Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Joshi's Cache

 Cache von einem 5 Jährigen für andere Kinder

von Team JoMa     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 50.694' E 008° 40.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Mai 2005
 Gelistet seit: 25. September 2005
 Letzte Änderung: 09. August 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0199

30 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
11 Beobachter
0 Ignorierer
403 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Vergrabene Caches von vepeg

Beschreibung   

Joshi's erster Cache ist ein Cache von einem 5-jährigen für andere 5-jährige und alle anderen.

In dieser Altersklasse ist eines wichtig: Ein Schatz muss vergraben sein. Also bitte eine kleine Schippe mitbringen.

Der Schatz liegt etwa 10 cm tief vergraben, dort wo die meisten Schätze vergraben sind.

Zu Fuß und mit dem Fahrad kommt man auf Wegen bis zu 20m an den Schatz heran.

Für Autofahrer gibt es bei N 49 50.754 O 008 40.576 einen Parkplatz.

Startinhalt sind einige Schätze aus Joshi's Privatbesitz und wurde von uns noch etwas aufgepeppt:

Auto mit Kabelfernsteuerung,
Karabiner mit Kompass,
Leuchtkäfer,
Bleistifte,
Figuren,
usw.

Bitte tauscht nur gleichwertiges Spielzeug und keinen Schrott. Es ist ein Schatz von und für Kinder.

---------------------------------------------
Warum ist der Cache nicht bei gc.com?

Weil GC.com diesen Cache ablehnt!!!!
Für Familien mit Kindern ist ein Schatz der vergraben ist oft ein Highlight. Dieser Cache ist lediglich 10 cm !! unter der Erde, aber gemäß gc.com Richtlinien dürfen keine Schätze vergraben werden.
Ja, ja, ich habe auch schon welche ausgebuddelt und Germanys First ist auch vergraben, aber was soll es.

Schade, mein Sohn hätte sich schon gefreut, wenn dieser Cache etwas frequentierter wäre.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dommersberg, Dachsberg und Darmbachaue von Darmstadt (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Joshi's Cache    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 29. Oktober 2017 4spring hat den Geocache gefunden

Nach dem Außen-Besuch des Turms auf diesem hohen Berg schaute ich nach dieser Dose. Am Nullpunkt meines GPS fand ich keinen Anhaltspunkt für die im Listing beschriebene Versteckart. Vor dem Zurückgehen musterte ich noch die Gegend und sah einen passenden Baumstumpf, aus dem auch noch ein Farbfleck leuchtete. So wurde es, etwas weiter weg vom Turm als mir das GPS sagte, noch ein Fund.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm
InfotafelInfotafel

gefunden 12. März 2017, 11:24 Corinna3103 hat den Geocache gefunden

CAM Unser erste Cache und dann auch noch gefunden

gefunden 12. März 2017, 11:22 Corinna3103 hat den Geocache gefunden

Unser erste Cache, hat Spaß gemacht.

Hinweis 05. März 2017 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt es diesen Cache noch? Hat jemand einen Tipp (oder Spoilerbild) für mich?

Nach längerem Suchen nicht gefunden.

gefunden Empfohlen 17. Oktober 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal mit meinem Hund hier her gelaufen um diesen Cache zu suchen, der dann auch schnell gefunden war.

Dieser Cache hat mir besonders viel Spaß gemacht, weil er doch schon so lange hier liegt und noch in einem super zustand ist.


TFTC  :D