Buscar Waypoint: 

archivado

 

Da ist was im Busch

Kurzer Multi ca. 2,2 km, 1,5 Std.

por Motoracer     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 46.472' E 006° 11.941' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 12. septiembre 2005
 Publicado desde: 03. octubre 2005
 Última actualización: 19. agosto 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC01D5
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
16 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)


Da ist was im Busch

Parken und Start an N50° 46.472 E006° 11.941

Ihr begebt euch auf einen Naturkundlichen Lehrpfad wo Ihr einige Aufgaben zu bewerkstelligen habt

Wegpunkt 1: Infotafel 1 rechnet hier die beiden letzten Zahlen der Zeitskala zusammen = A

Wegpunkt 2: Infotafel 2 hier wollen wir von euch die Referatsnummer wissen. Bildet die Quersumme und addiert 1 = B

Wegpunkt 3: Infotafel 3 in wieviele Monate Blüht die Heckenrose? = C

Wegpunkt 4: Infotafel 4 bis zu welcher Höhe blüht die Himbeere in Europa vor? bilde daraus die einstellige Quersumme = D

Wegpunkt 5: Infotafel 5 wie breit wird die Pestwurz? bilde auch hier wieder die Quersumme = E

Wegpunkt 6: Infotafel 6 wann war die Steinkohlezeit? nimm die niedrigere Zahl von beiden und bilde daraus die Quersumme = F

Wegpunkt 7: Übersichtstafel welche Nummer hat die Tafel "Das Gedauer Konglomerat"? = G

Wegpunkt 8: Infotafel 10 rechne die Größe aller Wassertiere die in der Inde am häufigsten leben zusammen = H

Wegpunkt 9: N50° 46.660 E006° 12.358 hier befindet sich eine Holzbrücke mit verschraubten Planken. Wieviele unterschiedliche Zeichen (Buchstaben und Symbole) sind auf den Schraubenköpfen zu sehen?
Anzahl der Zeichen = I

Wegpunkt 10:Infotafel 12 das Viehsterben war zwischen ???? - ???? bilde die komplette einstellige Quersumme aus beiden Zahlen = J

Wegpunkt 11:Hier befindet sich ein Hinweis für den Endcache erhaltet.
N50° C*G - (E+C).H-(J*(J+I)+E) E006° B.((A/2)*3)+(F-D+1)



Hint: [Deutsch] erva, mjrv Fpuevggr yvaxf, erpugf, fhpu zny Ph³Ma²

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !


Ayuda adicional   Descripción

fvrur Orfpuervohat ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Muensterbusch zwischen Hamm und Haumuehle (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Da ist was im Busch    encuentran 9x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 01. diciembre 2007 Oli han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

no encontrado 15. octubre 2007 Mauscacher no han encontrado el geocaching

Hallo,

zunächst einmal vorweg: ich bin absoluter Neuling hier - von daher entschuldigt bitte evtl. Ausdrucksfehler.

Wir hatten uns diesen Cache ausgesucht, da er mir sehr interessant erschien, besonders für unseren Sohn, und da wir in der Nähe wohnen sind wir gestern bei perfektem Wetter gestartet. Da ich die Gegend auch aus meiner Jugend sehr gut kenne sind wir zügig die WPs lang und haben dann auch den den letzten WP problemlos errechnen können.

Dort sollte ja dann der Hinweis auf den Final zu finden sein. Wenn ich davon ausgehe, dass wir an der richtigen Stelle waren, ist mir unklar, wie man dort etwas ohne Taschenlampe finden kann. Allerdings muss ich als Neuling gestehen, dass ich auch nicht so genau wusste, wonach ich suchen soll. Nach einer knappen Stunde Sucherei sind wir dann frustiert (vor allem unser Sohn Cry ) abgezogen. Ich werde in dieser Woche noch mal mit Lampe hin und schauen ob ich was finde.

Kann mir vielleicht jemand Caches im Umkreis von Stolberg empfehlen, die für Anfänger geeignet sind?

 HoBo

#############################################

20.10.2007: Okay - mit Taschenlampe bewaffnet haben wir den Hinweis auf den Endcache gefunden - diesen aber widerum nicht! Habe auch keine Idee mehr!

#############################################

Bei www.geocaching.com habe ich gesehen, dass der Cache gar nicht mehr aktiv ist! Das beruhigt mich in gewisser Art und Weise!

Vielleicht könnte man den hier auch entfernen oder kenntlich machen?

encuentran 19. febrero 2007 vampirhummel ha encontrado el geocache

Da wir zufällig in der Nähe waren, haben wir uns entschieden, diesen netten Multi zu machen. Bis WP 10 ging's zügig und durch eine hübsche Gegend gut voran, doch dann mussten wir uns irgendwie verrechnet haben, oder falsche Zahlen notiert... auch eine längere Suche im Zielgebiet ergab nichts. Doch so einfach geben wir nicht auf Auf gut Glück noch einmal ganz woanders gesucht und WP11 gefunden !

Dann noch schnell zum Final geeilt und dort den Schlüssel zum Cache hinterlegt.

In: TB
Out: nix

encuentran 27. septiembre 2006 Eifelbaer ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit dem Team "Dachs" unterwegs. Schöne Runde bei bestem Wetter! Nach dem WP 9 links oder rechts halten, war die Frage - Edith hatte die richtige Nase!
TFTC TNLN
Eifelbaer

encuentran 16. abril 2006 Team Mauswurf ha encontrado el geocache

Eigentlich ein schöner Cache, wenn wir nicht einige Umwege und Blödheiten begangen hätten.
Bis zur Holzbrücke hatten auch wir kein Problem und genau wie unsere Vorlogger kam dann die Verwirrung: "Wo müssen wir hin?" "Da oben ist ´ne Straße, da kann doch kein Naturlehrpfad mehr sein." Also zurück.
An der Übersichtskarte: "Nee, wir müssen doch da hoch." Und wieder dieselbe Strecke zurück. "Hmm, und jetzt?"
"Gehen wir einfach mal da lang..."
Dann haben wir lange nach dem Hinweis gesucht. Erstens waren wir zu blöd zum Lesen und zweitens verstehen wir den Hint nicht, der ist irgendwie falsch rum... Zum Glück hatten wir die Taschenlampe dabei, obwohl es nicht angegeben war!
Auf dem Weg zum Cache haben wir uns auch wieder verfranst, weil wir nicht dachten, daß man an der Straße entlang muss.
Das Cacheversteck war dann wieder sehr schön und überraschend.
Maus vom Team Mauswurf (heute wieder zusammen mit Team Ostiglia unterwegs)