Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kuckstein

Kurzer Traditional (einer passte noch in die Ecke). Bitte keine unnötigen Risiken eingehen. Lampe mitnehmen!

by tpo der Dinosaurier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 42.920' E 007° 10.515' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 04 June 2005
 Listed since: 21 September 2005
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0180
Also listed at: geocaching.com 

51 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
41 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Der Cache ist aus zwei Richtungen zu erreichen. Eine davon ist nicht empfehlenswert und nicht erforderlich. Man kann von oben oder von unten kommen - viel gibt sich das nicht. Der Cache liegt auf 136 m Höhe (laut GPS) in etwa 1 m Höhe vom Boden.

Additional hint   Decrypt

Qnf Fcbvyreovyq jheqr va rvauhaqregrvahaqshrasmvt Zrgre Ubrur nhstrabzzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

An den Koordinaten / at the coordinates
An den Koordinaten / at the coordinates

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge Teilgebiet Ennert <BN> (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kuckstein    Found 51x Not found 1x Note 2x

Found 22 November 2009 Graf Karto found the geocache

Als Kind war ich oft hier. Es hat sich zwar viel verändert, aber den Weg nach oben
kannte ich noch gut. Das Versteck ist originell.

DFDC - Graf Karto

Found 24 October 2009 Zwerg Nase found the geocache

Unser Beifang auf Rheinsteig#1 Route zusammen mit ice13-333, maedas und dePussel.
Beim ersten Anlauf im Sommer fehlte mir ein entscheidendes Utensil, diesmal liefs glatt.

DfdD

#588

Found 24 October 2009 ice13-333 found the geocache

Heute ging es in kleiner Gruppe (Zwerg Nase, DePussel, Maedas) mit großem Respekt vor der Strecke auf die erste Rheinsteig-Etappe. Dabei wurde natürlich auch der ein oder andere Beifang mit eingesammelt.

Ein paar schöne Zusatzhöhenmeter später wurden wir mit einer interessanten Location belohnt. Danke fürs Zeigen.

Log: 11:40

(GC#839 Gesamt#853 OC#268)

Found 04 September 2009 Rotschreiber found the geocache

Nach langem Überlegen dich gefunden. Interessante Stelle, die ich so noch nicht kannte. Danke fürs Zeigen :-)

Found 18 July 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Nach UFO und 22,5 to musste doch noch ein Cache kommen. Gedacht, Koordinaten abgeglichen und gewusst, dass hier ein anderes Kaliber wartet. Im Gepäck neben der empfohlenen Ausrüstung auch eine bottle mit 2 ltr. Wasser. Zuerst den falschen Weg angelaufen (hatte keine Kletterausrüstung dabei), gewendet und einen neuen Cacherpfad ausprobiert. Dieser führte nur anfänglich leicht steigend zu einem Plateau, wo ich verschnaufen konnte.
Danach kam nur noch Freude auf. Ein toller Ausblick und das Heben des Caches entlohnten für das getane Fußwerk. :-)

TB's waren leider keine vor Ort (war wohl jemand schneller?).

T4TC

btw die Flasche hatte ich geleert