Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Aussicht: Turm

A simple outdoor-mysterycache, which should take not too much time!

by Koblenzer     Germany > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 33.927' E 007° 52.064' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.7 km
 Hidden on: 03 October 2005
 Listed since: 09 October 2005
 Last update: 01 June 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC023A
Also listed at: geocaching.com 

49 Found
1 Not found
5 Notes
8 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
485 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Description    Deutsch  ·  English

Attention! The indicated coordinates are not of the cache but of a trigonometric point (TP) in range of vision within 3 km to the tower to find! It is not really necessery to visit the TP!

1. Task:
Go to this tower!

2. Task:
Directly at the foot of the tower you can find a sign with two numbers. The upper one represents ABC,D the lower one EFGH.

Go upstairs and, when the wheater is fine, enjoy a beautiful sight!

3. Task:
With how many screws is the narrow floor plate fastened, which is directly in front of the door of the viewing platform (see also picture "Dritte Aufgabe"). Number of screws = I

4. Task:
Calculate the coordinates of the cache!
N 50° 3D. C B [G-H]

E 07° 5E.[I-C] F G


Hints for 3rd task to eleminate any ambiguities:
one screw is missing. All the time. This hole does of course not count.


The cache is also listet at geocaching.com and can be logged there, too.

Additional hint   Decrypt

Haqre fgbar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Dritte Aufgabe
Dritte Aufgabe

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aussicht: Turm    Found 49x Not found 1x Note 5x Maintenance 8x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 30 October 2023 Torald found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und wir standen dann vor diesem Turm. Alle Aufgaben
wurden berechnet und das FINAL konnte sich nicht lange verstecken. Aber
welch ein Zufall. Ich habe noch tolle Erinnerungen an diesem Ort, der ehem.
Radarstellung von Obersayn. Geschlagene 40 Jahre ist es her, als ich hier als
Wehrpflichtiger eine Ausbildung zum Operator in der Radarstation absolviert habe
und ca. 3 Monate stationiert war.
-----Hier befand sich das 4. FlaRakBtl 23 "Westerburg"-----
Nike-Hercules schimpften sich die Flugabwehrraketen, die zu dieser Zeit
schon im Amyland im Museum standen. Habe trotzdem eine tolle und spannende
Zeit gehabt, mit einem Abschluss-Live-Übungsschießen im Mittelmeerraum 😁
Kurz danach löste das mobile Patriot-System dieses veraltete System ab.
Jahre später war der kalte Krieg dann zum Glück vorbei 🙂

Ich danke für das Zeigen dieser Location und vergebe natürlich gerne auch ein Schleifchen 😁

Gruß TORALD

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 07 August 2022 Wildstruth found the geocache

Das schöne Wetter lockte mich heute wieder in den längst ins Herz geschlossenen Westerwald. Heute ging es Mal wieder um den Dreifelder Weiher, heute sogar mit Wasser drin. Für die Tour wählte ich wieder das MTB.

Und ich habe nochmal diesen tollen Turm besucht und mich ins frische Logbuch eingetragen. Wie beim letzten Mal dachte ich nur: 'Hoffentlich hält der!', hat er😁.
Hier gibt's eine 🎗️.

Vielen herzlichen Dank hierfür und auch für das zeigen dieser schönen Gegend und allen für eure Arbeit, das ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Available 01 June 2022 Koblenzer has maintained the cache

Da es am bisherigen Cacheversteck ein Problem gab, habe ich den Cache an eine andere Position verlegt. Dieser ist aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nun bis auf Weiteres ein Petling statt einer kleinen Box.
ACHTUNG: Die Finalberechnung hat sich durch den Umzug geändert, die Aufgaben und die vor Ort zu ermittelnden Buchstabenwerte sind aber gleich geblieben!

Temporarily not available 29 May 2022 Koblenzer has disabled the cache

Kurze Wartungspause.

Found 02 June 2021, 17:15 Christicer found the geocache

Der Name des Caches zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Der entsprechende Turm war schnell, dank Google Maps, ausgemacht. Heute Nachmittag ging es an die entsprechende Stelle und rauf zum Turm. Der Weg zum Turm macht einen recht heruntergekommen Eindruck, hier sah es in früheren Zeiten sicher angenehmer aus.

Alle Informationen waren gut zu ermitteln. Der Ausblick bei feinsten Sonnenschein sehr schön. Die Dose war auch schnell gefunden. Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen.