Waypoint search: 

Archived

 

Ohne Worte

by tpo der Dinosaurier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 40.344' E 007° 13.383' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 23 March 2005
 Listed since: 21 September 2005
 Last update: 20 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC017E
Also listed at: geocaching.com 

52 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
7 Watchers
0 Ignorers
569 Page visits
9 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ohne Worte    Found 52x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Archived 20 September 2015 tpo der Dinosaurier has archived the cache

Temporarily not available 22 August 2015 tpo der Dinosaurier has disabled the cache

Dose weg

Found Recommended 30 June 2015 mibane found the geocache

Nachdem wir in mittelbarer Nähe unseres Parkplatzes im Schatten noch ein TB-Hotel besucht hatten, begannen wir bei ca. 30 °C grenzwertiger Hitze den Aufstieg zum Milchhäuschen. Dieser Multi Ohne Worte war dabei das erklärte Hauptziel unseres Ausflugs am heutigen Nachmittag.

Zu Beginn hatten wir ziemliche Anlaufschwierigkeiten und waren uns nicht einig, wie wir ihnen am besten begegnen sollten. Aber welchen Ansatz wir auch wählten: Die Stationen 2 und 3 blieben uns einfach verborgen.

Die Liebste machte dann den Vorschlag, wieder zurück zum Milchhäuschen zu gehen und dort um Rat zu fragen. Das erwies sich als geniale Idee, denn es konnte uns ein freundlicher Gast, der sich in der Gegend auskannte, ganz toll weiterhelfen. Mit den Informationen, die wir von ihm erhalten hatten, fanden wir nun problemlos Station 4 und danach alle folgenden Stationen, so dass wir schon bald ins Zielgebiet gelangten.

Während Herr mibane dort noch unschlüssig umherirrte, rief die Liebste schon: "Hier ist er!" Dank ihrer Beharrlichkeit und ihres Spürsinns und trotz mehrerer Blasen an den Füßen hatte sie den Cache in sehr kurzer Zeit entdeckt. Klasse! Allerdings war er nicht besonders getarnt. Ob das Absicht ist?

Jedenfalls hat uns dieser Cache sehr viel Spaß gemacht, und es war eine Freude, ihn nach absolut GPS-loser Suche zu entdecken. Dafür heften wir eine weitere blaue Schleife mit an den Cache. Die Landschaft hat sich seit der Aufnahme der Fotos natürlich etwas verändert, und auch die Wanderwege verlaufen heute offenbar anders, aber das tat unserem Spaß an der Suche keinen Abbruch. Ein toll gemachter Cache!

In: Favoritenpunkt
Out: -

Vielen Dank für den sehr schönen Multi-Cache und viele Grüße aus Neuss & Bonn,
mibane

Found 24 April 2015, 17:57 mirabilos found the geocache

[#2206] 17:57

Diesmal (allerdings den kürzeren Aufstieg von der Seufzerbrücke gewählt und von longW begleitet) habe ich zwar nicht das vorletzte, aber doch immerhin das letzte Bild identifizieren können, nachdem letzterer mir den richtigen Hügel gewiesen hat.

Einen zu-viel-Abstieg gefolgt von mehr Aufstieg später konnte man die Dose erahnen und schlußendlich auch loggen.

Danke für das Körpertraining!

Not found 18 April 2015, 17:43 mirabilos did not find the geoacache

Hier haben Turodagnir und ich leider nach langer Suche aufgeben müssen, denn obschon wir im Zielgebiet waren wollte sich die Dose nicht zeigen, immerhin haben wir es bis zum drittletzten Bild geschafft.

Also nochmals wiederkommen.

ObWTF: Liebesbrücke @ Siebengebirge? (Siehe Photo.)

Pictures for this log entry:
LiebesgebirgeLiebesgebirge