Wegpunkt-Suche: 
 

Stubensandstein

ca. 5 km lange Tour

von geko999     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 33.402' E 009° 11.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2005
 Gelistet seit: 25. August 2005
 Letzte Änderung: 14. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC009C

37 gefunden
7 nicht gefunden
6 Bemerkungen
11 Beobachter
0 Ignorierer
769 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache ist ca. 5 km lang und ist nicht für Kinderwagen geeignet, ein Teil geht über Wanderpfade sowie durch Wald und Gebüsch.

Am besten parkt man bei N48 33.402 E009 11.341 (sonntags ist die Anfahrt von Westen gesperrt)

Vom Parkplatz aus:

"Über den Bach und dann den Steg, kommst du auf den Weg "

Folge ihm und du findest an einem Baum das Distriktschild "Unterer Hau".
Römische Zahl = A

Die nächste Station führt zu N48 33.[2*A]09 E009 11.07A, wo eine Aufschrift zu finden ist.
BCD = die letzten drei Ziffern der vierstelligen Zahl - 38. EFG = dreistellige Zahl + 465

Auf dem weiteren Weg kommt man an einem Platz vorbei, der zu einer Pause einlädt und der Gelegenheit bietet, mitgebrachte Würstchen etc. zu grillen.
Von hier aus hat man einen schönen Ausblick auf die schwäbische Alb und "Graf Eginos Heimstatt" , sowie bei klarer Sicht und guten Augen oder Fernglas auf "Rulaman 4" und "Hohenzollern Cache"

Aber nun weiter zu N48 33.BCD E009 10.EFG
Die Anzahl der Pfosten (mit Fundament) des 'Gebäudes' = H

Die nächste Koordinate sollte auch ohne Taschenrechner zu ermitteln sein:
N48 33.31H E009 10.39[H-3]

Der Stubensandstein, der mit seinen ca. 220 Mio Jahren auf dem Buckel etwas älter ist als wir, machte die Ortschaft ehemals bekannt und war Grundlage für die entsprechenden Handwerksbetriebe. Verbaut wurde und wird das geschätzte Material im Kölner Dom und Ulmer Münster. Ab und zu wird noch im hinteren Steinbruch abgebaut. Der letzte Betrieb wurde aber schon vor einigen Jahren stillgelegt. Telefon braucht man auch nicht mehr, aber die siebenstellige Nummer von .T.... gibt uns Hinweise auf die nächste Station:
die letzten beiden Ziffern + 8 = JKL, die ersten beiden Ziffern + 8 = MN
N48 33.JKL E009 10.8MN


Dieser alte Stein steht schon lange hier, zu beachten ist die Jahreszahl:
OPQ = Jahreszahl-1548, RST = Jahreszahl - 1611

Auf den urpsrünglich hier liegenden kleineren Cache, in dem sich die erste Teilkoordinate des Finals befand, wird vorläufig verzichtet, nachdem er mehrmals gemuggelt wurde. Teilkoordinate des Finals UVW = Jahreszahl – 1521


So, wenn das erledigt ist, kann es weitergehen zu N48 33.OPQ E009 11.RST

Am besten ist es, man geht zunächst am Waldrand weiter, da sich innerhalb des Waldes eine Wildfütterung befindet. Kurz vor dem nächsten Punkt kann man wieder rein in den Wald und kommt auf einen Wanderpfad, der zu einem alten aufgelassenen Handwerksbetrieb führt. Hier findet man den letzten Teil, der für den Finalcache benötigt wird. Ein alter Handwerker, der hier gearbeitet hatte, wusste vermutlich bereits vor langer Zeit von diesem Cache und hinterließ mit einigen Hammerschlägen ein Zeichen (=Z) in dem von ihm bearbeiteten Material.

Den Finalcache findet man bei N48 33.UVW E009 11.2Z6

Start-Inhalt (ca. 10x20x4 cm):
Infoblatt, Logbuch, Stifte und Spitzer (bitte drinlassen)
TB Bulli
Büchlein Computerits
Erfrischungstuch
2 Werbepins
Minitaschenmesser

Viel Spass wünschen geko999/d+k

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra Svanypnpur svaqrg zna zvg bssrarz Nhtr haq ivryyrvpug anffra Süßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

unterwegs
unterwegs
Blick auf Graf Eginos Heimstatt
Blick auf Graf Eginos Heimstatt

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Flyie von Nelly 01

Logeinträge für Stubensandstein    gefunden 37x nicht gefunden 7x Hinweis 6x

gefunden 30. April 2022, 11:39 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tomtomgo0604 unterwegs gewesen. Als wir vor einigen Wochen die Post an das Vhristkind Runde besucht haben, haben wir auch gleich noch mit versucht diesen Multi mit einzubinden. Aber leider kamen wir an einer Stage nicht weiter.
Heute wurde dann die Gelegenheit genutzt diesen Cach abzuschließen.
Das klappte auch gut. Dises mal konnten wir die restlichen Stationen problemlos finden.
Am Ende konnte dann auch die Final-Dose gut gefunden werden. Kurz darauf standen wir im Logbuch.

TFTC

In: TB
Out: TB

gefunden 25. März 2022 aukue hat den Geocache gefunden

Ein richtig schöner, Multi, der an die gute alte Cacherzeit erinnert!

Interessante Locations, nette Wegführung - und das alles bei schönstem Wetter und (fast) ohne Muggels- so macht Cachen Spaß!

Das Final ließ sich bei dieser trockenen Witterung recht bequem erreichen! 

Gruß aukue

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Januar 2022 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Bin Heute in Pliezhausen unterwegs und auf dem Plan steht unter anderem auch der Stubensandstein. 
Am Parkplatz dann haben wir gleich mal nach Stage1 gesucht und die die nächste Stage auf dem GPS markiert.
Schnell ist klar wie unsere Laufrichtung ist. Nebenher sammeln wir noch einige Letterboxen der GC-Plattform ein
und schon bald müssen wir uns entscheiden wie der weitere Weg verläuft. Wir wählen den Weg zur Stage vier.
Bald stehen wir auch vor dem Finale und ich muss sagen:"Es ist schön griffig und nicht Nass".
Das war jetzt wieder so ein typischer Multi wie er mir persönlich gefällt. Ein paar Stationen mit ausgedehntem Spaziergang und bezugnehmend zum Cachenamen auch coole Lokations.Cool

Herzlichen Dank dafür!
gesunde Grüße
nsixshoot

gefunden 01. Januar 2022 cento hat den Geocache gefunden

Der Stubensandstein hier in der Gegend hat uns neugierig gemacht. So machten wir uns heute früh auf den Weg. Alle benötigten Daten konnten wir unterwegs sehr gut finden. So war auch das Finden des Finals eine Punktlandung und zufrieden zogen wir die Dose aus ihrem Versteck. Wow, dass die hier schon so lange liegt, finden wir ja echt SUPER!!! Und Top in Schuß alles hier. PRIMA!!! Was uns sehr gut gefallen hat, waren die großen alten Bäume die man unterwegs antrifft. Bestimmt könnte man noch mehr davon sehen, wenn die Holzmuggel nicht überall ihr Unwesen treiben würden. So auch heute wieder an vielen Stellen gesehen was die anrichten können. Und dann heißt es die Cacher machen den Wald und die Wege kaputt. Sowas schafft noch nicht mal eine ganze Horde Cacher. Seis drum, es interessiert ja eh niemanden. In dieser Gegend kann man bestimmt noch viel entdecken, was von Menschenhand vor langer Zeit am Stubensandstein getätigt worden ist. Vielleicht schauen wir uns ja hier nochmal irgendwann um, denn entdecken kann man ja immer etwas. Wir bedanken uns ganz herzlich bei geko999 fürs Zeigen, Ausdenken und Auslegen und schon so lange Pflegen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 24. Dezember 2021, 12:31 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila nach der Weihnachtsrunde noch diesen Multi absolviert! Nachdem das Wetter etwas besser wurde und es nicht mehr so viel regnete, ging es auf diese nette kleine Tour! Die diversen Werte konnten wir gut ermitteln und schlussendlich kamen plausible Final-Koords zustande! Am GZ angekommen mussten wir erst ein wenig suchen bis wir die Dose in unseren Händen hielten! Rundum eine schöne Wanderung in herrlicher Natur mit einer angenehm zu laufenden Wegführung, die uns sehr viel Spaß bereitet hat! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘

gefunden 24. Dezember 2021, 12:30 mascobabe hat den Geocache gefunden

Heute an unserem ersten freien Tag u.a. die Weihnachtsrunde hier bei Reutlingen angesteuert. Wir waren nicht die einzigen hier, wie wir am Parkplatz gleich an den TB-Aufklebern bemerkten. Unterwegs kam uns dann auch tatsächlich der ein oder andere Cacher entgegen..
Im Anschluss besuchten wir diesen Multi, bevor es weiter ging auf einen anderen Parkplatz.
Dancacheön.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2021 molly_grue hat den Geocache gefunden

Bei schönem Sonnenschein Runde gelaufen. Alles gut gefunden!

Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. April 2017 black_teufel hat den Geocache gefunden

Gefunden! Auch wenn uns der Final Cache ganz schön Zeit gekostet hat. Aber eine sehr schöne Runde. Vielen Dank. PS: Die Telefonnummer ist immernoch gut zu finden.

Hinweis 01. November 2016 geko999 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo "die zwoi"

schön dass ihr den Cache gefunden habt!   :)

Ihr schreibt:  "An diesem Gebäude noch im Umkreis gibt es Hinweise auf die nächste Station."
Wenn man der Cachebeschreibung folgt: 
_"Die nächste Koordinate sollte auch ohne Taschenrechner zu ermitteln sein:_ _N48 33.31H E009 10.39[H-3]"  _
findet man dort die "_die siebenstellige Nummer von __.T...._ " mit der man dann weiter kommt.
Zumindest stand T kürzlich noch da.

schöne Grüße
geko999

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016, 12:45 die zwoi hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nun gefunden. Die Beschreibung Zitat:

"Der letzte Betrieb wurde aber schon vor einigen Jahren stillgelegt. Telefon braucht man auch nicht mehr, aber die siebenstellige Nummer von .T.... gibt uns Hinweise auf die nächste Station:  die letzten beiden Ziffern + 8 = JKL, die ersten beiden Ziffern + 8 = MN  N48 33.JKL E009 10.8MN." Zitat Ende.

An diesem Gebäude noch im Umkreis gibt es Hinweise auf die nächste Station. Wir haben diesen Cache ja beim ersten Mal nicht gefunden. Allerdings wussten wir noch die grobe Richtung. Diejenigen die diesen Cache noch nie gemacht haben, werden an diesem Betrieb nicht mehr weiterkommen. Ausser es wird auf gut Glück weitergegangen und durch Zufall die nächste Station gefunden.

Ansonsten ist der Cache super versteckt und es hat viel Spass gemacht.

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. September 2016, 16:08 Burggeist hat den Geocache gefunden

Danke für diese schöne und informative Runde. Man kann auch gleich noch den OCFF5F "Burgruine Wildenau" auf dieser Runde mit suchen. Das sind dann so knapp 6 km.
Bei der Suche nach dem Geocache wurde ich nicht nur andauernd von Mücken heimgesucht sondern auch von der Erkenntnis, warum hier so viele Geocacher nicht fündig wurden. Ohne eine Taschenlampe kann man den Geocache nicht sehen. Diese bitte bei den benötigten Werkzeugen aufführen.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
unterwegs: ein Blick Richtung SSOunterwegs: ein Blick Richtung SSO

Hinweis 14. Februar 2016 geko999 hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis:

Beschreibung und Koordinaten  wurden geändert, nachdem die Telefonnummer am alten Betriebsgebäude nicht mehr lesbar ist.

 

Viel Spass!

geko999

nicht gefunden 18. Mai 2014, 16:45 die zwoi hat den Geocache nicht gefunden

bis zum finalen cache, alles gut. Nur dieser Cache, war nicht zu finden.

gefunden 18. März 2014, 17:00 SL5net hat den Geocache gefunden

gefunden. Mein erster Cache :)

Sehr schöner Spaziergang bei warmen, sonnigen Wetter, ein bisschen im Walt ein bisschen ausserhalb.

Hat Spass gemacht :)

gefunden 07. April 2013 Frechdäxle hat den Geocache gefunden

Bin zusammen mit Maltataucher diese schöne Runde abgelaufen, alle Daten gesammelt und auch relativ schnell gefunden, hat wirklich Spaß gemacht...

...Danke für die schöne Wegführung, wenn auch etwas spät hier geloggt, muß mich in Zukunft auch mal wieder öfter mit OC beschäftigen, nicht nur mit GCVerlegen ,

 

Geloggt am 31.03.14

gefunden 07. April 2013 maltataucher hat den Geocache gefunden

Heute mit Frechdäxle gefunden, ich beim zweiten Versuch Frechdäxle beim ersten Versuch.

 

Danke fürs Verstecken (leider hab ich vergessen es hier zu loggen)

Maltataucher

Hinweis 30. März 2013 geko999 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde trocken gelegt, bitte Hinweise auf der Dose beachten.

 

Viel Spass!

geko999

gefunden 14. Januar 2012 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Heute Mittag gefunden. Klasse Runde, noch besseres Versteck.

TFTC

In: Geokrety

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Alles gut und schnell gefunden. Einzig bei Z war eine ganze Muggelklasse. Aber mit dem Hint war der Cache auch ohne Z schnell entdeckt.Tolle Runde Hat Spass gemacht TFTC Rambo 66

gefunden 23. Oktober 2010 Knucki hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauh hat es nun geklappt,
mit Hilfe eines "Cache-Suchhundes".
Das Logbuch ist voll.
Danke für die schöne Runde.

nicht gefunden 11. August 2010 miko hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Finalcache nicht gefunden! Es war zum Verzweifeln!!! Ist der Cache überhaupt noch da??? Haben als "Z" alles probiert, wurden trotzdem nicht fündig.

Lieber geko999, Hilfe!

Grüßle

miko

 

 

gefunden 04. Juni 2010 malomalo hat den Geocache gefunden

wunderbare strecke, wunderbares wetter und alles problemlos gefunden...tftc.

gefunden Empfohlen 01. Mai 2010 steingesicht hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde und eine klasse Dose.

"Z" haben auch wir leider nicht gefunden, doch das Final war mit einfachem Probieren und dem Hinweis gut zu finden.

 

Danke

Steingesicht

nicht gefunden 31. Januar 2010 jotale hat den Geocache nicht gefunden

Schöner Spatziergang im Schnee. Aber wir waren leider nicht fündig, weil wir das Zeichen mit den Hammerschlägen nicht gefunden haben. Haben dann die fehlende Koordinate interpoliert. Das Suchen im Schnee in einem so großen Bereich haben wir dann aber aufgegeben, weil meine Frau nasse Füsse hatte.

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick
RückwegRückweg

gefunden 26. Januar 2010 Alpha2001 hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2009 soe1000 hat den Geocache gefunden

Toll mein erster Cache. Beim 2. Anlauf gefunden.

gefunden 11. Juli 2009 geko999 hat den Geocache gefunden

"Z" wurde erst kürzlich nachgearbeitet und wird immer auffindbar sein, solange kein Erdbeben oder Bagger alles übereinander wirft ;)

Grüßle

geko999 

nicht gefunden 04. Juli 2009 Porklander hat den Geocache nicht gefunden

Haben ihn leider nicht gefunden. Das Zeichen Z war leider auch nicht mehr auffindbar. Vieleicht mal in den Nächten Tagen nochmal versuchen.

 Grüßle

gefunden 04. März 2009 arbor95 hat den Geocache gefunden

So lieb ich es, ev. mit weniger rechnen. Heut zusammen mit TripLeClaus die Runde gelaufen.
TFTC

gefunden 11. Oktober 2008 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Unser Einstieg für heute, schöne Runde, haben uns an Stage 2 etwas vertan, aber ab da liefs dann gut. Sogar Z gefunden

#965

gefunden 07. Oktober 2008 Ruhrpott-Schwabe hat den Geocache gefunden

Heute vorm Tierarzt die Runde gelaufen. Schöne kleine Runde. Hat auch den Hunden Spaß gemacht.
Cache auch ohne Z gut gefunden.

Danke fürs zeigen.

No Trade

Hans

Hinweis 11. Februar 2008 geko999 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Handwerksbursche war erst vorletzte Woche dort und hat sein Werk etwas aufgefrischt. Und gestern wurde des Handwerkers Zeichen noch gesehen (siehe gc.com). Also lags vielleicht an der grell strahlenden Sonne oder der nicht geputzten Brille :-))

 Grüßle & viel Spaß

geko999

nicht gefunden 11. Februar 2008 Frappy hat den Geocache nicht gefunden

Leider den Finalcache nicht gefunden, da das Z nur noch zu erahnen ist. Könnte man den Handwerksburschen u.U. auferstehen lassen, damit er seine Zahl nochmals deutlicher anbringen könnte?

Gruß Frappy 

nicht gefunden 02. November 2007 Manfred hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben lange, aber erfolglos nach Z gesucht. Fosten mit Fundament war tricky (was ist ein Fundament?) aber mit Ausschlussprinzip doch beim richtigen Hinweis gelandet. Nur den Final haben wir dann nicht mehr geschafft. dennoch ein schöner Spaziergang mit schönen Aussichten.

gefunden 15. September 2007 Papa hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

 Hallo,

Danke für den schönen Cache das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Wir haben Ihn auch gleich gefundenCool

 Gruß

 Jürgen

Hinweis 21. April 2007 geko999 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde wieder ausgelegt.

Grüßle
geko999 

gefunden 12. März 2007 geko999 hat den Geocache gefunden

Cache war in der Gegend verstreut und nass. Wird hoffentlich bald wieder aktiviert

 geko999 

nicht gefunden 12. März 2007 Diebsteig hat den Geocache nicht gefunden

An sich war es ein sehr schöner Cache... wenn nicht der Frust am Final Cache gewesen wäre... Es war keiner zu finden.Cry

Gerade habe ich allerdings auf geocaching.com gelesen, dass der Cache vorübergehend deaktiviert ist.. wegen Trocknung des Final Caches. Das hätte man mal früher lesen sollen.Frown

Dann werden wir es wohl zu einem anderen Zeitpunkt nochmal versuchen müssen...

Gruß
Diebsteig

gefunden 31. Dezember 2006 eubage hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen hervorragenden Cache. Klasse gemacht!

Es war unser Erster.

Hinweis 28. Oktober 2006 geko999 hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank für die Hinweise, Cache überprüft, alles in Ordnung.

- H  wurde nicht abgerissen, es ist derzeit gut gefüllt ;-)

- eine Tüte wurde gewechselt, an der Stelle ein herzlichen Dankeschön für den Spender der Ziplock-Tüte!

Der Cache wurde zudem vom mittlerweile aufgeweichten Zuckertütchen befreit und gesäubert. 

 

Allerdings habe ich den Cache bei der Kontrolle einige Meter weiter weg frei hängend an einem Baum gefunden. Da geht mir tatsächlich der tiefere Sinn ab, zumal sich in der Nähe mittlerweile ein Jägersitz und ein 'Baumlägerle' befindet. Hm - Undecided ?

 

Und was den Cacheinhalt betrifft möchte ich darum bitten, keine Lebensmittel und gleich gar keine Papiertütchen mit Zucker in die Caches zu legen. Diesbezüglich bitte auch die allgemeinen Hinweise zum Geocaching beachten!

Grüßle

geko999 

 

gefunden 22. Oktober 2006 momomez hat den Geocache gefunden

Jaaa! Wir haben unseren ersten Cache erfolgreich gefunden!! Bei traumhaftem Wetter haben ralle und ich das Final entdeckt! War gut zu finden, nur H war komisch... Wurde das Gebäude abgerissen? :) Egal, mit Raten gings auch! Cache ist leider undicht.

---> No Trade

 Grüße, momomez und ralle

gefunden 11. Oktober 2006 tickus hat den Geocache gefunden

Yippi yeah, wir haben ihn gefunden!!

Schöne Runde, nur stellenweise etwas lauter Autolärm.

out: Affenspitzer

in: Maskenschlüsselanhänger

Wir hatten keine Tüte dabei, sonst hätten wir sie ausgewechselt. Wäre nötig!

Tickus & Biggi

gefunden 01. Mai 2006 flying_wolf hat den Geocache gefunden

Schöner Cache:
Mit vereinten Kräften ( 2 Familien ) haben wir uns am Maifeiertag an den Cache gemacht und auch relativ gut gefunden.

gefunden 30. Dezember 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee und fehlendem Z war das Final erstaunlich gut, und mit trockenen Füssen zu erreichen.
Bei der "Schnurstage" hatten wir sogar zufällig eine Schnur dabei, und haben die benötigte länge mit den Wanderstöcken abgemessen. Wozu ein ein Universal-GC-Stocherstock nicht alles gut ist [:D]

OUT: TB-Stein

Viele Grüße
bsterix + csterix

gefunden 11. Dezember 2005 neckargeo.de hat den Geocache gefunden

Schöne Winterwanderung ohne Schnee :-)
Die jüngste im Bund (10) hat den Cache dann schliesslich gefunden.

Out: Kerzenhalter
In: Duschgel (falls man zwischendurch im Matsch landet)

gefunden 04. Dezember 2005 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Hübsche Runde bei etwas trostlosem Wetter. Bis zum Vorfinal (der eigentlich auch schon ein schönes Versteck hatte) auch alles gut gefunden. Aber dann kam Z. Nirgendwo zu sehen, nur ein paar Spuren meiner direkten Vorgänger. Also bin ich mal ein bissel mach Osten gelaufen. Gottseidank wars dann doch das naheliegende Versteck, nett und mit trocknen Füßen zu erreichen. Leider war der TB schon weg...
Danke!

In: 1st SH-Coin
Out: Reflektor-Stern

gefunden 20. November 2005 piggeldy hat den Geocache gefunden

16.00h
An der stage mit den Aufschriften gibts 2 unterschiedliche dreistellige Zahlen.
Wir haben uns für die richtige entschieden.
Die Anzahl der Pfosten bot schon wieder Anlass zu Diskussionen, aber auch hier entschieden wir richtig.
Für was man beim Stein die 305 Seile brauchen können täte, wenn man sie denn dabei haben würde war uns nicht so ganz eingängig. Den Hint-Cache haben wir aber auch so gefunden.
Und dann starrten wir 15 min die Wand an und warteten auf ein Zeichen.
Aber es erschien keins.
Aber wer braucht schon geheimnisvolle Zeichen (oder paar hundert Schnüre) zum Cache finden?
Mit Hilfe des Hints klappt das auch so
- geocoin
+ TB Ichel

gefunden 01. November 2005 Privatier hat den Geocache gefunden

Super Sache,
war unsere erste Cache-Suche überhaupt und gleich ein Volltreffer!

gefunden 21. November 2004 gps-guru hat den Geocache gefunden

Dies war der 1. Cache auf unserer heutigen Caching-Tour mit Gisa und Achim. Bei sonnigem, kuehlem Wetter haben wir uns zusammen auf den Weg gemacht. Alle Stationen waren wirklich gut zu finden und die erforderlichen Zahlen waren alle schnell ermittelt, nur an einer Station haben wir etwas laenger gesucht, sind aber noch fuendig geworden.

Die Cache-Suche in dieser schoenen Gegend mit Begleitung der SmartStars, die schon bei ihrem ersten Cache einen guten Blick fuer die beiden Verstecke hatten, hat uns besonders gut gefallen.

No trade

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 15. Mai 2004 Tü-käscher hat den Geocache gefunden