Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Mariannenpark

by Portitzer     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 21.373' E 012° 24.178' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 27 June 2004
 Listed since: 10 September 2005
 Last update: 19 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0135
Also listed at: geocaching.com 

35 Found
3 Not found
3 Notes
0 Watchers
2 Ignorers
33 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mariannenpark

In Leipzigs Stadtteil Schönefeld, in unmittelbarer Nachbarschaft des stillgelegten größten (meines Wissens) europäischen Postbahnhofes, befindet sich eine Oase mitten in der Großstadt: der Mariannenpark.

Weniger als 3km vom Zentrum entfernt, kann man sich hier prima von der Hektik der Großstadt erholen und nebenbei einen Cache finden. Der Park wurde um 1911 angelegt und erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Dies erfordert viel Umsicht bei der Suche nach dem Cache. Für die kleinsten Geocacher befindet sich in der Nähe ein schöner Spielplatz.
Besondere Aufmerksamkeit erfordern leider auch die Hinterlassenschaften vieler vierbeiniger Parkbesucher!

Viel Spaß beim Suchen wünschen Euch Kurt & Fabian

Additional hint  

Standartversteck

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Mariannenpark
Mariannenpark

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mariannenpark    Found 35x Not found 3x Note 3x

Found 25 February 2008 Andymaus57 found the geocache

Heute das doch noch schön werdende Wetter für ne kleine cache-Radtour genutzt, so kam ich endlich mal wieder in den Mariannenpark. Die Vögel zwitscherten schon und die leider vielen Hundemuggels hatten auch schon Frühlingsgefühle. Das Versteck liegt etwas zu nahe an einer Muggeltrasse, selten ist man dort völlig unbeobachtet. Die Dose ist leider auch beschädigt, der Inhalt jedoch zum Glück völlig unbeschadet.

No Trade, vielen Dank an Portitzer, hihihi, nach Dir gibts ja hier ne Straße, die Deinen Nick trägt!!!

 

Andymaus 57

Found 20 February 2008 maxsvater found the geocache

Heute bei Nieselwetter und wenig Muggels schnell gefunden. Danke fürs Herführen. Maxvater

Found 17 February 2008 D1k74 found the geocache

Damit ich nicht zu spät komme sind wir heute mal bei diesem Cache zu Besuch gewesen. Nachdem ich vor einer Woche schon mit Brunowins in dieser Ecke war, ist mir doch noch alles sehr in Erinnerung gewesen.Also geparkt und auf zum Cache ganz so schlimm ist es auch wieder nicht mit dem Müll und zum Glück sind keine Muggel in der nähe gewesen so konnten wir den Cache 16:20Uhr schnell in den Händen halten leider ist die Dose an der Seite geplatzt und ein großes Loch in ihr gegen das wir leider nix tun konnten der Inhalt ist aber noch trocken.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

no Trade

Note 10 February 2008 Portitzer wrote a note

Schade. Einen Cache in einer Müllecke finde ich natürlich auch nicht schön. Als ich ihn da versteckt habe, gab es dort noch keinen Müll und Gestank.

Leider wird sich dort  für einen regular Cache kein geeignetes Versteck mit einer akzeptablen (Über-)Lebensdauer finden lassen.

Deshalb werde ich den Cache in den nächsten Tagen dort weg nehmen und archivieren. Wer ihn noch loggen möchte sollte sich deshalb sputen.

Grüße an alle
Kurt

Found 04 February 2008 Itchy_Scratchy found the geocache

Cooler Park, mal ne neue Seite von LE entdeckt :o) Die Gegend vom Versteck ist allerdings nicht so schön, überall Müll und es stinkt. Der Behälter ist leider auch Kaputt...

In> Travelbug (Geokrety)
Out> Nothing

[This entry was edited by Itchy_Scratchy on Monday, February 04, 2008 at 11:57:35 PM.]