Wegpunkt-Suche: 
 
Platz der Jugend

 Near the square "Platz der Jugend", in the wood "Barnstorfer Wald"

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 04.890' E 012° 05.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2005
 Gelistet seit: 30. August 2005
 Letzte Änderung: 01. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC00B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

At the indicated coordinates there is an increased stone plateau (see picture). There are some rocks at the slope, go now to the right edge of the one which is at highest level. Down on the meadow there are two young trees in racks (they once were three). Then focus over the right young tree against the other side of the valley. There you can see a few trees (beeches). Now walk over there. One of the beeches is very broad and branches out at the soil. The cache is hidden between its roots (directly at the soil).

Bilder

Ehemals drei junge Bäume / former three young trees
Ehemals drei junge Bäume / former three young trees
Plateau
Plateau
Die Buche am Boden / The beech at the ground
Die Buche am Boden / The beech at the ground

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Platz der Jugend    gefunden 56x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 24. Juni 2018 ZweieckigerPunkt hat den Geocache gefunden

Was für eine Suche! Diesen Cache habe ich dann und wann zu heben versucht – zu verschiedensten Jahreszeiten. Anfangs war es die Verwirrung um zwei Bäume, wo im Listing zur Anpeilung des Finals von drei Bäumen die Rede ist, dann war Winter, dann immer zu viele Muggels in der Nähe. Schließlich konnten wir den Ort finden, wollten den Cache dann aber doch noch nicht heben, da Muggels die Umgebung auch als Versteck aufsuchen. Heute, nach einem Regenwochenende passte es dann. Das Logbuch ist ein wenig nass.

gefunden 08. April 2018, 14:05 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Nach der Mensa ("Essen") war dann auch noch dieser Cache bei schönstem Sonntagsfrühlingswetter dran. Ein wenig durchs Gestrüpp und dann lag die Dose schon da. Läßt sich unauffällig loggen trotz Skaterbahn und Spielplatz in direkter Nähe. Schönen Dank, mich in diesen Teil des Barnstorfer Walds zu führen.Logstreifen war feucht.

Hinweis 26. Juni 2017, 21:01 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Dose war weg, neue platziert.

gefunden 30. Oktober 2016, 13:01 LeopardII hat den Geocache gefunden

Ich habe das schöne quer genutzt und bin hier spazieren gegangen. Das schöne Versteck habe ich schnell gefunden.

Vielen Dank.

nicht gefunden 15. Mai 2016 AnFee hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir die angegebene Baumwurzel nicht finden. Das viele Grün am Boden lässt kaum Platz zum treten und von den 3 Bäumen zum anpeilen stehen nur noch 2. Dennoch würden wir es gern ein zweites Mal versuchen. Vielleicht kann uns ja jemand einen Tipp geben....waren wir am falschen Ort/ Baum?