Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Troisville

door stetimm     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 49.068' E 007° 04.055' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 19. maart 2002
 Listed since: 03. oktober 2005
 Laatste verandering: 13. november 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC01D9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

64 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
7 Volgers
0 Negeerders
661 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Von Punkt 1 bis 5 kann man mit dem Auto fahren, von 5 bis 7 besser nicht.
Natürlich kann man den ganzen Weg auch mit dem Fahrrad zurücklegen.
Dazu ist kein Mountainbike erforderlich, obwohl es ein paar Steigungen gibt und der Weg teilweise durch den Wald führt.

Anleitung zum Lösen der Aufageben:

Wichtig: Einige Buchstaben werden mehrfach an verschiedenen Aufgabenpunkten benutzt.
Gültig ist aber immer nur das Buchstaben-Ziffernpaar, welches zuletzt ermittelt wurde;
ältere dürfen nur dann benutzt werden, wenn es in der Aufgabe ausdrücklich erwähnt wird.
Beispiel für eine Ziffern-Buchstaben-Übersetzung: 1792 auf RSTU ergibt R = 1, S = 7, T = 9, U = 2
Beispiel für eine Buchstaben-Ziffern-Beziehung: SCHROEDER ergibt S = 1, C = 2, H = 3, und so weiter.
In diesem Beispiel verweisen E und R auf unterschiedliche Ziffern.

Aufgabe 1: Suche den alten Gegenstand. Schreibe die Jahreszahl der Renovierung als SPQR (die Römer lassen grüssen) auf.
Addiere 781 zum Renovierungsjahr. Das Ergebnis ergibt die Ziffern JKLM.
Die Position der nächsten Aufgabe ist N 50° 4P.LSJ', E 7° 0K.MJM'
Nun kann man - auf eigenes Risiko - das Verbotsschild für Autos (Motorräder dürfen ja!) ignorieren oder einen längeren Umweg in Kauf nehmen.

Aufgabe 2: Schau dir den Mann mit dem Tier an; damit sind keine vorbeilaufenden Leute mit Hund gemeint.
Notiere den Namen des Mannes (8 Buchstaben) und numeriere die Buchstaben.
Die Position der nächsten Aufgabe ist N 50° 4S.JIU', E 7° 0I.MRM'.
Falls Buchstaben fehlen, nimm sie aus Aufgabe 1.

Aufgabe 3: Ermittle das Baujahr des kleinen Häuschens. Subtrahiere 1111 von der Jahreszahl. Das Ergebnis ist HFB.
Die Position der nächsten Aufgabe ist N 50° 4R.BHI', E 7° 0P.FIU'.
Falls Buchstaben fehlen, schau erst in Aufgabe 2 nach, sonst nimm sie aus Aufgabe 1.

Aufgabe 4: Hier gibt's ein Naturdenkmal. Schau' dir die Straßennamen an. Das Ding heisst 9491STEIN.
Die Position der nächsten Aufgabe ist N 50° 4H.MOL', E 7° 0H.HMM'.
Falls Buchstaben fehlen, schau erst in Aufgabe 2 nach, sonst nimm sie aus Aufgabe 1.

Aufgabe 5: In der Nähe gibt es einen Parkplatz.
Manchmal sieht man hier frischverheiratete Paare.
Suche die Bronzeplatte und notiere das Jahr der ersten Umgestaltung als DEFG.
Es gibt noch eine Bronzeplatte ca. 50 m entfernt, aber die ist falsch und ergibt auch kein sicheres Resultat.
Die Position der nächsten Aufgabe ist N 50° 4H.EGE', E 7° 0H.MHT'.
Falls Buchstaben fehlen, schau erst in Aufgabe 4 nach, dann in Aufgabe 2 sonst nimm sie aus Aufgabe 1.

Aufgabe 6: Subtrahiere 69 vom Baujahr des Häuschens, das Ergebnis ergibt YZLP. Die nächste Position (der Cache) ist N 50° 4H.ZEP', E 7° 0Z.MLP'.
Falls Buchstaben fehlen, schau erst in Aufgabe 5 nach, dann in Aufgabe 4 sonst nimm sie aus Aufgabe 1.

Aufgabe 7: Hier ist sollte der Cache sein! Auf dem Weg durch den Wald sieht man einige aufwendig gesicherte Zäune.
Das Areal hinter den Zäunen gehört zu einem großen Betrieb (früher Dynamit Nobel), der Munition und andere, ähnlich ungesunde Sachen herstellt.
Das Zeug muss natürlich getestet werden. Daher hört man dort oft (außer Sonntags) ziemlich eindeutige Geräusche.

P.S. Der Weg ist etwas lang und steinig. Aber damals, als wir den Cache legten, war so etwas üblich.
Es gab in Deutschland nur wenige Caches, so ungefähr 100 bis 200. Da waren längere Anfahrten üblich und man sah neue, interessante Gegenden, die man bisher nicht besucht hatte.
Als Gegenleistung wurde eine schöne oder interessante, zumindest längere Führung im Cachegebiet erwartet, ein Drive-In wäre jedenfalls eine Unverschämtheit gewesen, angesichts der weiten Anreise.
Aus dieser Zeit stammt unser Cache und wir wollen diese Charakteristik nicht verändern.
Einen neuen Cache würden wir allerdings, den heutigen Erwartungen entsprechend, anders anlegen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur yvrtg hagre Onhzfgäzzra, qvr rva G ovyqra, zvg Evaqrafgüpxra orqrpxg. / Lbh'yy svaq gur pnpur haqre gur G-funcrq pebffvat bs gjb fgrzf, pbirerq jvgu cvrprf bs onex.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Troisville    Gevonden 64x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 02. mei 2022, 10:44 filser1 heeft de cache gevonden

Diesen alten Multi wollte ich heute mit einem Smiley auf der Karte würdigen. Die Werte konnte ich gut ermitteln und das Final befindet sich in gutem Zustand, trotz des Alters.

T4TC Filser1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 07. juni 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Den Spicher Hohlstein hatte ich schon im März 2010 gehoben. Heute ging es gemeinsam mit Dingo79 darum, diesen altehrwürdigen Multi endlich zu finalisieren. Wie lange lagen entsprechende Aufzeichnungen unnütz und verstaubt in der berühmten Schublade?
Bevor ich ins Spoilern gerate, empfehle ich diesen Multi selbst anzugehen.

T4TC, der natürlich ein Schleifchen erhält.

Gevonden 20. februari 2020 ice13-333 heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit Lupo+Hexe und TLLC auf Weiberfastnachtstour eine kleine Runde durchs Troisdorfer Umland. Hauptcache war heute Troisville, aber wir konnten mit ein paar Abstechern hier und da auch noch einige Fragezeichen in Smileys umwandeln. Der leichte Nieselregen hielt sich brav im Hintergrund und ein paar nette Stunden miteinander vergingen wie im Flug. 

 

Da das Wetter und die Zeit heute keine Radtour möglich gemacht hat, haben wir uns an die Auto-Empfehlung gehalten und konnten so die Stationen alle gut finden. Nach kurzem Umkreisen des Finals hatte Hexe dann den richtigen Blick und das größe Döschen war entdeckt. Danke für das alte Schätzchen.

 

(GC#8261 Gesamt#8288 OC#823)

Gevonden 24. november 2018 Uli001 heeft de cache gevonden

Etwas verwirrender aber doch schlüssig die Verwendung der Variablen. Es ist ja auch alles gut beschrieben. Auch die Stationen waren fast alle klar zu erkennen. Nein eigentlich waren sie gut zu erkennen wenn mam nicht hoert und da etwas blind sein würde. Multis sind jetzt nicht meine absolute Leidenschaft aber der musste aufgrund seines Alters absolviert werden. Er zeigte mir auch gleich mehrere Orte in der Umgebung. Am Finale war ich über die fehlende Autobahn überrascht. Vielleicht habe ich sie auch nur nicht sehen können denn das Tageslicht war inzwischen verschwunden.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Gevonden 06. november 2016 angro heeft de cache gevonden

**15:24 Uhr** 1.853

Unser eigentliches Ziel am heutigen Tag. Wie lange wartet dieser
doch recht alte MULTI schon auf unseren Besuch? Die Aufgaben
konnten alle recht gut erledigt werden. Im Zielgebiet des FINAL's
mussten wir allerdings schon ein wenig suchen. Denken, dass
die Behausung durchaus ein wenig im OFF liegt. Unsere Lady
hatte sie dann aber doch noch entdeckt.

Dank für's legen und pflegen, diese doch schon etwas älteren
Runde.

**IN:** ---
**OUT:** 1x TB (TB54ETM)

TFTC,
angro+Frau