Recherche de Waypoint : 
 

Graf Eginos Heimstatt

Wanderung zum Hausberg Reutlingens

par geko999     Allemagne > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 29.785' E 009° 14.037' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 25. août 2005
 Affiché depuis : 25. août 2005
 Dernière mise à jour : 08. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC009D

32 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
10 Observateurs
0 Ignoré
641 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Description    Deutsch (Allemand)

Hinweis 08.10.2016:
Nachdem der Cache in den letzten Jahren immer wieder zerstört und gemuggelt wurde, befindet sich vorerst nur noch ein Logbuch in einem Schraubröhrchen im Cache.

Auf einem Zeugenberg aus weißen Jura wollte sich Graf Egino eine Heimstatt bauen. Allerdings musste dies sein Bruder Rudolf vollenden, da Egino durch unliebsame Zeitgenossen mit einem Messer gemeuchelt wurde. Seine letzten Worte, die er gerade noch so röcheln konnten waren "Ach allm......"

Die Schatzsuche startet man am besten vom Parkplatz bei der oben genannten Koordinate. Von hier aus geht es dann stetig bergan. Für Kinderwagen und Fahrräder ist die Tour nicht geeignet.

Das erste Ziel führt zu N48°29.627, E009°14.488. Vom Geburtsdatum benötigt man die letzte Ziffer des Jahres = A sowie den Tag = BC.

Der Weg führt weiter bis zum höchsten Punkt, den man zu Fuß erreichen kann.

Von dort aus sollte man zunächst die schöne Aussicht ringsherum genießen, bevor man zur nächsten Aufgabe schreitet.

An diesem allerhöchsten Punkt findet man eine Orientierungstafel mit einer dreistelligen und einer vierstelligen Zahl in der Mitte.

Die Quersumme der letzten beiden Ziffern der vierstelligen Zahl ergibt D

Von der dreistelligen Zahl benötigt man die mittlere Ziffer = E.

Falls der höchste Punkt nicht erreicht werden kann, erhält man D und E ebenfalls: An der südöstlichen Wand des Bauwerks ist eine vierstellige Jahreszahl in den Stein gehauen ("W.G.S ..."), die zweite Ziffer ist D, die vierte Ziffer ist E.

So und nun zum Ziel: der Cache liegt bei N48°29.ABC, E009°14.6DE

Bitte achtet vor allem am Wochenende auf die Spaziergänger und hebt/versteckt den Cache nur wenn ihr unbeobachtet seid. Den Final kann man auf vorhandenen Pfaden erreichen, es ist teilweise ziemlich steil, gefährliche Kletterei ist aber nicht notwendig!

Der Cache ist in einer Plastikbox ca. 15x10x5 (LxBxH) cm.

Auf dem Rückweg kann man sich bei N48°29.500, E009°14.370 etwas stärken und noch ein wenig die Sicht genießen.

Indice additionnels  

Der Cache ist unterhalb des Plateaus. In der Nähe des Turms (etwa bei N48 29.643 E9 14.656) führt in südöstlicher Richtung ein begehbarer Pfad zum Final hinunter. Falls dieser gesperrt sein sollte, kommt man von unten über den „Burgenweg“ zum Ziel. Der Abstieg direkt oberhalb des Finals wird nicht empfohlen! Der Cache befindet sich einen Schritt hinter dem „Torbogen“.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Ausblick
Ausblick
Eginos Heimstatt
Eginos Heimstatt

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Dancing Queen par gellidg

Logs pour Graf Eginos Heimstatt    trouvé 32x pas trouvé 3x Note 1x

trouvé 28. mars 2024 MOT09 trouvé la géocache

Diesen Multi habe ich bereits am 31.12.2009 auf geocaching.com geloggt und habe ihn erst jetzt hier auf opencaching.de entdeckt - gerne logge icb ihn (mit aktuellem Datum) auf dieser Plattform nach.

Vielen Dank an geko999  fürs Legen und die beständige Pflege des inzwischen ziemlich alten Caches 'Graf Eginos Heimstatt'. Es grüsst MOT09

trouvé 17. décembre 2021, 11:25 Womoundwald trouvé la géocache

Was für eine wunderbare Wetterlage. Es war heute sehr schön hier ein wenig den Kopf frei zubekommen.
Das Finale bin ich ziemlich umständlich angegangen.
-Nicht abklettern- dann auch noch dran vorbei um schließlich diesmal von unten an den Cache hochzusteigen. Ajeijei, nicht jeder Trampelpfad ist der richtige.
Egal, ich kam punktgenau am GC an, zurück ging es dann querend und wieder den Dreckmatschweg runter.
DfdC

trouvé 17. août 2021 Nimbus2004 trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Achalm konnten die Werte für den Multi gut ermittelt werden. Bei der Dosensuche dauerte es etwas bis Herr Nimbus fündig wurde.
Da in den Logs und den dazugehörigen Bildern der Tradi und der Multi verwechselt werden, laden wir ein neues Spoiler Bild mit hoch.
Hier sucht Ihr eine braune Dose.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

trouvé 02. mars 2017, 13:18 serpit trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Wanderung auf die Achalm durfte dieser kleine Multi natürlich auch nicht fehlen. Vor einem halben Jahr habe ich mich daran schon mal im Alleingang versucht, bin damals aber leider nicht fündig geworden. Heute nach kurzer Suche waren wir dann endlich erfolgreich.

TFTC
~serpit & Astoria

trouvé 12. octobre 2014 johnnyguitar99 trouvé la géocache

Auf der heutigen Achalm-Tour mit kletteraffe2 diesen Multi angegangen. Alle Stages waren gut zu machen, allerdings gestaltete sich die Suche nach dem richtigen Weg zum Final etwas schwieriger, letztendlich wurde die Dose dann aber doch entdeckt. Die war leider nicht mehr so gut in Schuss, eine Wartung wäre vielleicht einmal angebracht.
TFTC