Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber (archived)

Ein einfacher Traditional mit Gedenkcharakter

by fogg&co     Germany > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 05.873' E 008° 15.642' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 20 August 2005
 Listed since: 31 August 2005
 Last update: 24 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC00DD

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
71 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English


Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber

[Galgen]

[Parkplatz/Parking] N 48° 05.770' E 008° 15.330'

[Aussicht vom Galgen] Was passiert mit Cacheräubern? Wir wissen es nicht. Manchmal mögen wir an frühere Zeiten denken, in denen Schatzräuber häufig genug am Galgen endeten. Dies war zwar inhuman, aber manchmal wurde das Ende wenigstens mit einer schönen Aussicht belohnt. Die Stuttgarter Zeitung schrieb (am 11.7.1962): Es muss fast eine Lust gewesen sein, am Triberger Galgen zu sterben. Tatsächlich ist die Aussicht vom Triberger Galgen (N 48° 05.872', E 008° 15.605') beeindruckend. Zum Gedenken an Schatzräuber früherer Zeiten wurde rund 45 Meter entfernt von dem Galgen dieser Cache (an den angegebenen Koordinaten) platziert.

Habt ihr nach diesem Cache noch mehr Zeit, empfiehlt sich der Multi-Cache Im Stocker si Kremli-Bix (GCJJ8G). Ansonsten bietet sich auch noch das Rasthaus und Wanderheim Stöcklewaldturm bei N 48° 05.488', E 008° 15.227' an, um die Cache-Tour zu beenden (Montag ist Ruhetag).

Additional hint  

Galgenvoegel ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hintergrund
Hintergrund

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hirzwald-Lägerfelsen (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Note 31 December 2007 fogg&co wrote a note

Der Cache wurde von Waldtill adoptiert und neu ausgelegt!

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Fogg & Consortin 

Found 08 August 2006 kingpio found the geocache

Hi,
interessanter Cache,man wird doch immer wieder an Punkte geführt mit historischen Hintergrund, die man nicht kannte.

KINGPIO

IN: Figur (Ente)
OUT: Maulwurf ?!

Found 11 June 2006 rufdesfalken found the geocache

Danke für den schönen Cache in der Heimat.

Found 25 May 2006 GrT found the geocache

Ohne Probleme gefunden, bei Regen war aber keine schone Aussicht moglich.
in /out:-
Danke und Grüsse
aus Sachsen
Thomas & Rita

Found 07 May 2006 zebrahoernchen found the geocache

Da Tiger und ich eh schon "auf der Höhe" waren, haben wir gleich noch diesen Cache mitgenommen ... schöner Platz, wenn auch mit schauriger Geschichte ...

no trade