Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kleine Seen

by chrisstonycreek     Germany > Hessen > Gießen, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 34.015' E 008° 41.275' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:24 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 04 October 2005
 Listed since: 06 October 2005
 Last update: 17 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0227
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
35 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

PLEASE FEEL FREE TO REQUEST THIS TEXT IN ENGLISH !!!

Dieser Cache führt Euch zu einem echten Lost Place in Giessen. Ihr findet hier zwei kleine Seen, die aus Lehmkauten entstanden sind. Wie es aussieht, werden sie nun von Anglern genutzt.

Parken könnt Ihr bei N 50° 34.093 E 8° 41.382. Von dort nehmt Ihr am Besten den Weg über die Böschung. Der Zugang zum Cache ist sonst schwer zu finden. Die Wege zum Cache sind sehr unbefestigt und können schlammig werden. Das letzte Stück zum Cache führt durch ganz und gar unbefestigtes Gebiet, aber nur kurz. Der Weg vom Auto zum Cache und zurück beträgt etwa 1 km.

In der Nähe des Caches kann man auch noch alte Hallen und Gebäude der Firma, die den Lehm abgebaut hat, sehen.

Für Kinderwagen oder Sonntagsspazierer ist der Cache nicht geeignet.


Erstausstattung:

1 Fleurop-Gutschein über 12,50€, deutschlandweit einlösbar
1 Säckchen Murmeln
1 Feuerzeug
1 Beutelchen Salatsaat
4 Bonbons aus Polen
4 Teelichte
1 Halsband mit Rose
1 Freundschaftsbuch (bitte nur mitnehmen, wenn Ihr es weiterreisen lassen wollt)
1 Glückskäfer
1 Glückspilz
TB „Silverado“


Additional hint   Decrypt

Hagre Äfgra haq Ynho na qra Fgäzzra rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Gewässer in den Gailschen Tongruben (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleine Seen    Found 16x Not found 0x Note 1x

Found 05 January 2009 Nexus69 found the geocache

Note 17 December 2007 Oli wrote a note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Found 28 October 2007 suess_sauer found the geocache

Unwirtliche Gegend. So wie es sich für einen Lost Place gehört.

Danke sagen

suess und sauer 

Found 24 June 2007 Oreyafan found the geocache

Nach umständlichen Gekraxel durch Dornen und Unterholz habe ich gemerkt, dass ich auf der falschen Seite bin.Danach ging es dann aber ganz fix. Danke.
Oreyafan

Found 14 May 2007 ano found the geocache

Sehr schicker Ort, hat wirklich Spass gemacht. Wer als nächstes den Cache macht könnte mal einen Ziplock-Beutel für das Log mitbringen, das ist schon ein bisschen klamm...

no trade 

Viele Grüße, Andi