Buscar Waypoint: 
 
Geocache Matemática/Física

Pi

Eine Reise zu den Geheimnissen der Zahl Pi

por Vinnie & Nici     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 00.000' E 007° 20.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 15. noviembre 2003
 Publicado desde: 15. septiembre 2005
 Última actualización: 07. febrero 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC0143

11 encuentran
1 no encontrado
4 Notas
2 Maintenance logs
10 Observado
0 Ignorado
856 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Ruta
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist ein besonderer. Seine Vorbereitung reicht in die Zeit der Erschaffung des Universums, der Erfindung von Raum und Zeit, der Definition der Naturgesetze und -konstanten. Das göttliche Wesen Foobar legte am 8. Tag der Schöpfung einen Cache an, durch den die Menschheit Äonen später - wenn sie denn reif für die Wahrheit ist - den Sinn all dessen erfahren sollte. In seiner Weisheit schuf es die Zahl Pi und verewigte die Koordinaten in ihren Nachkommastellen.

Die eine Koordinate markierte es, indem es ihr eine Serie aus sechs gleichen Ziffern folgen ließ. Später setzte Foobar noch weitere Markierungen dieser Art, diese blieb jedoch die erste.

Der zweiten Koordinate liess Foobar zunächst 265 Ziffern folgen, die in kodierter Form sein Lieblingsrezept für Schwarzwälder Kirschtorte enthalten, und schließlich wieder eine "Markierung" aus SIEBEN gleichen Ziffern. Auch diese Markierung ist die erste ihrer Art, die Foobar in Pi einfügte.

Foobar benutzte beim Anlegen des Caches das Modell "Garmin PHD 00" (PHD steht für "Prehistoric Device"), welches leider nur eine Genauigkeit von etwa 20 Metern hatte, aber schon WGS84 kannte. Um den Cache später sicher wiederzufinden, fertigte er eine Zeichung an...

****** english version ******

This is a special cache. The preparation of this cache started in ancient times, when the universe was created, space and time were invented and the laws of nature, mathematical constants were defined. At the eight day of creation the numen Foobar planted a cache from which mankind was to learn the meaning of life - eons of years later, when it would be mature enough to learn the truth. In his endless wisdom Foobar created the number 'Pi' and eternalized the coordinates inside it's decimals.

Foobar marked one of the coordinates by a following series of six identical digits. Later on he inserted other marks like that into Pi, but this mark still is the first one.

With the second coordinate he did something else: He had the coordinate followed by 265 digits in which he coded his favourite recipe for 'Schwarzwälder-Kirschtorte'. Then he inserted a mark of seven identical digits. This also is the first mark of this kind he put into Pi.

For his geocaching Foobar used the GPS device "Garmin PHD 00" (PHD stood for "Prehistoric Device"), which had an EPE of only 20 meters but already knew WGS84. In order to be able to find his cache later on he drew a sketch of the location...

Imagenes

Foobars Zeichnung/Foobar\'s Sketch
Foobars Zeichnung/Foobar\'s Sketch

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pi    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 4x Maintenance 2x

encuentran Recomendación 14. abril 2017 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Nachdem ich vor einiger Zeit hier schon einmal auf der Suche war, habe ich heute noch einmal mein Glück probiert.

Glücklicherweise hatte ich eine geniale Idee wo und wie ich mein Motorrad für die Zeit des Suchens parken konnte, denn der Kutschenplatz von Foobars Zeichnung sagte mir nicht zu. So ging es auf die Suche nach dem lange verborgenen Schatz. Aber meine Sorgen waren umsonst. Da ich mein Modern Device ignorierte und mich nach der Zeichnung orientierte, war der Cache schnell gefunden.

Vielen Dank fürs neue Auslegen der Dose nach so langer Zeit.

Imagen para el log de entrada
Am Ziel der TräumeAm Ziel der Träume

disponible 07. febrero 2017 Vinnie & Nici has maintained the cache

Es ist vollbracht Zunge raus

Der älteste OC-only-Cache (?) kann wieder gesucht werden. Wir haben ihn gestern ersetzt. Erstaunlich, wie sich die Gegend seit dem erstmaligen Verstecken (2003) verändert hat.

Also, los, der Cache wartet auf seinen ersten Fund seit 2009!

Viel Spaß,

Vinnie & Nici

Nota 06. febrero 2017 Vinnie & Nici han escrito una nota

cache maintenance/reanimation imminent ... finally  Unschuldig

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 25. octubre 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Einer Meldung zufolge ist der Cache möglicherweise weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Nota 03. noviembre 2014 Vinnie & Nici han escrito una nota

Link auf Navicache entfernt. Das benutzt doch keiner mehr?