Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Königreich Preussen / Kingdom of Prussia

von stetimm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.153' E 008° 07.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Oktober 2002
 Gelistet seit: 03. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC01DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen Cache haben wir gelegt, um einen interessanten geographischen Punkt durch einen Cache etwas anziehender zu machen.
Daher gibt es auch keine weiteren Aufgaben.
Am Zielort merkt man, dass mittlerweile viel Zeit vergangen ist
Man bekommt ein wenig davon mit, dass es früher einmal schwieriger war,
durch Deutschland zu reisen, als heute durch Europa zu wandern.
Vor Ort gibt es tatsächlich interessante Dinge zu sehen.

---

This cache was placed to enhance an interesting point with a cache box.
So no further tasks are equipped with it.
Walk to this location and feel that many years passed
and get an impression of an era,
when travelling through Germany was not as easy
than walking around in Europe now.
There are some objects indicating this special location.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur anpu rvarz Zrueyvatfonhz vz Xöavtervpu Cerhffra (XC), qnarora yvrtra rva cnne orzbbfgr Äfgr / Ybbx sbe gur zhygv-gerrf va gur Xvatqbz bs Cehffvn (XC) naq svaq gur zbffl oenapurf arneol

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Weier- und Winterbach (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Weier- und Winterbach (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Hickengrund (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Wälder und Wiesen bei Burbach und Neunkirchen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Königreich Preussen / Kingdom of Prussia    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. November 2020 cisco66 hat den Geocache gefunden

Die Dose liegt ja so etwa in der Mitte vom nirgendwo, daher habe ich sie bisher nicht auf dem Schirm gehabt. Da ich aber heute in der Nähe unterwegs war, habe ich zum Abschluß einen kleinen Abstecher an die Grenze gemacht. Wirklich interessanter Ort. Die eindeutig hessische Dose war schnell gefunden, anschließend bin ich noch auf einen Sprung nach RLP und wer weiß, vielleicht habe ich auch mit einem Bein in NRW gestanden [:D].

Danke für's Verstecken
Cisco66

gefunden 10. Juni 2019 neptune hat den Geocache gefunden

Über Pfingsten haben Matalina ich und in Weilburg eine Rätselhafte Erbschaft klären können und sind im Bergischen Land mal wandern gegangen. Bevor es wieder in den Hohen Norden auf das platte Land ging, wurde noch ein kleiner Abstecher für diesen 2002er Cache gemacht.

Auf dem Weg zur Dose konnten wir schon viele schöne Blumen am Wegesrand entdecken, die man so in unserer Homezone nicht vorfindet. Bevor es am GZ an Suchen ging, überquerten wir erst einmal die Brücke und informierten uns über das Dreiländereck.

Quasi auf dem Rückweg nach Hessen, konnte die alte Dose direkt gefunden werden. Selten das ein Behälter so perfekt ins Versteck passt.

Schön das die alten Dosen oft an interessanten und abgelegenen Orte platziert wurde, denn ohne diesen hätte wir diese tolle Ecke nicht besucht.

DfdC und Grüße an migira

neptune

gefunden 16. Dezember 2016 crisb hat den Geocache gefunden

Dieser Tradi am Dreiländereck war das Hauptziel des heutigen Tages. Solche Stellen finde ich ja immer wieder interessant. Der Weg dorthin war allerdings gar nicht so einfach. Vor Ort angekommen, konnte sich die Dose nicht lange verstecken. Schön, dass es hier auch eine Infotafel zum Thema gibt, denn der Grenzstein ist ja sehr unscheinbar.

Danke an migira für den Erhalt dieses alten Caches!

Viele Grüße
crisb

gefunden 29. Mai 2015 J_682 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrt einmal quer durch Deutschland, haben wir hier einen kurzen Stopp zum Besuch des Dreiländerecks eingelegt und uns über den historsichen Ort sowie die gut verstecke Dose gefreut.
Danke fürs Herlocken und den Cache.
Nichts getauscht.

gefunden 30. Juli 2009 finndus_98 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg noch schnell hier vorbeigeschaut. Den Cache konnte ich recht schnell ausfindig machen. Loggen konnte ich nur mit Verzögerung, da heute viele Wandermuggels unterwegs waren.

No Trade
TFTC !