Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Messecam

 Leipzigs erster Webcamcache

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.809' E 012° 23.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Januar 2005
 Gelistet seit: 23. August 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0069
Auch gelistet auf: geocaching.com 

93 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
311 Aufrufe
56 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Musterfoto

An den angegebenen Koordinaten befindet sich in 85m Höhe eine Webcam. Wenn Du diesen Cache loggen möchtest, mach auf jeden Fall ein besseres Foto als ich und gib Dich als Geocacher zu erkennen - Schirm aufspannen, rote Luftballons halten oder irgendetwas ähnlich verrücktes.

Parken könnt Ihr kostenlos bei

N51 23,998

E12 23,801.

Da die Kamera in 85m Höhe bei Wind ziemlich hin und her schwankt, werdet Ihr es nicht einfach haben, ein halbwegs erkennbares Foto zu schießen. Aber ich bin mir sicher: Ihr könnt das besser als ich ;-)

Viel Spaß dabei wünschen Tina und der Portitzer

Bilder

Musterfoto ;-)
Musterfoto ;-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Messecam    gefunden 93x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2018 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 26. August 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Scholek und ich brauchten etwas 'tolles' als 500.Cache & landeten dann Hier :) Danke für den Cache!

gefunden 12. Februar 2015 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute in der Nähe gewesen, im wahrsten Sinne des Wortes, und schnell mal nen Schnappschuss mit CM gemacht.
Danke für die coole Idee und das Relikt aus vergangenen Zeiten.
Die Cam hat wirklich eine krasse Auflösung [^].



Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 19:00:00

TFTC No. #2105


Vielen Dank an "Portitzer" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



0.0 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

gefunden 29. November 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

na so ein seltenes Relikt des virtuellen Geocachens muss man doch einfach mitnehmen ... also angesteuert und das Webcambild angeschaut ... ok, Steuerung via Internet über meinen Blackberry geht nicht ... also wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann kommt halt der Prophet zum Berg ...

Ausrichtung der Cam angeschaut und ins Zielgebiet gefahren (ging in diesem Falle zum Glück, war auf's CCL ausgerichtet) ... und auch wenn ich nicht wirklich beweisen kann, dass ich es bin (bei der Aufnahmequalität ohne Zoom): dort unten, vorm CCL links neben dem abbiegenden Bus stehe ich an dem Auto mit den aufgeblendeten Scheinwerfern ...

und für die verrückte Camera lasse ich doch gern den Favipunkt da!

... und als Pura.Vida.77 dann da war, haben wir's nochmal probiert ... mit Equipment und Ipad ging dann auch die Kamerasteuerung (der in Warnweste ist Pura.Vida)

TFT(W)C

gefunden 12. Oktober 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich nun sooooooo lange vor mir hergeschoben, warum???? Am Rechner ließ sich die Webcam problemlos dirigieren, doch am Tablet habe ich mich etwas doof angestellt. Heute nun im Duett mit Ecki789 endlich meine Scheu abgelegt, die Kamera positioniert, mein lichtes Haar gerichtet und Ecki drückte dann auf den Auslöser. Habe ich ne gute Figur gemacht,.....Naaaaja?! DANKESCHÖN ANNO1999