Ricerca waypoint: 

archiviata

 

HL

A quite adventurous Path to many holes.

di gebu     Austria > Steiermark > Graz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 12.835' E 015° 19.948' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 18. settembre 2005
 Pubblicata dal: 18. settembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 19. novembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC016B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
30 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

Park here:
N 47° 12.758
E 15° 20.147

Cross the bridge over the channel and turn right on the upwards leading path immediatly. The secured path leads in 10-20 min to stage 1. (Coordinates in the header)

under the rock-arc until you stand in front of another little cave. Go into the cave, up one level to look for a micro just before you step into the light again.

Same descent as ascent or N up to the gas-pipline above AMS IV or S down into the area of Cielo Blu

Suggerimenti addizionali   Decripta

haqre ebpx, arne bnx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Felsbogen
Felsbogen
Hier gehts rauf
Hier gehts rauf
Löcher
Löcher
Noch mehr Löcher
Noch mehr Löcher
Spoiler - Blick vom Cache
Spoiler - Blick vom Cache
Spoiler - Stage 1
Spoiler - Stage 1

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per HL    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x

trovata 01. ottobre 2011 helilen ha trovato la geocache

Wahnsinns-Abenteuer-Aufstieg! Hatte damit nicht so gerechnet! War aber echt toll!
Hab dann den Cache mit Hilfe zweier lieben Freunde gefunden.
TFTC

  New coordinates:  N 47° 12.835' E 015° 19.948', moved by 10 meters

trovata Raccomandata 11. luglio 2007 Rhodo Dendron ha trovato la geocache

Ein Wegerl gleich rechts nach der Brücke ist mir nicht begegnet (ob da möglicherweise links gemeint ist?). Also quer durch den Wald hinauf bis zu den Felsen und dort eher zufällig auf einen gesicherten Weg gestossen.

Die Felsformation bei S1 ist wirklich sehenswert, dafür aber auch sehr stark von Kletter-Muggles frequentiert.

Der Cache hat sich seiner Auffindung dann etwas widersetzt, was auch ein bisschen an den zumindest für mich verwirrenden Hinweisen und Spoilern lag. "Hier gehts rauf" hat mich z.B. gleich mal gnadenlos in eine Sackgasse dirigiert. Hier gings nämlich genau *nicht* rauf.

Im Zielgebiet nach langer Suche mit einigem Hin und Her und Abstechern bis fast in die Wand dann doch noch der Zugriff. (Und bestärkt im Verdacht, daß der Urheber wirklich einer anderen Definition von links und rechts anhängt :)

Tipp: Wer's gemütlicher angehen will, der kann auch von der Westseite her kommen, so wie's auch die Kletterer tun. Spart einige Höhenmeter und wen Fahrverbotschilder nicht schrecken, der könnte rein theoretisch sogar fast bis zum Cache vorfahren. Auf alle Fälle empfehlen würde ich diesen Weg bei widrigen Verhältnissen, speziell bei Dunkelheit und hier ganz besonders für den Rückweg, denn vorne runter kann es unter diesen Bedingungen relativ gefährlich werden, wenn man den gesicherten Weg nicht mehr findet, und das passiert in der Finsternis ganz leicht.


TFTC
NT

Update: Das Wegerl rechts nach der Brücke ist tatsächlich da. Es ist allerdings nicht die Sorte Weg, die einen schon von Weitem anbrüllt "Hallo, hier, ich bin der Weg!"

trovata 01. luglio 2007 orotl ha trovato la geocache

Gemeinsam mit RandomTox im Zuge eines kleinen Radausfluges endlich diesen 'Klassiker' ergattert!

Den Weganfang konnten wir auch nicht gleich finden, also einfach ab durchs Gestrüpp und rauf...
Auch uns schickte das GPS zwischendurch wieder mal runter, es war der Meinung dass wir an Stage 1 vorbei waren.
Aber da war weit und breit keine Höhle, also wieder rauf und rauf ... voila!
Typisch gebu! Da hat er wieder mal ein traumhaftes Platzerl für uns entdeckt! Alles was das Abenteuerherz höher hüpfen lässt [:D]

Nach einigem Herumgesuche dann auch endlich die Schrift gefunden - weiter gings Richtung Cache.
Auch hier wieder GPS-Verwirrungen, RandomTox ist aber dann trotzdem gleich fündig geworden.

Nach einer kurzen Pause gings rasch wieder runter, wo wir dann beim nahen Fahrradrastplatz eine etwas längere Genusspause einlegten bevors wieder zurück nach Graz ging.

Vielen Dank fürs Verstecken, war wieder mal ein echtes kleines Abenteuer!

trovata 24. ottobre 2005 aj-gps ha trovato la geocache

15:45 CEST
Went there today by bike with Sway (who still doesn't have a GC account; this was his 3rd cache or so).
Found stage 1 and then the cache box within a few minutes. Nice view. Went back via AMS IV and made some pictures of the bat there.
TNLN.

trovata 23. ottobre 2005 styrian bastards ha trovato la geocache

Gebu's cache hat wieder gehalten was er verspricht.
Nach der roten Wand auch eine sehr super Gegend.

Leider gab es einige Schwierigkeiten, so sind wir dann nicht über die Leiter (siehe Foto), mit etwas support konnte sogar das lila Rätsel gelöst werden (Danke Gert).

IN: BastardBandln
OUT: Schlüsselband

Hefi & Jungle

Immagini per questo log:
LeiterLeiter