Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

More than 20%

von pepenhund     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 59.136' E 013° 12.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2005
 Gelistet seit: 17. September 2005
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0153

43 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
728 Aufrufe
58 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Gesucht werden Strassenverkehrsschilder, auf denen die Steigung bzw. das Gefälle der Strasse wenigstens 20% beträgt !!

Das man dazu nicht unbedingt ins Hochgebirge fahren muss, zeigt Euch das Beispielfoto und dessen Lokalisation.

Wie immer ist ein Foto mit GPS vonnöten zur Dokumentation.

Jedes Schild darf nur einmal geloggt werden und jeder darf natürlich nur einmal ein Schild loggen.

Wir hoffen das Euch dieser Cache Spass macht.

The english description is following soon.

Bilder

Goßberg und seine 20%
Goßberg und seine 20%

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Striegistäler und Aschbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Striegistäler (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für More than 20%    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. Juni 2022, 07:47 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Auserkoren wurde dabei dieser Cache. Wir drehten also unsere Runde in Flöha und wo das Schild sich befindet wusste ich bereits. Also fix ein Foto gemacht und weiter ging es.

Das Schild fanden wir hier:
N 50° 51.700 E 013° 05.160

Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an pepenhund für das Legen der Dose "More than 20%" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Bilder für diesen Logeintrag:
20% in Flöha20% in Flöha

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2022, 19:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute ergab sich die Gelegenheit ein paar neue oder neu entdeckte Safaris in der Homezone zu erledigen. Gegen Abend schwang ich mich auf mein Bike und drehte eine kleine Absacker-Runde.

Die Hegestraße in Wetter (Ruhr) ist mit 25% ausgeschildert. Es gibt ein Schild am unteren Ende, welches schon 2x verwendet wurde und ein weiteres am obeneren Ende, welches zuvor noch nicht verwendet wurde und gemäß der gestellten Aufgabe also noch frei ist. Da die Befahrung mit dem Fahrrad von oben nach unten verboten ist, habe ich diese Straße von unten nach oben erklommen. Wirklich ganz schön steil.

Standort:
N51° 21.580 E007° 28.184
Hegestraße, Einmündung zur Osthausstraße, Stadtteil Volmarstein, 58300 Wetter (Ruhr)

Gefunden: 17.04.2022 um 19:30 Uhr

Danke für den Cache an pepenhund.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #508
( Summe #5279 )

Bilder für diesen Logeintrag:
25% @ Hegestr. Wetter (Ruhr)25% @ Hegestr. Wetter (Ruhr)
GPS @ 25% Hegestr. Wetter (Ruhr)GPS @ 25% Hegestr. Wetter (Ruhr)
Schilder @ 25% Hegestr. Wetter (Ruhr)Schilder @ 25% Hegestr. Wetter (Ruhr)
Start unten bei 25% @ Hegestr. Wetter (Ruhr)Start unten bei 25% @ Hegestr. Wetter (Ruhr)

gefunden 22. Februar 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Wetter (Ruhr) unterwegs und habe mir eine echt steile Straße angesehen, die Hegestraße in Volmarstein.

Die vermeintlich steilste Straße Deutschlands mit 25 Prozent Gefälle verläuft vom Ortszentrum in einigen Schleifen -u.a. an der bekannten Firma BURG Schließsysteme vorbei- bis ins Ruhrtal zur Hagener Straße.

Die Steile Strasse habe ich hier gesehen: N 51 22.224 E 007 23.378

Danke an pepenhund für diesen Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #576 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ More than 20%MrKrid @ More than 20%

gefunden 20. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Mit meinem TukTuk, das mir meinen Namen gibt, war ich auch schon in den Bergen. Weil es da so schön steil ist, machte ich ein Foto, das ich jetzt verwenden kann.

Es ist in Eptingen BL an den Koords: N 47 23.110 E 007 49.310

Bilder für diesen Logeintrag:
TukTuk an 20% in EptingenTukTuk an 20% in Eptingen
TukTuk steil aufwärts in EptingenTukTuk steil aufwärts in Eptingen

gefunden 11. Februar 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 in anderem Zusammenhang unterwegs. Diese "20%"-Safari hatte ich schon länger im Hinterkopf. Heute fuhren wird endlich die steile Strecke bei uns: Von Arlesheim, BL hoch nach Schönmatt/Gempen. Ich habe das untere Schild fotografiert, während mein Kollege das Schild oben fotografierte.

Koordinaten: N 47° 29.652 E 007° 38.220


Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am SchildAm Schild