Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Siebengebirge

Easy cache (relocated in 2020), now very close to a viewpoint – reachable via regular paths!

von Vinnie & Nici     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 40.969' E 007° 15.082' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Juni 2001
 Gelistet seit: 16. September 2005
 Letzte Änderung: 30. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC0147
Auch gelistet auf: geocaching.com 

195 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
2294 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

May 2020, current state: The cache has been relocated and can be found now about 260m away from its original place, see below. Approach the new location from the „sea side“, sit down, enjoy the view, then look to the left and find the cache behind a tree under a big stone.

April 2017 note: The text below is the original text from 2001. Since then the close environment of the cache has changed a little. Namely, the "well" does not really look like a well anymore. It has become shallower - maybe due to 16 years of geocaching activity :-)

June 2001 original text, kept for nostalgic reasons :-)

Find the "well" and go down to its bottom. Then check the East side of the "well". Buried under some rocks and moss, protected by a green plastic bag, you will find the cache.

The initial contents of the cache:

  • - our favourite PC game
  • - SUN pin
  • - comic
  • - sparklers
  • - dragon fly
  • - soap
  • - log book
  • - pencil and sharpener

Vinnie-, nici- & Maja

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ab zber uvagf, jvzc! ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siebengebirge    gefunden 195x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 26. August 2023, 15:03 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Mit einer Freundin zusammen bestieg ich heute diesen Hügel. Der Aussichtspunkt ist leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen, aber dafür war der Cache gleich gefunden und geloggt.

Thanks fdC

On Tour mit Zippy

gefunden 03. Juni 2023 werner1972 hat den Geocache gefunden

Samstags ging es mal wieder in Richtung Unna weil ich da Sonntags ein Treffen mit Freunden bei der Bundeswehr besuchen wollte. Natürlich war auch auf dem Weg so einiges an Caches geplant. Neben Webcams, fehlenden Landkreisen und Caches mit vielen Favoriten war auch noch ein kurzer Abstecher nach Belgien geplant. Wie üblich konnte der ganze Reiseplan nicht abgearbeitet werden weil mir die Zeit ausging. So musste ich irgendwann abbrechen um noch rechtzeitig ins Hotel in Dortmund zu kommen. Daher bin ich statt früher auf sechs Stunden Fahrt bis zum Ziel hier heute den ganzen Tag unterwegs gewesen. Abfahrt in DGF um 4:30 Uhr. Ankunft im Hotel um 20:30 Uhr. 16 Stunden Cachegenuss ;) Am Sonntag ging es dann nachmittags wieder nach Hause. Ein durchaus schönes Wochenende das mich meine drei liebsten Hobbys (Auto fahren, Geocachen und Fotografieren) perfekt ausleben ließ.

Auch bei diesem Oldie bin ich heute vorbei gekommen weil er eine weitere Lücke in meiner Matrix schließt. Nach dem Abstellen des Autos bin ich die letzten Meter zu Fuß den Berg hoch gegangen. Nach etwas rumirren um die Koordinaten war die Dose dann doch bald entdeckt. So stand meinem Logeintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Nach dem Logeintrag habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. 

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Vinnie & Nici für das Legen und Pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 17. Mai 2023, 19:32 4C34N hat den Geocache gefunden

Heute ging es für uns auf ein verlängertes Wochenende nach Belgien. Auf dem Weg dort hin lag dieser Cache doch recht günstig. 😉

Also haben wir die Gelegenheit für eine kleine Wanderung genutzt. Oben angekommen, gab es dann ein ausgiebiges zweites Frühstück bei bester Aussicht. Danach konnten wir in aller Ruhe das Logbuch signieren. 😁

Team 4C34N bedankt sich bei Vinnie & Nici für Siebengebirge, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 296

gefunden 14. Mai 2023, 16:52 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Diese Dose lockte uns auf den Weg nach Lahnstein zu einen kleinen Umweg. Die Dose war schnell gefunden.
DFDC an Vinnie-, Nici-, Maja für das legen und pflegen der Dosen.

gefunden 03. April 2023, 07:07 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Auf der Jagd nach Oldies kamen meine bezaubernde Partnerin **SunShineLady89** und ich am zweiten Tag heute auch hier im Siebengebirge vorbei.

Vom Parkplatz aus unternahmen wir eine schöne Wanderung hoch hinauf zum Cache. Die Ruhe der Natur haben wir total genossen genau so wie der wunderschönen Ausblick der wir von oben vom Berg genossen haben.

Den Cache konnten wir dann auch sehr gut finden und das auch in einem hervorragenden Zustand. Trockene Dose, trocknes Logbuch und gut gepflegt. Sehr gern haben wir hier unsere Namen in das Logbuch geschrieben und auch noch den Reisenden mitgenommen der hier verweilte, aber komischerweise nicht online verzeichnet war.

Für die Pflege dieses Caches über all die Jahre und das herführen an diesen historischen Ort sage ich herzlichen Dank!


Tftc sagt
PhiSchu1088 😃

#99