.

Parken könnt Ihr kostenlos bei

N51 23,998

E12 23,801.

Da die Kamera in 85m Höhe bei Wind ziemlich hin und her schwankt, werdet Ihr es nicht einfach haben, ein halbwegs erkennbares Foto zu schießen. Aber ich bin mir sicher: Ihr könnt das besser als ich ;-)

Viel Spaß dabei wünschen Tina und der Portitzer

Bilder

Musterfoto ;-)
Musterfoto ;-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Messecam    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2014 COHELL 84 hat den Geocache gefunden

Boar, also mit dem Handy diese Cam zu bedienen war echt nicht einfach... ich war kurz davor mein Handy *:!#~^° ... ach egal :) zu guter Letzt hat es doch geklappt SaBo 82 und mich per Screenshot einzufangen, ... ich bin der winkende (sieht man leider kaum) schwarze Punkte neben dem weißen (das war SaBo 82). Trotzdem muss ich sagen ist das ein toller Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotobeweisFotobeweis

gefunden 03. August 2014 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zu Hause erstmal ein paar Trockenübungen gemacht habe, um mich mit der Steuerung vertraut zu machen, ging es heute ins Zielgebiet. Das Gewitter war vorüber und die Sonne lachte, also optimale Voraussetzungen. Die Kamera war auch gnädig und gewährte mir unlimitiert Zeit, nur der Zoom war etwas bockig, aber schließlich hab ich ein brauchbares Bild hinbekommen.
Vielen dank für die Idee.
Orantes1

gefunden 14. März 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Als man noch kein Smartphone hatte, waren Webcam-Caches ja immer schwierig zu machen - man musste jemanden Zuhause finden, der einem das Foto am PC aufnimmt.
Um diesen Schwierigkeitsgrad beizubehalten, gibt es jetzt Webcams, die man selber steuern kann - was mit einem Smartphone überhaupt keinen Spaß macht [:(!]! Bis man mal in etwa weiß, wo man ungefähr hindappen muss, ist auch schon die Zeit abgelaufen und die Einstellung ist wieder weg [xx(].
Daher ist unser Foto nicht wirklich aussagekräftig, aber wir hätten noch Bernhard Hoecker als Zeugen, dass wir auf der Leipziger Messe waren [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 22. Februar 2014 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Der Beginn unserer kleinen Leipzig Tour begann mit diesem schicken Foto.
Coole Sache eine Webcam selbst steuern zu dürfen.

Vielen Dank dafür und viele Grüße,
CosmotiC

gefunden 22. Februar 2014 mopidick hat den Geocache gefunden

nach unserem erfolgreichen tag in halle sollte dies unsere letze station des tages werden. und wie es dann imm erso ist, wenn es drauf ankommt versagt die technik und das gleich mehrfach. wir probierte wirklich alles und machten die witzigsten verrenkungen um ein tolles bild zu schießen, aber es wollte einfach nicht funktionieren. erst nach einer gefühlten ewigkeit bekmaen wir dann endlich mal eins hin, waren aber leide in diesem moment nur zu zweit auf dem bild. in diesem moment war uns das aber genug da wir auch noch selbst eins geschossen hatten. also danke für lachmuskelkater.