Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Leipziger Citycache

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.646' E 012° 22.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. August 2003
 Gelistet seit: 10. September 2005
 Letzte Änderung: 15. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0136
Auch gelistet auf: geocaching.com 

159 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
2 Ignorierer
586 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Leipziger Citycache

Gehe vom Ausgangspunkt ca. 1000m in Richtung 211° (wahre Nordrichtung). Wenn Du fußkrank bist, fahre einfach zwei Haltestellen mit der Straßenbahn :-), die restlichen paar Schritte schaffst Du schon!
Dort findest Du an einem markanten Gebäude mehrere, bei Kleingärtnern unbeliebte Tiere an einer Einrichtung, die täglich viele Leute in die Hand nehmen.
Warum ausgerechnet diese Tiere an dieser Stelle angebracht sind, darüber streiten sich die Gelehrten bis heute. Vielleicht hast Du eine Idee?

Bevor Du loggst beantworte mir folgende Fragen:

  • Um welche Tiere handelt es sich?
  • Wo sind diese Tiere angebracht?
  • Wieviele dieser Tiere hast Du gefunden?

Schick Deine Antwort an: am1200[schnippel-weg!]@gmx.de
Falls Du einen Fotoapparat dabei hast, knips doch ein Bild von den Tieren und schick es mir bitte.

Viel Spaß beim Suchen wünschen Dir die Portitzer!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leipziger Citycache    gefunden 159x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Mai 2016 Portitzer hat den Geocache archiviert

gefunden 09. Januar 2016, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Wie oft schon hatten wir uns diesen Cache zur Aufgabe gestellt, aber irgendwie schafften wir es nie zum Ziel.

Heute nun machten wir Nägel mit Köpfen und folgten der Peilung. Was, da sollen gärtnerische Unholde ihr Unwesen treiben? Vor Ort wurde dann die Fragezeichen schnell zu Ausrufezeichen und die Mundwinkel verzogen sich nach oben. Oft vorbei gekommen, hatten wir die Details noch nie wahrgenommen.

DFDC und die Aufgabe. Mit Bedauern nehmen wir die Archivierung zur Kenntnis. Da wir nunmehr die Hintergründe kennen, verstehen wir es natürlich und wünschen Euch gutes Gelingen bei der Suche nach einem neuen Hobby!

Viele Grüße,
Dirdi-LE & Family

PS: Wir werden es uns trotzdem nicht nehmen lassen, dem Cache ein blaues Abschiedsschleifchen umzubinden. [:D]

gefunden 28. Dezember 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mein „Pflichtprogramm“ des heutigen Tages absolviert hatte, nämlich das Befahren der neuen Schnellfahrstrecke Erfurt-Halle/Leipzig (es gibt Leute mit noch seltsameren Hobbys als Geocachen ;)), ging es noch ein bisschen in die Innenstadt zum Cachen. Diesen Virtual hatte ich schon bei einem anderen Leipzig-Besuch entdeckt, aber die Zeit hätte nicht gereicht, um zum angegebenen Ort und zurück zu kommen. Heute konnte ich nach etwas Suchen am angegebenen Ort die kleinen Tierchen finden – zugegebenermaßen erst beim zweiten Hinschauen, denn hier gibt es ja viele kleine Details zu sehen. Aber dann habe ich sie alle gefunden und eine schnelle Logfreigabe erhalten :) Danke fürs Drauf-Aufmerksam-Machen, zum einen wäre ich hier als Tourist eher nicht hingekommen, zum anderen hätte ich sie – selbst wenn doch – übersehen!

#2524

gefunden 19. November 2015 Q87 hat den Geocache gefunden

Endlich mal die Tierchen gesucht und besucht

gefunden 02. November 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Schön das dieser Cache auch hier gelistet ist beim zweiten Anlauf habe ich die Tiere entdeckt danke für den Spaß