Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

The Fairy's Hat

Kurze Wanderung im Bereich eines Kultplatzes mit interessanten Granitgebilden

par Gavriel     Autriche > Niederösterreich > Waldviertel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 38.606' E 015° 51.270' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 19. octobre 2003
 Affiché depuis : 24. août 2005
 Dernière mise à jour : 06. novembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC008F
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
43 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Über die Bedeutung der Feenhaube im nordwestlichen Weinviertel gibt es diverse Theorien. Aber egal ob prähistorische Sternwarte, keltische Opferstätte oder Wollsackverwitterung: Der Ort ist auf seine Weise faszinierend.

Etwas südlich der Koordinaten, unterhalb der Kogelsteine, befindet sich eine Parkmöglichkeit und eine Informationstafel. Für den Rundweg benötigt man weniger als 1 Stunde reine Gehzeit, aber es gibt an mehreren Stellen etliche Felsgebilde zu erforschen, daher sollte man mehr veranschlagen.

Die Feenhaube selber ist recht gut besucht (bisweilen werden dort sogar Gummibären und Kekse geopfert), daher ist der Cache rund 250 Meter südwestlich davon versteckt (in der Nähe des Wanderweges). Die GPS-Genauigkeit war beim Verstecken relativ gut. Der ursprüngliche Inhalt bestand aus: Cachenote samt Log und Stift (bitte dort lassen), Merry und Pippin, Ötzi, Fledermaus, etwas altes Geld in Scheinen und Münzen.

Das Versteck war irgendwie verlockend. Da Spinnweben davor waren, stufte ich es als "frei" ein. Bitte den Cache wieder ausser Sichtweite verstecken.

Indice additionnels   Déchiffrer

Va rvarz tebffra Ybpu va rvarz Onhz (jrvg ervatervsra bqre Nfg irejraqra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour The Fairy's Hat    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 2x

Note 06. novembre 2010 Gavriel a écrit une note

Dose wurde heute von mir entfernt

trouvé 28. juillet 2010 linda75 trouvé la géocache

Sind durch Urlaubsbekannte auf´s Geocachen aufmerksam gemacht worden - nun war´s endlich so weit. Kaum vom Urlaub zurück, gleich GPS Gerät besorgt und den 1. Cach absolviert und dass sogar ziemlich schnell!!Cool

IN: Ü-Ei, Shrek

OUT: Pfeiferl,Rose

 linda

trouvé 15. novembre 2009 Hynz trouvé la géocache

Nach dem Misserfolg beim Reich der Steine hier Trost gefunden. Eine unglaubliche Gegend. Mitte November ein gelb blühendes Feld zu sehen hat mich überrascht. Thanx.

trouvé 18. octobre 2009 tom1996 trouvé la géocache

Rascher Fund

TFTC

trouvé 13. août 2008 Johny299 trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang und das Finden und Bergen der Dose war auch nicht wirklich ein Problem. Er war ja heute schon einmal heraußen. Herzlichen Dank fürs Zeigen sagen
Franziska und Franz