Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Brücke

von bidone     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.858' E 012° 17.684' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2005
 Gelistet seit: 10. September 2005
 Letzte Änderung: 12. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC011C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
256 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Multicache. Suche an den angegeben Koordinaten nach einem Hinweis.

Er hat das Format N51°22.XXX E12°17.YYY.

Wenn du dich vorsichtig anschleichst, kannst du viele Frösche sehen.

Für alle Cacher ohne Auto: In der Nähe hält die Straßenbahnlinie 11.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra... jb fbafg!
1. Fpunh anpu bora.
2. uvagra
Nore avpug hagre Fgrvara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücke    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. November 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal die Zeit gekommen für den Besuch an der Brücke. Da habe ich mich schon lange drauf gefreut, weil ich solche Cache-Oldies interessant finde ;-)
Bei herrlichstem Herbstwetter begab ich mich mit meinem Cachemobil ins Zielgebiet.
Die Brücke ist irgendwie ein komisches Objekt. Der/die/das, was hier mal überbrückt werden sollte, gibt es nicht mehr. Wie ein Relikt aus alten Zeiten. Und damit auch ganz passend zum Cache... :-)
Am Start versteckte sich der Hinweis recht hartnäckig. Aber ich gab nicht auf. Quadratzentimeter um Quadratzentimeter wurden abgesucht. Und tatsächlich konnten die gesuchten Zahlen dann entdeckt werden :-) Alles ist gut zu lesen und im tadellosen Zustand.
Am Finale musste noch mal genau hingeschaut werden, aber auch die Dose konnte aus ihrem Versteck gezaubert werden und so stand dem Logbucheintrag nichts mehr im Wege.
Fazit: hier ist alles da wo es hingehört und der Cache wartet auf die nächsten Besucher ;-)
Ich finde es immer sehr schade, wenn Caches aus der Frühzeit des Geocachings so ein trauriges Ende nehmen.
Alles Gute an den Owner und viele Grüße vom salmiaker!

gefunden 25. Mai 2020, 17:17 EMIUti hat den Geocache gefunden

Der war sehr cool. An Station 1 habe ich mich echt schwer getan die nötigen Zahlen zu finden, einfach weil ich irgendwie nach was anderem gesucht habe. Während ich also unter der Brücke saß und Logbuch Einträge studierte, konnte ich mir das Ziel sogar schon denken, aber auf gut Glück suchen wollte ich nicht. Also nochmal Hinweise befolgen und weiter suchen. Und dann waren sie da die Zahlen. Also auf zum Finale. Dort auch schnell fündig geworden und die Dose mit einem kleinen Stöckchen geangelt um nicht mit spinnen in Berührung kommen zu müssen - die hasse ich nämlich so sehr, aber habe mich bei diesem Cache der Angst ausgiebig gestellt. Danke für den Spaß. Tftc

zuletzt geändert am 27. Oktober 2020

gefunden 28. Februar 2020, 11:14 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Brücke'.

Den heutigen freien Nachmittag nutzte ich für einen kleinen Cache-Ausflug in den Schlosspark Lützschena. Danach ging es noch zu diesem nahegelegenen Multi.

Ich stellte mein CM in der Nähe ab. An der Startstation fand ich die Information nach ein klein wenig Suche. Auf ging es jetzt zum Final. Dort musste ich nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die kleine Aufgabe hat Spaß gemacht und die Bewegung an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 29. April 2019, 19:27 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Mit MarQ0305 auf die Suche begeben. Konnte gut gefunden werden. Danke für's legen und pflegen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. April 2019, 10:00 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute diesen kleinen Multi gemacht. Nach Startschwierigkeiten dann dich schnell das Final gehabt. Das Logbuch ist voll. Danke fürs zeigen, legen und pflegen.