Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Valentinstag #2

von stetimm     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.086' E 007° 47.153' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2005
 Gelistet seit: 04. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 11. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC01E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Microcache gehört zur großen Runde Valentinstag #1 bis #11<br>
<br>
Sollte dieser Micro abhanden kommen, werden wir diesen Umstand bis zur Erneuerung mittels eines Hints vorübergehend "reparieren", damit der Finalcache und der Bonuscache auch gefunden werden können.<br>
Dennoch bitten wir in diesen Problemsituationen um etwas Verständnis und Geduld. Urläube, Berufsterminzwänge und fieses Wetter halten uns mitunter davon ab, so schnell wie möglich zu antworten oder zu reparieren.<br>
<br>
In der Nähe liegt der Cache "www.kroppach.ch" (GCMPG6). Wenn Ihr Zeit habt, ist der Startpunkt günstig.

Verschlüsselter Hinweis  

grosse, umgekippte Wurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nistertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Valentinstag #2    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 11. April 2010 stetimm hat eine Bemerkung geschrieben

Das war's. Die Runde zum Valentinstag - Caches auf der Karte in Herzform gelegt - ist Geschichte.
Wir sind heute die komplette Runde noch einmal abgefahren, haben alle noch vorhandenen Micros eingesammelt und die Munkisten des Finals und des Bonus wieder heimgebracht.

Unser Fazit: Es war nicht ganz einfach, brauchbare Cacheverstecke nur so nach vorgegebenen Koordinaten zu finden.
Die Idee, eine Figur auf der Karte durch Cachepositionen zu erzeugen, war damals ganz nett, denn es gab doch noch größere graue Bereiche ohne Cache.
Heutzutage hat das ganze bei der flächendeckenden, teilweise ziellosen Cacheverstreuung keinen Sinn mehr.
Dazu hatten wir arge Probleme mit den Micro-Dosen, allesamt Filmdöschen. Diese zogen ständig Wasser - ganz gleich wo und wie sie versteckt oder aufgehängt waren.
Eine Erklärung für dieses Phänomen haben wir bis heute nicht. Vielleicht gibt es welche in den Foren.
Zu Recht wurden nasse aufgeweichte unbeschreibbare Logrollen bemängelt.
Im Zeitalter der Digitalfotografie vermehrten sich die Filmdöschen leider auch nicht mehr, außerdem hatte es keinen Sinn diese zu ersetzen, da die neuen innerhalb kürzester Zeit wieder feucht wurden.

So bleibt uns nur, die frustrierten Finder der Naßzellen um Entschuldigung zu bitten und allen, die auf die Suche der Valentinsrunde gingen, recht herzlich zu danken.

Jutta und Uwe (aka 2/6 stetimm)

gefunden 28. Juli 2009 illfurther hat den Geocache gefunden

Zusammen mit höllihallo schnell gefunden. Danke für den Cache-

gefunden 21. Mai 2009 flughamster hat den Geocache gefunden

um 11:30 Uhr schnell gefunden, kurz vom Weg runter und schon mit Henry (1) gefunden.

Leider war keine Möglichkeit mehr da zu loggen.
Das Logbuch ist absolut voll, die Dose ist voll.
Einige haben kleine Papierschnipsel mit einem Logeintrag dazugestoppft ....
Habe ein paar Bilder gemacht, als Nachweis für den Fund.

Dann ging es mit Angela, Maximilian, Paul, Susi, Phillip, Sylvio, Owen, Günther, Marion weiter auf unsere 12km Runde durch das Nistertal ....

TFSC
Team Flughamster (hs) #117

gefunden 17. Mai 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache aber bitte DRINGEND mal für ein neues Logbuch sorgen. Die Dose ist vollgestopft mit uralten Papierfetzen und läßt sich kaum noch schließen.

3!

gefunden 17. Juli 2008 archduke hat den Geocache gefunden

Trotz Waldarbeitern und erheblichen Umwegen gut gefunden und gelogt.

Logbuch ist jetzt wirklich voll.

 

TFTC

Team archduke