Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Hitdorf Sights

„Hitdorf Sights“ nenne ich diesen Cache in Anlehnung an den Cache von Rabe „Alkenrath Sigh

door El Achimo     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 04.214' E 006° 55.760' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 12. december 2002
 Listed since: 18. september 2005
 Laatste verandering: 04. september 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC015E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
3 Negeerders
133 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hitdorf Sights nenne ich diesen Cache in Anlehnung an den Cache von Rabe Alkenrath Sights. Unsere Familie ist 1971 von Alkenrath nach Hitdorf am Rhein gezogen, weshalb ich mir dachte, eine Schatzsuche in meinem (neuen) Heimatdorf zu starten.


Der Weg ist Kinderwagen und Fahrradtauglich. Es ist meiner Meinung nach aber schöer einen Spaziergang zu machen. Es dauert bei normalem Schritt ca.1,5 bis 2 Stunden und führt an einigen Gaststätten vorbei, die zum Essen und Verweilen einladen. Besonders sei dabei noch der Gasthof Em Schocker hervorgehoben, der seit 150 Jahren existiert und rheinische Küche serviert. Du findest Ihn zwischen der 4. und 5. Station die Langenfelder Straße hinaufgehst.

1. Station:
Die Suche beginnt auf einem Parkplatz der im Sommer leider sehr berfüllt ist. Such dir im Falle des falls einen Parkplatz in der Nähe, pass aber auf die Haie vom Ordnungsamt auf!! Im Sommer solltest du auf jeden Fall Schwimm- oder/und Tauchzeug mitbringen. Wenn du von der Position aus in Richtung Straße (Westlich) auf die Position N 51 04,178/E 06 55,671 gehst, findest du an der Wand des Restaurants ein Schild, das auf eine Gassleitung hinweist. Dort beginnt die Suche. In der unteren Zahl des Gasschildes, das Komma wird einfach weggelassen(!!!!!), findest du das neue Koordinatenpaar: z.B. 12,3 = 123 E = Einer Z = Zehner H = Hunderter usw.
N 51 0 (H+Z) , (E*2-H) (2*Z) Z
E 06 E (E-H) , Z (H+Z) E

2. Station
Es ist ein kleiner Spaziergang, den du sowohl durch die Felder als auch durch das Dorf (hier bietet sich die Ringstraße an) machst. Wenn du die Kapelle gefunden hast, stelle dich vor die Türe (Du darfst das Geläude ruhig betreten und wenn offen ist, auch den Raum) und errechne die neuen Koordinaten aus der Jahreszahl, die auf dem Schild neben der Türe steht:
N51 0 (Z+T) , (H-T) Z (Z+T)
E06 (H-(Z+T)) Z , (H-Z) T E

3. Station
Der weitere Weg führt zum Fluss. Du kommst an einen Backsteinbau, der einmal das Rathaus der Stadt Hitdorf war. In Hitdorf gab es im 19. Jahrhundert eine Zndholz, Tabak und Bier-Industrie und der Hafen brachte auch viel Geld in das kleine Hitdorf. An der Wand hinter der Treppe hängt ein weisses Schild.
N 51 03, (E-(H+Z)) E (H-Z)
E 06 5 (E/2) , (E-H) (E+H) E

4. Station
Hier stehst du vor einem alten Haus mit Rheinblick. Es stammt aus der Industriezeit Hitdorfs. An der Wand hängt ein Schild, das auf ein Hochwasser (Ohne Eis!) hinweist.
N 51 0 (E+T) , (Z-E) (Z/2) Z
E 06 (Z-T) (Z-T) , ((Z-H)+T) (H+T) Z

5. Station
Hier findest du das wahre Wahrzeichen von Hitdorf am Rhein. Mache eine kleine Kreuzfahrt. Es ist nicht teuer und du kannst die Skyline richtig betrachten. Das Schild, das Rechts an der Rampe hängt, verrät das neue Ziel. Wie hoch ist die Zulässige Belastung?
N 51 0 Z , E Z (2*Z)
E 06 (Z+E) (Z+E) , Z E (Z*E)

6. Station
Hier findest du einen kleinen Turm, den du auf jeden fall besichtigen solltest, wenn er offen ist. Das Schild an der Wand führt dich weiter. Der Name des Turmes besteht aus zwei Worten. Die Anzahl der Buchstaben des 1. Wortes ist 1.. Bei dem zweiten Wort ist es halt 2..
N 51 0 (2.-1.) , 1. (2.+1.) 1.
E 06 2. 2. , 2. (2.-1.) (2.-1.)

7. Station
Über dieses Denkmal gibt es viele verschiedene Meinungen aber es erinnert an eine furchtbare Zeit, die auch nicht an Hitdorf vorbeigegangen ist. Wenn die letzte Station offen hatte weist du ja schon etwas mehr darüber. Aber es gibt auch den direkten Weg zum Mikro frei. OLZ bedeutet dabei Oben Links Zehner !
N 51° 0 (OLE-OLT) , ORE (2*ULZ) ULZ
E 06° (ULH-OLE) (2*ULZ) , (2*ULT) (2*ULZ) (OLE+OLT)

Mikro
Wenn du in der Nähe des Mikros bist pass bloß auf die Rhein-Piraten auf. Die haben Ihr Hauptquartier am Fußweg, der durch den Wald führt aufgeschlagen. Die Kapitäne habe ich schon verständigt, so dass du auf jeden Fall freies Geleit hast. In dem Mikro findest du die Koordinaten des Caches.
Viel Spaïß bei der Suche in meinem Heimatdorf wünscht
El Achimo

Der Originalinhalt ist:
2 Aspirin
1 Möllemann
1 Golfball
1 Teeprobe
1 Tüte
1 Brillenputztuch
1 Flasche Nachfülltinte für einen Canon Drucker (Schwarz)
Einige Münzen
Und natürlich ein Logbuch und ein Stift.

Bitte verstecke den Cache und den Mikro wider sehr gut.

Gecodeerde hint   Decoderen

Zvxeb Fhpur anpu rvarz xyrvara ebgra Evat, qre na rvarz Mjrvt uäatg, qnehagre yvrtg re.

Pnpur: Fhpu nz Enaq rvarf Obzoragevpugref.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hitdorf Sights    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

OC-Team Locked 04. september 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Opmerking 17. juni 2006 DieErdnuckel heeft een notitie geschreven

Ungeschickter Weise haben wir die bisherigen Logs zu diesem Cache nicht wirklich durchgelesen. Sonst wären wir wohl nicht auf die irrwitzige Idee gekommen, diesen Cache zu Fuß zu machen.

Als Nicht-Ortskundige sind wir natürlich nicht durch die Felder, sondern dem Hinweis auf die Ringstrasse folgend auf gepflasterter Strasse zur Station 2.

Als uns dort nach gut 2 Kilometer Latscherei durch eine mehr oder weniger hässliche Ortschaft die Entfernung zur Station 3 bewusst wurde haben wir (für heute) die Cachesuche erstmal abgebrochen.

Wir werden die Suche in den nächsten Tagen mit Fahrzeug wieder aufnehmen.
Wenn die Entfernung zwischen allen Stationen ähnlich ist, ist "Kleiner Spaziergang" hier keine wirklich richtige Bezeichnung.

Bis zum nächsten Anlauf
Die Erdnuckel

Gevonden 18. maart 2006 El Achimo heeft de cache gevonden

Ich habe den Cache heute wider an einem neuen Ort versteckt. Evl. ausgedruckte Beschreibungen können aber weiterbenutzt werden, das an der alten Cache-Location jetzt ein Mikro mit den neuen Koordinaten liegt.
Viel Spass,
Achim

Opmerking 29. december 2005 KarVan heeft een notitie geschreven

Könnte der nächste, der die Hitdorf Sights besucht, mal Auskunft über den Verbleib vom TB, "Tramper the dog" geben?? Dies bitte entsprechend bei CG.com tun!!
Vielen Dank!

Team KarVan (Owner)

Gevonden 27. augustus 2005 Bing&Bong heeft de cache gevonden

Das war von uns zu Hause eine schöne Samstagnachmittag-Radtour von insgesamt 27,5 Kilometer. Und wir waren ganz froh, den Weg mit den Rädern zu bestreiten, das wär allein für die Cache-Tour mit rund 8 Kilometern auch ganz schön langes Gelatsche geworden. So war es gut. Wir haben alles auf Anhieb gefunden, das gute (weil trockene) Wetter genossen und noch eine halbe Stunde Pause im Kran-Café eingelegt: Orginelles Ambiente mit überforderter Bedienung und Fertig-Kuchen, aber dafür günstig (Kaffee ein Euro aus echten Tassen !).
Das Cache-Versteck existiert aufgrund natürlicher Zersetzung eigentlich nicht mehr (nach fast drei Jahren!), aber der Cache ist noch vorhanden. Haben ihn so gut es geht, wieder getarnt aber irgendwie ist jetzt ein Pfeil dran...
In: Einkaufswage-Chip
Out: TB CrazyInch

Afbeeldingen voor deze log:
AbendstimmungAbendstimmung
Krancafé am Hitdorfer HafenKrancafé am Hitdorfer Hafen