Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Flora Mikro

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.666' E 006° 58.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. August 2005
 Gelistet seit: 04. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC01EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

93 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
123 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Beschreibung wurde am 12.07.2009 geändert!

Dieser kurze Multi-Cache führt Euch in den schönsten Park der Stadt Köln, die Flora. Geht zu den angegebenen Koordinaten. Macht dort einen kleinen Sprachkurs und schaut euch alle Schilder genauer an.
Wie viele Buchstaben hat der kölsche Ausdruck, der mit S beginnt? Die Anzahl sei A.
Der Wert des ersten Buchstabens (A=1, B=2, usw.) der Vokabelkarte mit dem längsten kölschen Ausdrucks B.

Den Cache findet ihr bei N50° 57.(A*10-1)(3) E6° 58.(B+1)(3)

Der Cache selbst ist dieses Mal etwas größer (ein kleines Marmeladenglas) und beinhaltet neben dem Logbuch auch einen Stift.

Hinweis

Dieser Mikro-Cache gehört zu einer Serie Kölner Mikro Caches. Alle Caches enthalten eine Bonuszahl, mit deren Hilfe der finale Cache (der natürlich kein Mikro mehr ist  ;-) ) gefunden werden kann. Notiert euch also unbedingt die Zahl, die ihr in jedem Mikro-Cache findet.

Links zu den Caches der Serie:
Der Flora Mikro Der Uni Mikro Der ? Mikro
Der Jugendpark Mikro Der Zwischenwerk Mikro Der Wildpark Mikro
Der finale Makro

Anfahrt

Straßenbahn:
18 (Haltestelle Zoo/Flora)
16 (Haltestelle Kinderkrankenhaus)
Bus:
134 (Haltestelle Zoo/Flora)

Öffnungszeiten

8:00 Uhr - Dämmerung (im Sommer maximal 21:00 Uhr)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Cache]: bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gartenordnung der Flora
Gartenordnung der Flora

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Flora Mikro    gefunden 93x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 27. April 2018 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Cosmic Kid war ich heute in Köln, um abends Luka Bloom in der Kulturkirche zu erleben [:)].
Nach dem Desaster auf der A1 beim letzten Mal, wo ich in der letzten Sekunde zu einem Konzert kam, sind wir heute schon mittags gefahren und gut durchgerutscht und hatten so noch Zeit, ein wenig zu cachen [^].
Wir haben uns dann den Botanischen Garten ausgesucht.
Eine gute Entscheidung, denn hier hätten wir auch gut noch länger als ein paar Stunden verbringen können.
Zum Schluss wurde es wieder knapp mit dem Konzert.
Die Eichhörnchenschar war Schuld daran, dass wir uns nicht trennen konnten [:D]...

Wir fingen mit dem Flora Mikro an.
Und wir haben ihn auch zu Ende bringen können.
Aber nur mit Probieren und Einsetzen der gesuchten Zahl.
Denn machbar wie gedacht ist er nicht mehr.
Die Schilder mit dem Gemüse op Kölsch hängen leider nicht mehr!!
Unsere erste eingesetzte Zahl brachte uns zum richtigen Ort.
Hier mussten wir erst ein paar Selfieschießer abwarten.
Hilfe, was ein schrecklicher Trend.
Dann brachte CK das Logbuch ans Tageslicht.

Danke fürs Führen in diesen wunderbar grünen Park inmitten der Großstadt!
TFTC
sagt
Nicky

gefunden 20. April 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

With Jr. in hospital nearby, I parked a little further away today in order to curb the costs of parking somewhat. This multi short thus lay along the way, and final coords were quickly computed, though they looked odd on the map. At GZ I too was fooled by the T grading but eventually used the excellent cover this place provides and made a quick grab.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #6501 (approx.)
Found on 20. April 2017 at 15:56

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 19. April 2017 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch in der Flora an. Was liegt dann näher als auch diesen Multi zu machen. Die Dose konnte gut und muggelfrei gefunden werden.
Danke an Thoto für den Cache sagt
CADS11

gefunden 27. Februar 2016 luxo81 hat den Geocache gefunden

Nach dem Sprachkurs (ich wäre wohl verhungert wenn ich auf kölsch bestellen würde[;)]) kam die Suche des Caches. Es war nicht so einfach denn bei dem schönen Wetter war hier einiges los.
Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch der Flora nur heute hatte ich leider noch andere Stationen auf dem Programm. Hier gibt es sehr viel zu sehen.[8D]

TFTC!

gefunden 23. Februar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich einen ganzen Tag in Köln dienstfrei. Nach dem Ausschlafen wollte ich eigentlich nur einen der selten gewordenen, aussterbenden Cache-Typen - den Webcam-Cache - besuchen und loggen. Aber da das Wetter wesentlich besser als die Vorhersage für heute war, sind es dann doch ein paar Caches mehr geworden. Die hotelnahen Caches habe ich aber ausgelassen und für einen der nächsten Besuche in Köln aufgehoben [;)]

Hier war heute meine Station #5. Die Antwort und die Dose waren schnell gefunden und geloggt.
TFTC, Thoto!