Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ostern am unbedeutendsten Ort der Erde

by Portitzer     Germany > Sachsen > Delitzsch

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 37.363' E 012° 36.725' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 27 March 2005
 Listed since: 10 September 2005
 Last update: 02 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC012C
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
230 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hoppel Langohr - eine kleine Ostergeschichte

Es war einmal ein kleines Häschen mit Namen Hoppel Langohr. Es wohnte mit seinen Eltern und seinen Geschwistern am unbedeutensten Ort der Erde. Als es Frühling geworden war, wollte Hoppel Langohr hinaus in die weite Welt gehen. Deshalb bat er den Vater:"Laß mich bitte auf Wanderschaft gehen und die Zutaten für das Osterfest besorgen." "Gut," sagte der Vater "du darfst zu anderen Häschen hoppeln, die Henne besuchen und Eier holen, Pinsel und Farben mitbringen und lustige Osterbücher herbeischaffen." So verabschiedete sich unser Hoppel und alle wünschten ihm Glück auf seiner Reise.

Hoppel hüpfte fröhlich dahin und besah sich die fremde Gegend. Er lernte andere Tiere kennen und bewunderte sie. Er sah auch die Blümlein am Wegesrand stehen, die der kalte Märzwind zerzaust hatte und die die Sonne wieder wachgeküßt hatte.

Bald kam unser Hoppel in eine kleine Stadt und konnte all die schönen Dinge für das Osterfest besorgen. Von der Henne Bertha bekam er ein Körbchen mit Eiern, von netten Leuten kleine Kuscheltiere und von lieben Kindern Pinsel und Farben.Hoppel bedankte sich sehr und machte sich schnell wieder auf den Heimweg. Zu Hause angekommen wurde er von seiner Familie freudig begrüßt und in die Arme genommen. Alle waren stolz auf den kleinen Hoppel.

Und wenn Ihr unseren Ostercache findet, wer weiß, vielleicht sind Dinge darin, die Hoppel auf seiner Reise besorgt hat.

Bitte in diesem Cache nur Sachen tauschen, die einen unmittelbaren Bezug zu Ostern haben!

Leider ist das Schild nun nicht mehr ganz aktuell und der Ort nicht mehr ganz sooo unbedeutend, weil der Boden ja nun doch ein kleines Geheimnis verbirgt.

Additional hint   Decrypt

Ahe jrtra qrf rigy. fpuyrpugra Rzcsnatrf vz Jnyq: Jraa Qh Qve qnf Fpuvyq nafvrufg, qeru Qvpu hz uhaqregnpumvt Tenq haq fhpur na qre naqrera Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Das Schild
Das Schild
Osterhase
Osterhase

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ostern am unbedeutendsten Ort der Erde    Found 12x Not found 0x Note 2x

Note 20 April 2008 Portitzer wrote a note

,,, und Tschüss!

Note 05 April 2008 Portitzer wrote a note

Scheint weg zu sein.
Werde demnächst mal danach schauen. Es wird aber etwas dauern, hab zurzeit reichlich Streß.

Found 06 May 2007 lue found the geocache

Ostern ist ja in diesem Jahr schon vorbei, aber ein Cache am unbedeutensten Ort der Erde stellt schon ein Geheimnis dar, das man entdecken möchte.
TFTC, out: --, in: Osterhasenpärchen
grusz lue

Found 06 May 2007 willimax found the geocache

Schönes Wetter, die Vögel zwitschern und ein gefundener Cache am unbedeutendsten Ort der Erde! Beim Loggen rannte uns übrigens einer der besten Läufer in Sachsen über den Weg.

Zeit: 10:10 Uhr

Vielen Dank an die Portitzer und Schöne Grüße von Familie willimax


Found 11 April 2007 Steppentritt found the geocache

Unser Ostereier haben wir selber gefuttert, also kein Tausch möglich.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit, Frank & Bruno