Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Messecache

por Portitzer     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 24.000' E 012° 24.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 08. enero 2005
 Publicado desde: 10. septiembre 2005
 Última actualización: 10. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC012F
También en la categoría de: geocaching.com 

88 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
1 Watcher
2 Ignorado
139 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Messecache (Tinas Nummer 3)

57614073-2F4B-F907-C233-B57F20970D39.jpg

Dieser Cache befindet sich in unmittelbarer Nähe der Leipziger Messe. Eigentlich ist es fast ein Drive-in. Tina hat diesen Cache wieder ganz allein gepackt.
Wenn Ihr den Cache finden wollt, braucht Ihr die Hilfe einer Webcam, die sich ganz in der Nähe befindet. Ihr könnt die Cam selbst steuern und solltet folgende Aufgaben lösen:

  1. Findet einen blauen Schriftzug mit 6 Buchstaben.
  2. Sucht einen silberfarbenen Schriftzug mit 3 Buchstaben.
  3. Bewegt die Kamera ganz nach rechts. Dort findet ihr irgendwo einen Schriftzug mit 7 Buchstaben. An diesem Gebäude befand sich ein Schriftzug, der leider zwischenzeitlich gemuggelt wurde. Es gibt dort aber noch einen zweiten Schriftzug, bei dem der erste und der letzte Buchstabe größer als die anderen Buchstaben sind.
  4. Ermittelt die Position der einzelnen Buchstaben im Alphabet.

Vom ersten Schriftzug benötigst Du den Wert des ersten Buchstaben-10(A) und des letzten Buchstaben (B).
Vom zweiten Schriftzug brauchst Du den Wert des zweiten Buchstaben (C)und des dritten Buchstaben-10(D).
Vom letzten Schriftzug brauchst Du den zweiten (E) und den vierten (F) Buchstaben. Buchstabens.

Achtung:Die Klammern dienen nur der Übersichtlichkeit. Es wird nur dort gerechnet, wo auch ein Rechensymbol steht ;-).
Den Cache findest Du hier:
N 51 2C,A(F-D-1)(E+E)
E 12 2(B-E),AB(F-1)

Ob Ihr die richtigen Koordinaten ermittelt habt, könnt Ihr auf meiner Homepage ermitteln.
Nutzt dazu in der Rubrik "Geocaching" einfach den Koordinatenchecker!

Noch ein Hinweis: Nachts ändern sich evtl. die Schriftfarben...

Viel Spaß beim Suchen wünschen Tina und Kurt

Ayuda adicional   Descripción

Jraa Qh avpug jrvgre jrvßg, sent orv Snzvyvr Ibtry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Glaspalast
Glaspalast

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Messecache    encuentran 88x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 28. noviembre 2015 zie26+einmaedel ha encontrado el geocache

Heute bei recht feuchtem Wetter verschlug es einmaedel und mich an die Leipziger Messe. Die Koordinaten hatten wir schon vor einiger Zeit ermittelt - nun erfolgte der Zugriff. Alles wurde gut gefunden - danke für das hübsche Rätsel und das Döschen, TFTC

encuentran 17. junio 2015 Schienenhamster ha encontrado el geocache

Was ist das Gute an der Eisenbahn? Natürlich der Schichtdienst.
Da hat man auch einmal tagsüber und in der Woche Zeit, Mysterys zu lösen und dann den Cache zu suchen.
Wie oft bin ich schon hier vorbei gelaufen oder gefahren - ich weiß es nicht.
Heute habe ich frei und der Drahtesel wurde mal wieder bewegt.

Dank der Größe von Cache habe ich auch etwas für unsere kleinen Kinder (üb.3 Jahre) etwas da gelassen. Denn die Kinder brauchen auch eine Belohnung.
Da es ein großes Logbuch und ein kleines Reservelogbuch gibt, habe ich mich in das große Logbuch eingetragen und auch ein Coin darin abgelegt.
Viele Grüße an den Portitzer, es hat wieder einmal sehr viel Spaß und Freude bereitet, diesen Cache zu suchen.

TFTC

encuentran 15. abril 2014, 21:00 mopidick ha encontrado el geocache

Log folgt...

encuentran 28. enero 2014 Uli001 ha encontrado el geocache

Die Lösung hat Spaß gemacht auch wenn mir immer wieder die Steuerung der Kamera durch andere User streitig gemacht wurde. Aber was ist jetzt? Die Kamera geht genau auf die Symbole die ich auch suche. Damit ist doch ganz klar: Ich bin nicht alleine auf der Such.

Heute auf der ? Runde war ich dann am Final dem es sehr gut geht bei der Jahreszeit.

Danke de Uli

encuentran 22. noviembre 2013 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Schneller Fund an einem nasskalttrüben Novembernachmittag-..Geocacherwetter!! Dankeschön ANNO1999