Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Unter Mammuts

von kruemelmonster     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 55.430' E 008° 51.325' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. November 2002
 Gelistet seit: 03. September 2005
 Letzte Änderung: 05. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC00E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

65 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
512 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English


At 'Between Mammoth', half way between Detmold and the Hermann's Monument, there is a point of geological interest. If you are not in hurry, you can come here by walking from the railway station in Detmold and later you can go on to the cache at the Hermann's Monument. Of course you can travel to this cache by car, too. In this case you will have to find a suitable place to park your vehicle yourself.
At N 51°55.430'/ E 8°51.325' you will find an information board. Unfortunately the map on the board was destroyed.
But now the mammoth are back! Go to N51°55.414 E8°51.325 and look for the four mammoth[-drawings] in the proximity. Connect them, in their center lies the cache. Pay attention, that nobody observes you!
Please be careful, it might be slippery. Because the overhanging rocks might break down suddenly, please don't walk to them to closely. Please don't dig there and don't leave any litter. Because the tupperware isn't large, please trade only small items.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qb abg ybbx bhg sbe gur znzzbgu ng gur fbvy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter Mammuts    gefunden 65x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 16. Februar 2018 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Heute mit Gastcacher Ma (8 Jahre und kein eigener Account) unterwegs gewesen. Das gab eine Menge Kletterspaß vor Ort.
Nebenbei wurde auch der Cache erfolgreich gesucht, gefunden und geloggt.

DfdC
LiThoMüMa [;)]
#156

gefunden 15. Mai 2016 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Pfingstsonntag vor dem Straßentheater wollte ich mal einen "uralten" Cache finden, um die Versteckmonat-Matrix etwas aufzufüllen. So zog es uns zu den Mammuts, hoch radelnd bzw. die Falträder schiebend.
Vor Ort wurde es zu einer Umkreissuche, die sich etwas länger hinzog, bis Tapsi die Dose an einer Stelle, die wir im Kontext des Listings eigentlich ausgeschlossen hatten.
30m off, vor Ort eingelesene Koords waren N51° 55.414' E8° 51.327'

gefunden 04. August 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Dieses "alte" Döschen lockte uns in diesen sehenswerten kleinen Steinbruch. Obwohl uns die Koords an eine völlig andere Stelle locken wollten, war gleich die erste Idee auch die Richtige.

Danke für´s verstecken und pflegen der Dose
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
Das DöschenDas Döschen

archiviert 05. Mai 2015 kruemelmonster hat den Geocache archiviert

Die Gebackenen Bohnen haben den Cache dankenswerter Weise adoptiert und pflegen das Listing auf GC.com weiter (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCA8219 ). Hier ist daher Schluss.

gefunden 31. März 2015 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Diese alte Cache stand schon länger auf meiner To-Do-Liste.
Vor Ort angekommen habe ich erst einmal ein wenig dumm herum gesucht. Mist, das Listing nicht richtig gelesen also neu Koordinaten verwendet und von neuem angefangen zu suchen. Oh, so ein Mist. Hier gibt es ja ganz schön viele Verstecke. Doch das Glück war mir holt, so konnte ich nach kurzem Suchen doch noch das Döschen in der Hand halten.

DFDC
Hennes