Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

VEYBACHTAL

Zurück in die Steinzeit

door Sludgecrawler     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 36.181' E 006° 41.234' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. september 2003
 Listed since: 16. september 2005
 Laatste verandering: 05. september 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC014E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
38 Bekeken
9 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Dieser Cache führt euch unmittelbar zu einer Umgebung, in der vor rund 10.000 Jahren nachweislich Menschen gelebt haben.
1971 wurden von Archäologen Überreste von Werkzeugen aus der Altsteinzeit gefunden, sowie Knochen vom Mammut, Wollnashorn, Ren und Riesenhirsch.
Vom 1. bis 3. Jahrhundert wurde dieses Gebiet von Römern als Steinbruch benutzt. Abbauspuren sind heute noch an der Süd- und Ostseite zu erkennen. 200 Meter östlich der Felsen sind Überreste der römischen Wasserleitung nach Köln zu sehen.
Am Wochenende ist hier ein beliebter Treffpunkt für Freeclimber.
Bitte versteckt den Stash wieder entsprechend sorgfältig !

Bitte beachten !
Der Cacheort ist so ausgewählt, dass sich niemand in Lebensgefahr begeben muss !! Ihr braucht allerdings festes Schuhwerk, trockenes Wetter und ........Tageslicht !!
Ausdrücklicher Hinweis: Dieses Areal ist für Kleinkinder nicht geeignet !!!!

Parkplatz/ Parking place: N 50°36.097 / E 006°41.132
Hier findet ihr auch detallierte Angaben zu der Historie.

24.09.2003
Nachdem der Cache abhanden gekommen ist, habe ich mich dazu entschieden, den ursprünglichen Traditional Cache in einen Multi- Cache umzuwandeln.
Um an die Cache- Koordinate zu gelangen, müssen nun erst einmal 2 Stationen gefunden werden. An jeder Station ist eine 35mm- Filmdose mit Hinweisen versteckt, die euch zum neuen Ziel bringen werden.

BITTE: DEN CACHE WIEDER SORGFÄLTIG TARNEN !!!

Viel Spaß !


Gecodeerde hint   Decoderen

[Deutsch]Sbytg qrz Jrt ~50 z anpu Füqra. Qre Pnpur vfg hagre rvarz yroraqra Onhz. Tenora vfg avpug resbeqreyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Katzensteine (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van VEYBACHTAL    Gevonden 22x Niet gevonden 3x Opmerking 1x

Opmerking 23. april 2007 Bordcomputer heeft een notitie geschreven

Log vom Owner auf GC:

Da die Filmdosen zum wiederholten Mal abhanden gekommen sind, macht es leider wenig Sinn, Sie nochmals zu ersetzen. VEYBACHTAL wird daher ein ganz neues Konzept erhalten. Mehr wird noch nicht verraten....

 

Ist der Cache verfügbar?  Falls nicht, bitte Status aktualisieren.

 

Danke,

Bordcomputer 

Niet gevonden 16. december 2006 Hiddentrack heeft de cache niet gevonden

2. Versuch. Leider auch nicht von einem Erfolg gekrönt.

Lediglich eine leere Filmdose an der Location gefunden

 

Niet gevonden 02. december 2006 Hiddentrack heeft de cache niet gevonden

Nach "Eifelview" sollte dies der 2. Cache an diesem Tag werden.
Leider führten auch ca. 1 1/2 Std. Suche an der vermuteten Location nicht zum Erfolg. Aber wir kommen wieder!

Gruß
Hiddentrack u. Gefolge

Gevonden 24. september 2006 twokoalas heeft de cache gevonden

GUT und schnell gefunden, schöne Umgebung
Vielen Dank

Smile

Gevonden 18. augustus 2006 Homer Jay heeft de cache gevonden

Nachdem wir letztes Jahr am ersten Mikro gescheitert sind, waren wir diesmal erfolgreich. Da es bedingt durch den Regen der letzten Tage recht rutschig war, haben wir für Station 2 direkt den Hint gezogen. Die Koors scheinen zwar diverse Meter off, aber Dank des Spoiler-Fotos konnten wir den 2. Mikro schnell finden. Am Cache selber half mal wieder die Methode "wo würde ich ihn verstecken ?". Der Cache ist in 1a-Zustand.
Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Kletter-Location
Homer Jay
TNLN