Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Hexenstein

Eine längere Wanderung mit kurzem heftigen Aufstieg, ansonsten immer den Höhenweg entlan

di Team-Ludwigshafen     Germania > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 26.483' E 008° 10.270' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. aprile 2004
 Pubblicata dal: 09. settembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 21. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0115
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
2 non trovata
4 Note
2 Osservata
0 Ignorata
86 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Die Strecke oberhalb Wachenheims ist etwa 5,5 km lang (insgesamt) und erfordert einen Zeitaufwand von 2,5 bis 3 Stunden. Diejenigen, für die die Verbindung zweier Punkte nicht zwingend eine Gerade ist (bietet sich bei gegebenem Geländeprofil auch nicht an ;-), sollten sich durchaus den verschlüsselten Hinweis zu eigen machen.

Parken könnt ihr im Bereich der obigen Koordinate.Folgt zunächst gelb/rot zur


Station 1 N 49° 26.544 E 008 08.922


Dort findet ihr einen uralten „Pott“, auf dessen Boden eine Jahreszahl eingemeisselt ist. Deren letzte beiden Ziffern seien die Zahl A. Hieraus ergibt sich die nächste



Station 2 N 49° 26.(A * 15) + 62 E 008° 08.(A * 20) + 193


Hier angekommen, habt ihr den Steigungsteil für heute schon nahezu erledigt. Begebt euch zur Spitze der Aussichtsplattform (Kinder hier bitte an die Leine) und ermittelt anhand der dort gut erkennbar eingelassenen, zweistelligen Zahl, die wir B nennen wollen, die Position der nächsten



Station 3 N 49° 26.(B * 20) – 35 E 008 08.(B * 30) – 17


Bei gutem Equipment und noch besserem Empfang, stolpert ihr hier über einen Grenzstein, der auf einer Seite die Buchstaben FN sowie 3 Ziffern aufweist. Die letzten beiden seien C und bringen euch zu



Station 4 N 49° 26.(C * 4) + 51 E 008 08.(C * 15) + 165


Der hier befindliche weitere Grenzstein trägt eine Jahreszahl, deren erste beiden Ziffern D seien und euch zum Hexenstein bringen, nämlich



Station 5 N 49° 26.(D * 15) – 4 E 008° 10.0(D + 2)


Geniesst erneut die Aussicht und lest die Jahreszahl, deren erste beiden Ziffern jetzt E seien. E dient der Errechnung des



Final N 49° 26.B+(E * 6) + 179 E 008 09.(D + E + 830)


Nach dem Heben des Caches geht es nach 300 m rechts runter ins Tal Richtung Auto.



Viel Glück und Spass bei der Suche

Suggerimenti addizionali   Decripta

Sbytg no Fgngvba rvaf qrz Ehaqjrt mjrv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Aussicht
Aussicht
Spoiler !
Spoiler !

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Haardtrand (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hexenstein    trovata 18x non trovata 2x Nota 4x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. ottobre 2018 URilomeo ha trovato la geocache

Dieser Oldie steht schon länger auf meiner Wunschliste. Denn in der Hidden-Month-Matrix steht bei mir für April 2004 immer noch eine 0. Den heutigen goldenen Oktobertag habe ich dann genutzt, um das mal zu ändern. Die meisten Stationen konnte ich gut finden. Nur Station drei machte leichte Schwierigkeiten. Denn der Weg auf meinem GPS war zuerst nur ein Wildwechselpfad und später dann nur noch Unterholz. Und den Hint hatte ich da noch nicht gelesen, das hätte mir die Wegführung wohl sehr erleichtert. Dafür wurde dann aber das Döschen am Finale gleich gefunden. Danke für diese schöne Wanderung.

trovata 25. aprile 2017 SandalTolk ha trovato la geocache

Das ist eine sehr schöne Wanderung [:)]. Aber nächstes Mal mache ich sie mit dem MTB in umgekehrter Richtung. Die Steigung von S1 zu S2 ist nicht ohne und eng[:P].
Jedenfalls ist die Stecke als kleine Wanderung unbedingt zu empfehlen. Sehr gut gefallen hat mir S2. Das ist wirklich eine klasse Aussicht. Nur alle Buchstaben zu zählen ( da ist noch so ein kleines Schild auf dem gelben ! [;)]. Das artet in Arbeit aus [}:)] ).
Die Fragen sind alle sehr gut zu beantworten und das Finale war dann auch gleich gefunden. Vielen Dank für den Spaß, ich lasse auch gerne einen Favo hier [:D]

trovata 13. luglio 2016 Barfly ha trovato la geocache

Einen Teil der Tour habe ich schon vor einige Zeit erwandert.
Heute ging es daher nur hoch zum Hexenstein und von dort weiter zur Finaldose.
Danke für die schöne Wanderung!

Lg Barfly

trovata Raccomandata 16. giugno 2015 Dahla ha trovato la geocache

Diese Runde habe ich mir für eine Feierabendwanderung heraus gesucht. Die Punkte waren durch meine Touren der letzten Zeit zwar inzwischen alle bekannt (selbst schuld, dass ich diesen schönen Multi so lange liegen gelassen habe), aber dennoch war es eine tolle Tour. Besonders vom Bräuningerfelsen mit der schönen Aussicht bin ich an diesem schönen Abend kaum wieder weg gekommen. Irgendwie konnte ich mich aber doch wieder losreißen und schließlich das Final gut finden. 

Vielen Dank, 
Dahla

trovata 16. febbraio 2013 xtqx1 ha trovato la geocache

Zusammen mit zappapapa wurde heute diesem altehrwürdigen Multi ein Besuch abgestattet.
Bei (entgegen der Prognose) teils sogar sonnigem Wetter machten wir uns auf den Weg, dem Hexenstein sein Geheimnis zu entlocken.
An Station1 konnten wir aufgrund Vereisung und Schnee die Zahl im Trog nicht entdecken und nahmen daher kurzerhand die Zahl von der Infotafel vor Ort.
Auf dem Weg zur vermeintlichen Station2 passierten wir dann aber eine Stelle, die sehr gut zur Beschreibung passte und einfach Station2 sein musste (war sie dann auch).
Solchermaßen noch mal mit einem icon_smile_blackeye.gif davongekommen setzten wir unseren Weg fort, fanden dann auch den markanten Dreibänner und schließlich auch den namensgebenden Stein.
Das Finale entdeckten wir ebenfalls ohne Schwierigkeiten.
Eine tolle Rundwanderung durch malerische Wälder, garniert mit toller Aussicht und Natur pur, so macht Cachen Spaß!

in: Coin

Vielen Dank fürs Auslegen und Warten dieses tollen Wandermulties,
xtqx1