Recherche de Waypoint : 
 

Chorbusch

Dieser Multicache führt dich in den Chorbusch direkt nordwestlich der Kölner Stadtgrenze.

par weidholg     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.668' E 006° 48.700' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 04. juin 2003
 Affiché depuis : 30. août 2005
 Dernière mise à jour : 29. décembre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC00BF
Aussi listé au : geocaching.com 

69 trouvé
1 pas trouvé
12 Remarques
3 Logs d'entretien
12 Observateurs
0 Ignoré
867 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Multicache führt dich in den Chorbusch direkt nordwestlich der Kölner Stadtgrenze.

Der gesamte Weg ist kinderwagentauglich. Bis auf die letzten zwanzig Meter ist es nicht notwendig, die Wege zu verlassen. An keiner Stelle müssen Zäune überstiegen oder Reitwege begangen werden. Nach starken Regenfällen ist aber auch auf den normalen Wegen mit Pfützen und Matsch zu rechnen. Gesamtdauer: ca. 1,5 Stunden.
Ein Parkplatz und der Beginn der Suche ist bei den oben angegebenen Koordinaten zu finden. Benutze für die Anfahrt mit dem Auto oder Motorrad den von Nordosten kommenden "Further Weg".

Sammle an den folgenden Stationen (in beliebiger Reihenfolge) die notwendigen Informationen, um den Cache zu finden.

Station A:
N 51° 02.901'
E 006° 48.347'
An einem Baum ist die Markierung eines Wanderwegs angebracht. Die darin enthaltene Ziffer sei c.

Station B:
N 51° 03.048'
E 006° 48.275'
Du siehst die Station auch vom Hauptweg aus und brauchst nicht unmittelbar dorthin zu gehen. An einem Baum ist ein Schild angebracht. Welche geometrische Grundform hat dieses Schild? Bestimme die Position des ersten Buchstabens dieser Form im Alphabet (z.B. Z=26). Die Quersumme der Positionsangabe sei b (im Beispiel also 8).

Station C:
N 51° 03.061'
E 006° 48.456'
An einem Baum findet sich ein gelber Pfeil. Wenn dieser Pfeil eine Uhrzeit zeigen würde, welche wäre es? Nun kennst du a.

Station D:
N 51° 03.236'
E 006° 48.676'
Auf einen Baum ist mit gelber Farbe eine Zahl geschrieben. Diese Zahl ist g.

Station E:
N 51° 03.076'
E 006° 48.842'
d=Anzahl der kurzen senkrechten weißen Stangen. Du befindest dich hier an der Grenze zu einem Privatgelände. Es ist nicht erforderlich, das Gelände zu betreten.

Station F:
N 51° 02.989'
E 006° 48.570'
In einen Baum findest du vier Buchstaben geschnitzt, so dass sie ein Quadrat ergeben. Ermittle für jeden der vier Buchstaben seine Position im Alphabet. Subtrahiere dann vom höchsten Wert die drei anderen Zahlen. Du erhältst e.

Ein Beispiel: Die Buchstabe seien G, D, Z und F. Die Positionen sind 7, 4, 26 und 6. Die Rechnung lautet also 26-7-4-6=9.

Station G:
N 51° 02.748'
E 006° 47.973'
f=Anzahl der aufgelisteten Hauptbaumarten.

Bei

N 51° 0s.tuv'
E 006° 4w.xyz'

mit
s = g - b
t = a - e
u = c - e
v = 2 * f
w = c + g
x = d + c
y = c - b
z = a - c

befindet sich der Cache.

Für den Rückweg zum Ausgangspunkt empfehle ich, über N 51° 02.378', E 006° 48.316' zu gehen.

Hinweis: Der Cache wurde am 26. Juli 2003 an einem neuen Ort versteckt. Die Beschreibung wurde entsprechend angepasst.

Hinweis: Aufgrund einer Änderung der Situation vor Ort wurde die Beschreibung der Cache-Location am 22.08.2004 angepasst.

Hinweis: Der Cache wurde am 9. Oktober 2004 an einem neuen Ort versteckt. Die Beschreibung wurde entsprechend angepasst.

Hinweis: Station C ist inzwischen so verblasst, dass sie unbrauchbar geworden ist. Beschreibung am 30.06.2006 so angepasst, dass die Anschauung vor Ort nicht mehr zwingend erforderlich ist.

Hinweis: Am 1.11.2011 musste eine Generalüberholung erfolgen. Es wurden Stationen ersetzt und Dose und Logbuch ausgetauscht. Jetzt sollte der Cache wieder zukunftsfähig sein.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba N: Jnaqrejrt N qerv; Fgngvba O: oynhrf Uvajrvffpuvyq Ervgjrt; Fgngvba P: Qre Csrvy mrvtg jnntrerpug anpu yvaxf; Fgngvba Q: ivre; Fgngvba R: Tnegragbrepura; Fgngvba S: PNSN; Fgngvba T: Fpuvyq Anghejnyqmryyr Nz Fnaqjrt; Pnpur: Rgjn 25 Zrgre iba qre Onax ragsreag. Hagre qre Jhemry rvarf hztrfghremgra Onhzrf. Rf vfg ahe abpu qvr Jhemry qn.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Originalinhalt
Originalinhalt
Spoiler ab 9.10.2004
Spoiler ab 9.10.2004
Startinhalt bei Generalüberholung 1.11.2011
Startinhalt bei Generalüberholung 1.11.2011

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Chorbusch (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Knechtstedener Wald mit Chorbusch (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG-Chorbusch_ Pletschbachtal und Umgebung (Infos), Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Chorbusch    trouvé 69x pas trouvé 1x Note 12x Entretien 3x

disponible 29. décembre 2023, 13:43 weidholg a maintenu la géocache

Cachewartung durchgeführt. Neue Dose, neues Logbuch, neue Tauschgegenstände. Es kann hier weitergehen.

OC-Team archivé 01. mai 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 31. mars 2019 Ruhrpott-Schwabe trouvé la géocache

Mit den Hunden war ich Heute im Chorbusch unterwegs. Die Stationen konnten alle gut gefunden und gelöst werden.
So standen wir nach gut 1 Stunde am Finale, wo das Logbuch signiert wurde.

Danke fürs verstecken und pflegen der alten dose.

Ruhrpott-Schwabe

temporairement non disponible 28. octobre 2018 weidholg a désactivé la géocache

Update folgt kurzfristig

Note La description de géocache est obsolète. 29. septembre 2018 following a écrit une note

Alle Stationen außer E sind noch vorhanden. E lässt sich mit etwas Kombinieren und Probieren ermitteln (e <= a und e <= c).