Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
More than 20%

von pepenhund     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 59.136' E 013° 12.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2005
 Gelistet seit: 17. September 2005
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0153

24 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
582 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Safari ohne Attribut von dogesu

Beschreibung   

Gesucht werden Strassenverkehrsschilder, auf denen die Steigung bzw. das Gefälle der Strasse wenigstens 20% beträgt !!

Das man dazu nicht unbedingt ins Hochgebirge fahren muss, zeigt Euch das Beispielfoto und dessen Lokalisation.

Wie immer ist ein Foto mit GPS vonnöten zur Dokumentation.

Jedes Schild darf nur einmal geloggt werden und jeder darf natürlich nur einmal ein Schild loggen.

Wir hoffen das Euch dieser Cache Spass macht.

The english description is following soon.

Bilder

Goßberg und seine 20%
Goßberg und seine 20%

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Striegistäler und Aschbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Striegistäler (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für More than 20%    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Dezember 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Bei uns in der Gegend gibt es zwei 19%-Schilder, was mich natürlich geärgert hat. (Könnte das Gelände da nicht ein kleines bisschen steiler sein?...)

Daher hatte ich die Suche schon aufgegeben, bis wir auf einer Wanderung in Stuttgart am Bopser ganz überraschend dieses 22%-Schild entdeckten!


Koordinaten: N 48 45.803 E 009 11.136

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
22%22%

Hinweis 11. November 2018 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Die steile Straße an der Burg Kriebstein wurde hier schon geloggt, daher als Hinweis mit ein paar ergänzenden Fotos.

Bilder für diesen Logeintrag:
von unten 1von unten 1
von unten 2von unten 2
die Kurvedie Kurve
nach der Kurvenach der Kurve
jetzt obenjetzt oben

gefunden 05. November 2018 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Habe in Oberbrechen noch ein weiteres Schild mit 20% Steigung gefunden:

Krezung: Am Steinbruch - Hinterhahn

KO:

N50 21.36312 E8 11.28307

Bilder für diesen Logeintrag:
20%@6561120%@65611

gefunden 24. Oktober 2018 team_GRLP hat den Geocache gefunden

In Oberbrechen (65611) steht an der Kreuzung Schulstrasse / Hochstraße dieses Schild mit 24% Steigung.

N50 21.275 E008 11.504

DFDC

 Team_GRL

Bilder für diesen Logeintrag:
24%Oberbrechen24%Oberbrechen

gefunden 27. September 2018, 16:19 tillit23 hat den Geocache gefunden

In Dresden bieten sich die steilen Wege zwischen der Pillnitzer Landstraße und den Hängen im Norden nach Wachwitz an.

In Dresden Wachwitz auf dem Fußweg von der Bushaltestelle  zum Fernsehturm lauerte das Schild im Gebüsch bei N 51 02.357 E 013 50.630. (viel) weiter bergab, bevor die Straße eine Linkskurve macht, ein weiteres.

DfdC #106.

Bilder für diesen Logeintrag:
20 Prozent20 Prozent

gefunden 29. Juli 2018, 14:15 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Lange im Hinterkopf gehabt, Sonntag endlich mal da gewesen und nun kann geloggt werden =)


Danke für den Cache =)

gefunden 16. Juni 2018 Danzelot hat den Geocache gefunden

Am Samstag war ich beim "Tag der offenen Baustelle am Boßlertunnel".

Der Weg hinauf zu den beiden Tunnelröhren hat eine Steigung von 25%.

Zu finden bei N48°34.36 E009°38.773

Bilder für diesen Logeintrag:
25 Prozent25 Prozent

gefunden 29. April 2018 Mr.No hat den Geocache gefunden

 

Zwischen Kirchensittenbach und Stöppach geht es auf einem engen Sträßchen 22% hoch bzw. runter.

 

Die Koordinaten  N49°33.408 E011°25.915 genommen am Schild oben.


   

Bilder für diesen Logeintrag:
22%22%
BeweisBeweis

gefunden 30. September 2017 Padd_y hat den Geocache gefunden

Eine interessante Aufgabe!

Und ich habe mit 29% nicht weniger zu bieten als den bisherigen Rekord :-)

Das Schild kam unerwartet an eine supersteilen Passage im Ort Kastl.

Die Straße heißt Pfingstberg und man stürzt sich bei N49 22.353 E11 40.864 in den Abgrund!

Ich traute mich nicht mehr, sitzend Rad zu fahren, da das Gefühl, einen Abgang über den Lenker zu machen, übermächtig wurde.

P.S.: schade, dass der Owner offenbar nicht mehr auf OC unterwegs ist und deshalb wohl nicht das Safari-Attribut ergänzt. Denn sonst gäbe es sicherlich mehr Logs..

Bilder für diesen Logeintrag:
29% Gefälle29% Gefälle
Logproof - GPS auf SattelLogproof - GPS auf Sattel

gefunden 23. September 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 47 40.100 E 013° 03.400 ein Gefälle von 24% hinabgefahren, und das an einer engen Kurve.

DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 13. August 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In der Nähe des Carbidwerks Freyung habe ich einen 27-Prozenter gefunden.

N 48 48.695 E 13 30.033

 

Schwierig, dass das Auto gerade hier unten im Tal zwischen einer 20%- und einer 27%-Strecke Mucken machte. Aber nach einer Pause wollte es dann wieder.

Danke für die SC-Idee!

@Owner pepenhund:
Bitte setz doch bei diesem Cache im Listing die Kenner für  "virtual", "OC only" und Attribut "Safari"!
Mit denen hätte ich nicht so lange nach dieser schönen alten Safari (vermutlich eine der ältesten überhaupt) suchen müssen.

Nachtrag: In Cornwall (bei Lynton) haben wir sogar Schilder mit 1 : 5 und 1 : 4 gesehen.
Das entspricht 20 % und 25 %.

Bilder für diesen Logeintrag:
27 % 27 %


zuletzt geändert am 26. September 2016

gefunden 08. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Durch das von ekorren fotographierte Schild weiß man nun warum Trieste/ Villa Obicina eine Standseilbahn hat ;)

gefunden 08. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Scala Santa - Alte Steige von Triest nach Opicina, Italien

N 45°40.767 E 13°46.877

Am oberen Ende des Steilhangs bei der Straßenbahnhaltestelle Obelisco haben Nelly 01 und ich dieses "23%"-Schild entdeckt.

 

P.S. an den Owner: Bitte setz doch bei diesem Cache mal die Attribute richtig, also Typ "virtual" und Attribut "Safari".

Bilder für diesen Logeintrag:
23%23%
SchilderwaldSchilderwald
LogproofLogproof
Bonusbild: 50% in Bregenz (Archivbild von 2013)Bonusbild: 50% in Bregenz (Archivbild von 2013)

gefunden 12. Mai 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Dieses Schild steht an der Steige nach Streitberg, wenn man aus Oberfellendorf kommt.

Koordinaten N49°49.053  E011°13.546

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
BeweisBeweis

gefunden 20. April 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Wie Pingo21 schon geschrieben hat, bildete diese 20%-Steigung heute den Abschluß der Cache-/Radel-/Safaritour. Allerdings sind wir sie nicht hochgeradelt Lächelnd. Steigungen mit ca. 16% habe ich hier rund ums Blautal ja schon des öfteren gesehen, doch die 20% sind schon heftig. Die Straße führt von Blaustein-Klingenstein runter ins Blautal (Blaustein-Ehrenstein) und auf der anderen Seite geht es wieder rauf zum Oberen Eselsberg, wo sich der Ulmer Science-Park und dahinter auch die Universität Ulm befindet.

N 49 24.896  E 9 54.718

Danke für diese "steile" Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
20% runter ins Blautal, Blick auf den Eselsberg20% runter ins Blautal, Blick auf den Eselsberg

gefunden 20. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Am Ende unserer Cache/Radeltour sahen dogesu und ich die 20%-Steigung in Blaustein bei N48° 24.894 E9° 54.722. Von dort hat man einen schönen Blick ins Blautal und auf den gegenüberliegenden "Eselsberg". Danke für die Gefälle-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
20 % mit Navi20 % mit Navi
Blick ins BlautalBlick ins Blautal
ganz oben im Hintergrund der Eselsberg mit dem Ulmer Science Parkganz oben im Hintergrund der Eselsberg mit dem Ulmer Science Park

gefunden 02. Januar 2016 wienja hat den Geocache gefunden

Zwischen Pillnitz und Krieschendorf bei N51°00,924 E013°52,552 haben wir diese 20% Steigung befahren.

Viele Grüße von wienja

Bilder für diesen Logeintrag:
PillnitzPillnitz

gefunden 04. Juli 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Volmarstein an der Hagenerstraße ein Schild mit 25 % Steigung entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 22.240 E 007° 23.432
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
25 % in Volmarstein mit GPS und Landschildkroete25 % in Volmarstein mit GPS und Landschildkroete

gefunden 04. Mai 2015, 11:58 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

16t! na mal  sehen ,ob die Brücke hält :)

Bilder für diesen Logeintrag:
20% Flöha und Kriebstein haben aber mehr :)20%    Flöha und Kriebstein haben aber mehr :)

Hinweis 23. August 2014, 06:48 Rbohli hat eine Bemerkung geschrieben

Ich kann kein Bild anhängen??? Das ja schade

gefunden 23. August 2014, 06:34 Rbohli hat den Geocache gefunden

Das ist mein erster bei Opencaching.....
Auch zeigt er den Gosberg in Sachsen, diesmal jedoch Bergabwärts ;-)
Grüße aus dem Sachsenländel

gefunden 13. Dezember 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Seit langem schaue ich immer mal nach möglichst schiefen Straßen. Diese hier fand ich völlig unerwartet in einem Dorf, wo ich schon ungezählt oft durchgefahren bin - in Polkenberg, einem Ortsteil von Leisnig. An diesem Berg ist sogar Radfahrverbot,das find ich aber ist echt Spielverderberei.

20% , Position 51° 10.875  012° 54.855

Bilder für diesen Logeintrag:
Polkenberg 1Polkenberg 1
P.2 Mitte Frontscheibe ist das Navi ;-)P.2 Mitte Frontscheibe ist das Navi ;-)

gefunden 10. September 2011 irek17 hat den Geocache gefunden

Die steilste Verbindungsstraße der ehemaligen DDR zwischen Kriebstein und Rauschental! Da sind wir echt gespannt, ob das jemals einer toppen tut. Viele Grüße.

25% auf N 51° 02.600 E 013° 00.940

Pascal, Vincent & Irek

Bilder für diesen Logeintrag:
Steiler geht's nimmer!Steiler geht´s nimmer!

gefunden 05. Juli 2008 hagman hat den Geocache gefunden

Gefunden in Linz am Rhein circa bei 

N 50°34,346' E 007°17,032'

Bilder für diesen Logeintrag:
Linz am Rhein "Im Hundel"Linz am Rhein ´´Im Hundel´´
... und wie es einem vorkommt (Fake)... und wie es einem vorkommt (Fake)

gefunden 19. August 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Auf MoCache-Runde Dresden-Vogtland haben wir nahe Pöhla diesen Hinweis entdeckt.
N50 30.742 E12 48.149
Gruß aus
Jörn & Conny
DD-JC

Bilder für diesen Logeintrag:
20% nahe Pöhla20% nahe Pöhla

gefunden 24. April 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Na da will ich mal eins beisteuern. Entdeckt im Vogtland an der Straße zwischen Rentzschmühle und Ruppertsgrün.

Koordinaten: 50° 34.490' / 12° 09.919'

Gruß Christian 

Bilder für diesen Logeintrag:
Koord's der 22%Koord´s der 22%
Im Tal- RentzschmühleIm Tal- Rentzschmühle
und obenund oben