Waypoint search: 

Archived

 

Matrix VII - Express in die Hölle

(D2*/T3* 1Std./2km ?'er-Multi)

by flowcatcher     Germany > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 20.438' E 009° 05.695' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 25 August 2003
 Listed since: 31 August 2005
 Last update: 19 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC00D8

25 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
439 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die obigen Koordinaten stellen den Parkplatz dar.
Die Strecke führt teilweise auf ansteigendem Pfaden entlang,
(nicht kinderwagengeeignet,sorry).

Der Cache ist als Mineraliencache gedacht,
aber natürlich sind auch genügend Kleinigkeiten für Nicht-Mineralogen vorhanden :-)
Die Wegstrecke führt an allerlei Sehenswertem vorbei,
nicht nur in geschichtlicher Hinsicht gesehen.

Startinhalt:
Amethyst Köhlerhaus Vogtland
Grüner Jaspis Morgenröthe Vogtland
Bandachat Sachsengrund Vogtland
Bandjaspis rot Pyratal Vogtland

Granat Erlenbach Odenwald
Manganerz Wetzel Odenwald
Manganerzfäden Waldmichelbach Odenwald
Tuffgestein Fürth Odenwald
Calcit auf Granit Trösel Odenwald

Calcitkugel a. Lehm Hasselbach Kraichgau

Überraschungsmineral

Einige Kleinigkeiten für Nicht-Mineralogen

Jedes Gestein ist zweimal vorhanden, bitte nur ein Teil mitnehmen.
Unbedingt den Fund hier loggen, damit ich gegebenenfalls den Cache wieder vervollständigen kann.
Genaue Fundortbeschreibungen gibts natürlich gerne auf Anfrage.
Einige Informationsblätter und Prospekte sind beigelegt,
den von Waldmichelbach bitte im Cache lassen, hab ich nur einmal.

Nun viel Spaß bei der Suche !!!

Es empfiehlt sich, alle Stationen des Pfades der Reihe nach abzugehen,
an der jeweiligen Infotafel sind Nummern angebracht (z.B.GC 18).
Wichtig ist für Euch nur der mit der Bezeichnung GC4,
von dort aus folgt ihr der Karte zum Cache.
(Empfang ist dort eher Bescheiden)
Wer es dennoch rechnen möchte:
N 49° 20,((GC-Nummer an Station 3) * 18 +17)
E 09° 05,((GC-Nummer an Station 1) * 31 + 7)

Notiert Euch die Anzahl der Gelben Quadrate bei der Station Goldfisch gut,
(das umzäunte Betriebsgelände)
ihr werdet sie für MATRIX - Final Fantasy brauchen.

Ausdruck der Karte nicht vergessen !!!!

Pictures

Spoiler, ein Baum im Wald :-)
Spoiler, ein Baum im Wald :-)
Die Karte - ausdrucken
Die Karte - ausdrucken

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Matrix VII - Express in die Hölle    Found 25x Not found 1x Note 0x

Found 20 November 2021 Flosphor found the geocache

Endlich mal wieder eine der Matrix-Dosen abgehakt.

Zusammen mit cherry_s, die hier vor Ewigkeiten schon war, die tolle Location erkundet. Die Dose war nach kurzer Suche auch gefunden. Sie hing gerade noch so an einem kleinen Bäumchen kurz vorm Abhang und musste gerettet werden.
Nach dem Loggen hab ich sie wieder ordnungsgemäß versteckt.

Cache qapla!

 

Found 20 November 2016 b_smurf found the geocache

Spannende Geschichte. Schön, dass man beim Suchen so viel erfährt. TFTC!
TB war keiner drin.

Found 30 October 2013 private investigator found the geocache

Heute zusammen mit dbfight einige Höhenmeter zurückgelegt. Den Cache dann mit GPS und nicht mit Karte gesucht. Auf Grund des herbstlichen Waldes war der Empfang ganz gut, so dass schnell geloggt werden konnte. Danke für diese geschichtsträchtige Runde sagt
private investigator

Found 06 November 2010 JoKeWuMa found the geocache

Trotz fehlender GC-Nummern, und dank hochentwickeltem Spürsinns relativ schnell gefunden.

 

In: Ghost

Out: Mumie

 

Eine neue Schutzhülle wäre von Nöten, da die alte eher einem Schweizer Käse ähnelt.

 

Grüße

JoKeWuMa

Found 05 June 2010 hoiner found the geocache

hat mir gut gefallen. ich habe zum teil die GC nummer nachgemaltSmile. GC 4 haben wir nicht gefunden.

trade: no in; no out