Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Schwedengeneral

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.410' E 008° 47.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. November 2004
 Gelistet seit: 30. August 2005
 Letzte Änderung: 27. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC00BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

On a summit near Frankenberg/Eder called 'Totenhoehe' there is still a piece of rock under which a Swedish general who died in the Thirty Years' War is told to be buried. Every seven years he climbs off his grave, gets on his big horse and rides around the summit.

He wears a short jacket, high boots, fencing-glove and a big hat with a flowing tuft of feathers and a long sword at his left. People tell they have seen him often that way.

To find the cache it's necessary to calculate a bit. The cache is at N 51° 04.390 E 08° 47.0A

Add the year in which the general has died (four digits), see the memorial stone.

A = 2 * century + year E.g.: 1988 – 2*19 + 88 = 126

By the way, there are some more tales about 'Totenhoehe'. Happy searching.

Verschlüsselter Hinweis  

Beneath a root

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwedengeneral    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Juni 2021 DL3BZZ hat den Geocache archiviert

Ende im Gelände, vielen Dank für die Logs.

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

nicht gefunden 16. Mai 2021, 21:50 otterbein hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist heute wohl der Wurm drinn. Dem Schwedengeneral konnte ich auch nicht das Geheimnis entlocken. Es waren einige vielversprechende Wurzeln da aber es war nix zu finden. Vielleicht dann irgendwann mal wieder.  Vg

gefunden 01. Mai 2020, 17:32 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Endlich wollte ich den Schwendengeneral einen Besuch abstatten. Ein wichtiger Strategiepunkt sollte endlich meine Statistik bei GC zieren. Die Wachen des Generals lauerten überall herum. Im geeigneten Augenblick dann hatte ich das Papier gefunden, dass ich so dringend gesucht hatte. Endlich konnte wieder eine Lücke in der alten Statistik geschlossen werden.
Danke fürs Legen und Pflegen. Wieder konnte ich einiges Interessantes erfahren.
Danke, lieber Lutz für den Hinweis mit dem tollen Tool.   :)

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

gefunden 15. Januar 2020, 15:44 Hühnerschrecker hat den Geocache gefunden

Gut versteckt und doch gefunden. Kleine Rechenaufgabe war für die Kinder genau das richtige. Vielen Dank.

nicht gefunden 23. Juli 2015, 16:35 mimabu hat den Geocache nicht gefunden

mimabu 23. Juli 2015 16:35