Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

In der Räuberhöhle

von kruemelmonster     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.509' E 008° 53.433' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2003
 Gelistet seit: 18. September 2005
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC016E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
530 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Here you will find an old cave off the paths, in which once robbers lived, that is the legend. Today it is forgotten nearly and even no hikers will come here. However, there was a treasure hidden in a column at the southern end of the ravine.
As said, the Räuberhöhle (Robber Cave) lies off the paths, but 'Roman Route' (cycle track) from Xanten to Detmold crosses quite near.

Please be careful, because the loose rocks are hanging partially far over and they are only held by roots. Rocks falling down is possible anytime.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gur pnir pbyyncfrq zrnajuvyr naq gur ebooref unir tbar ybat ntb, ohg gurl znexrq gur gernfher ol n fznyy urnc bs fgbarf va gur cebkvzvgl bs vg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Egge-Gebiet u. Lipper Bergland m. Bi. Osning (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In der Räuberhöhle    gefunden 52x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 04. Januar 2023 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Was für ein Abenteuer! Nachdem es heute für mich nach einem Kurztrip wieder Richtung Heimat ging, hatte ich mir als Tageszwischenziel eigentlich dieses alte Schätzchen rausgesucht, da mir der Versteck-Monat noch in meiner Jasmer-Statistik fehlte. Wegen des Wetters, Dauerregen mit stürmischen Böen, war ich mir allerdings nicht mehr so sicher, ob das wirklich heute eine gute Idee ist. Ein Blick in meine Liste der alten Caches sagte mir dann aber recht deutlich, dass es für den Oktober 2003 keine wirkliche Alternative gibt: Okay, ich bin ja nicht aus Zucker! Also am Parkplatz rein in die Regenbuxe und unter diesen Umständen geht ja dann auch mal ein Regenschirm: Sieht hoffentlich keiner 😇. Und tatsächlich sah es niemand, denn als ich nach 1,5h von meiner Expedition zur Räuberhöhle erschöpft aber glücklich und erfolgreich zurückkehrte, war mir tatsächlich keine Menschenseele begegnet.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses verwunschen Ortes und fürs lange Hegen und Pflegen dieses Caches! Ich hatte eine wirklich tolle Wanderung in toller Natur mit einem gefühlten Kampf gegen die Wettergewalten und am Ende waren sogar meine Füße noch trocken: Was will ich mehr 😅?! Für dieses tolle Erlebnis lasse ich hier gerne ein blaues Schleifchen zurück 💙!

gefunden 18. November 2018 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Ein Cache vorm Brötchenholen, ein Cache vorm Dunkelwerden. Klingt doch nach einer guten Aufteilung [:)]
Nun gut, vorm Dunkelwerden wurden es zwei Caches und die mussten mit 7,5 km Wanderung erarbeitet werden. Aber das hat sich gelohnt. Ein schöner Trip durch den immer noch teilweise bunten Herbstwald bei wunderbarem Sonnenschein. Es hat Spaß gemacht und tat der Gesundheit gut [:D]

Na das ist ja mal eine coole Location und ein 💙 wert. Der Weg zog sich etwas, aber am Ende war das alles vergessen. So etwas hätte ich hier nie vermutet.
Obwohl Dose und Logbuch völlig in Ordnung sind und ein Logeintrag erfolgte, führte das tolle Licht auch zu einem Logfoto [;)] Anschließend konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, in die 'Höhle' hineinzugehen. Mit zwei Hinterausgängen war das ja echt ein Luxusappartment für die Räuber [;)]
Danke fürs Zeigen und die Mühe, in dieser entlegenen Ecke so lange einen Cache zu unterhalten.

DfdC
GiLiThoMü
#900

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 21 31 33 43 45 16 31 13 21 25 33 46 31 43 31 43 52 44 15 31 35 12 36 36 31 41 21 16 41 26

gefunden 14. Oktober 2017 angro hat den Geocache gefunden

**12:10 Uhr** #2.461

In Vorbereitung auf meinen Besuch in Bad Pyrmont wurden einige
Mysteries gelöst. Es gab auch noch ein paar Cache, die ich unbedingt
besuchen wollte. Dieser alte Cache hier gehörte auch dazu.

Bei bestem Cacherwetter ging es gemeinsam mit Hennerk8 in den
Raum ostwärts Paderborn. Nach etwas anmarsch konnten wir diesen
Cache recht flott finden und muggelfrei loggen.

**OUT:** ---
**IN:** 1x TB (TB7B6HM)

TFTC,
angro

Hinweis 18. Dezember 2011 kruemelmonster hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Mitspielerin "flohnelia" hat den Cache adoptiert. Da ich nicht davon ausgehe, dass sie auch das Listing auf OC.de weiter pflegen möchte  :( , geht der Cache hier in's Archiv.

gefunden 22. August 2011 osning hat den Geocache gefunden

Die Luftfeuchtigkeit war tropenähnlich, der Anstieg steil, der Schweiß lief. Trotzdem mit teera30 schnell gefunden. Sehr interessantes Fleckchen.
Die ganze Dose ist leider voll Wasser gewesen und ein neues Logbuch würde diesem tollen Cache auch gerecht werden. Wir fanden leider nur ein etwas durchgeweichten Streifen eines Micrologbuchs vor.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Out: Ü-Ei
In: Polizeiauto