Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Feldberg-Gipfel

 Tour zum Feldberggipfel, ca. 7 km, ca. 250 m Höhenunterschied, befestigte Wege.

von geko999     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 52.440' E 008° 00.280' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2005
 Gelistet seit: 25. August 2005
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC009B

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
967 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Feldberg ist der höchste Berg Baden-Württembergs und lohnt schon alleine wegen der super Aussicht. Daneben gibt es eine Vielzahl von schönen Wandermöglichkeiten, sowohl im Sommer als auch im Winter. Und natürlich den einen oder anderen Cache, der sich ebenfalls in der Gegend befindet.

Weitere Infos zum Feldbergbereich gibt es beim Tourist-Info: http://www.feldberg-gipfeltreffen.de

Feldberg-Turm

Neben dem alten Feldbergturm und dem Sendeturm des SWR befindet sich eine kleine Aussichtsplatte mit Schautafeln und einer Orientierungstafel/Windrose. Davor ist am Boden eine Gedenktafel, die auf eine frühere Bebauung hinweist.

Zum Loggen dieses virtuellen Caches gibt es zwei Möglichkeiten:
- ein Foto, welches dich mit dem GPS vor dem Feldbergturm bzw. der Aussichtsplatte mit Orientierungstafel zeigt oder
- eine EMail an mich mit folgenden Daten (bitte nicht im Log veröffentlichen): die beiden Jahreszahlen, die in der Gedenktafel genannt sind und die Höhenangabe des "Schauinsland", die auf der Orientierungstafel/Windrose angegeben ist.

Das gesamte Feldberggebiet steht unter Naturschutz, bitte beachtet deshalb auch die entsprechenden Hinweise und bleibt auf den markierten Wegen (dies ist auch mit ein Grund, weshalb keine "Tupperdose" versteckt ist)

Viel Spass und einen schönen Aufenthalt im Feldberggebiet!

Bilder

Feldberg
Feldberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Feldberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldberg-Gipfel    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Mai 2019, 14:05 Burggeist hat den Geocache gefunden

Am 01.09.2013 war ich schon mal hier, habe mir aber nicht die eine falsche Angabe gemerkt. Mist. Heute konnte ich das nun machen.
Vielen Dank für den Virtuellen dort oben. A...kalt war es heute und ein Wind ...
Burggeist

gefunden 30. Juli 2018 zwirli hat den Geocache gefunden

Wieder mal auf dem Feldberg, da musste doch ein Cache zu finden sein.

Danke sagt zwirli aus Rheinfelden

Bilder für diesen Logeintrag:
FeldbergFeldberg

gefunden 30. Mai 2018, 22:17 halbump hat den Geocache gefunden

Der darf nicht in der Sammlung fehlen... Superwetter lockte und aufs Dach von BaWü. Das Navi natürlich dabei. Also wurde Frau halbump zum Fotograf. Danke sagt halbump [^]

Bilder für diesen Logeintrag:
halbump: Sonnige Grüße!halbump: Sonnige Grüße!

gefunden 12. September 2017 holbi hat den Geocache gefunden

Beim größten Mistwetter bin ich heute auf den Feldberg gewandert, so dass es mit der Aussicht nicht all zu weit her war.

Trotzdem war es am Ende eine schöne Wanderrunde mit knapp 30km.

DfdC,

holbi

Bilder für diesen Logeintrag:
holbi auf dem Feldbergholbi auf dem Feldberg

gefunden 22. Juli 2017, 15:15 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Tour auf den Feldberg starteten wir am Wanderparkplatz Rinken und liefen dann zur St. Wilhelmer Hütte. Dort machten wir Rast, dann ging's weiter hoch zum Feldberg. Über den Westweg ging's dann zurück zum Parkplatz, welchen wir nach gut 12km und ca. 4 Stunden wieder erreichten. Zwischendurch kamen ein paar Tropfen, aber insgesamt gesehen haben wir mit dem Wetter doch Glück gehabt.

Auf dem Feldberg wurden wir für den Aufstieg belohnt und konnten die Aussicht geniessen. Wir entschieden uns hier für die Fotolog-Variante.

Vielen Dank für diesen Virtual-Cache auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Baden Württembergs HöchsterBaden Württembergs Höchster