Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
In der Räuberhöhle

von kruemelmonster     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.509' E 008° 53.433' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2003
 Gelistet seit: 18. September 2005
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC016E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
469 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hier findest Du abseits der Wege eine alte Höhle, in der einst - so die Legende - Räuber hausten. Heute ist sie fast vergessen und kein Wanderer verirrt sich hierher. Es soll dort aber ein Schatz in einer Spalte am südlichen Ende der Schlucht versteckt sein.
Wie gesagt, die Räuberhöhle liegt abseits der Wege, aber die Römer-(Rad-)Route von Xanten nach Detmold führt recht nah daran vorbei.

Bei der Suche sei bitte vorsichtig, denn das lockere Felsgestein hängt zum Teil weit über und wird dem Anschein nach hier und da nur noch von Wurzeln gehalten und Steinschlag ist jederzeit möglich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Uöuyr vfg zvggyrejrvyr rvatrfgüemg haq qvr Eähore fvaq nhpu avpug zrue qn, nore fvr fbyyra nyf Znexvrehat rvara xyrvara Fgrvaunhsra va qre Aäur qrf Fpungmrf (Pnpur) reevpugrg unora. Jraa Qh qra Pnpur trshaqra unfg, yrt ovggr rva cnne jrvgrer Fgrvar nhs qra Unhsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Egge-Gebiet u. Lipper Bergland m. Bi. Osning (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In der Räuberhöhle    gefunden 50x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 18. November 2018 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Ein Cache vorm Brötchenholen, ein Cache vorm Dunkelwerden. Klingt doch nach einer guten Aufteilung [:)]
Nun gut, vorm Dunkelwerden wurden es zwei Caches und die mussten mit 7,5 km Wanderung erarbeitet werden. Aber das hat sich gelohnt. Ein schöner Trip durch den immer noch teilweise bunten Herbstwald bei wunderbarem Sonnenschein. Es hat Spaß gemacht und tat der Gesundheit gut [:D]

Na das ist ja mal eine coole Location und ein 💙 wert. Der Weg zog sich etwas, aber am Ende war das alles vergessen. So etwas hätte ich hier nie vermutet.
Obwohl Dose und Logbuch völlig in Ordnung sind und ein Logeintrag erfolgte, führte das tolle Licht auch zu einem Logfoto [;)] Anschließend konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, in die 'Höhle' hineinzugehen. Mit zwei Hinterausgängen war das ja echt ein Luxusappartment für die Räuber [;)]
Danke fürs Zeigen und die Mühe, in dieser entlegenen Ecke so lange einen Cache zu unterhalten.

DfdC
GiLiThoMü
#900

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 21 31 33 43 45 16 31 13 21 25 33 46 31 43 31 43 52 44 15 31 35 12 36 36 31 41 21 16 41 26

Hinweis 18. Dezember 2011 kruemelmonster hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Mitspielerin "flohnelia" hat den Cache adoptiert. Da ich nicht davon ausgehe, dass sie auch das Listing auf OC.de weiter pflegen möchte  :( , geht der Cache hier in's Archiv.

gefunden 22. August 2011 osning hat den Geocache gefunden

Die Luftfeuchtigkeit war tropenähnlich, der Anstieg steil, der Schweiß lief. Trotzdem mit teera30 schnell gefunden. Sehr interessantes Fleckchen.
Die ganze Dose ist leider voll Wasser gewesen und ein neues Logbuch würde diesem tollen Cache auch gerecht werden. Wir fanden leider nur ein etwas durchgeweichten Streifen eines Micrologbuchs vor.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Out: Ü-Ei
In: Polizeiauto

gefunden 05. September 2010 arctanx hat den Geocache gefunden

Sehr nette Location. Nach dem Anstieg waren wir froh mal etwas verschnaufen und die Location bewundern zu können.

Man konnte die Fußspuren unserer Vorgänger noch sehen, war ja auch erst gut 2 Stunden her. Hat uns allerdings nicht beim Suchen geholfen. Nach nochmaligem lesen der Beschreibung haben wir dann aber auch an der richtigen Stelle gesucht. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. Tongue out

gefunden 13. August 2010 Indalo2010 hat den Geocache gefunden

Im Starkregen etwas rutschig aber lohnenswert.

Für unsere Kinder ein tolles AbenteuerCool

TFTC