Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Teufels-Chuchi

von MiMa     Schweiz > Espace Mittelland > Solothurn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 21.454' E 007° 43.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2004
 Gelistet seit: 07. September 2005
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC010A

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Dem Teufel stehen in der Schweiz einige Küchen zur Verfügung.

So z.B. im Solothurner und Baselbieter Jura. Auch in der Region Schaffhausen haben immerhin 12 Prozent aller bekannten Höhlen einen Bezug zum Teufel in ihren Namen. Da gibt es die Tüfels-Chuchi östlich Beringen, die Tüfelschuchi im Birch nördlich von Schaffhausen, noch so ein Loch mit gleichem Namen bei Opfertshofen.

Die "Tüfelschuchi" nördlich von Mümiswil

in der der Cache versteckt ist, liegt im Wald,  auf dem Hauberg, 1060 m über Meer. Sie besteht aus grossen Felsbrocken mit vielen tiefen Spalten und Höhlen.
Die Tüfelschuchi und 60 m südlich der Aussichtspunkt mit Bank, mit Blick über zwei Juraketten bis zu den Alpen, ist für Kinder wie auch für Erwachsene beeindruckend. Auch Feuerstellen hat es genügend.

Der Weg zur Küche

  • Mit dem Auto ist die letzte Parkmöglichkeit bei N47 21.570 E7 43.486. Gehe dort durch das Tor in die Kuhweide und folge dem Feldweg der Hecke entlang.
  • Finde den Wegweiser bei N47 21.614 E7 43.798. Jetzt wird dir der Pfeil auf deinem GPS die Richtung weisen.
  • Ist man ohne Auto, gibt es von Mümliswil oder Langenbruck wunderbare Wanderwege zum Cache.

______________________________________________________________________

Weitere Cache von MiMa die mit dem Teufel zu tun haben

______________________________________________________________________

Mümliswil

Die MiMa's wünschen schönes Wetter und eine tolle Aussicht.

Bitte logge deinen Besuch auch auf geocaching.com
______________________________________________________________________

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Sryffcnygr pn 2.5 z üore Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufels-Chuchi    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Auf Wanderschaft mit meiner Liebsten im Jura.

Uns zog es in Richtung Langenbruck. Wollten wir schon lange mal endlich die alten Caches von MiMa auf dem Helfenberg besuchen. Das ganze in Kombination mit dem "Nimm Platz 2001", der uns dann doch noch einigen Schweiss aberverlangte.

Daneben besuchten wir noch ein paar Tradies am Weg, die Letterbox am Passwang sowie den Saustall in Brislach.

Alle besuchten Dosen konnten wir auf Anhieb finden.

Danke an MiMa für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

gefunden 18. April 2019 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!