Wegpunkt-Suche: 
 
Gifhorn

von JoDo     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

N 52° 29.556' E 010° 33.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2002
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0244

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
17 Beobachter
0 Ignorierer
1617 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

The first Cache in Gifhorn is reachable with a pram, pushchair or bicycle right up to the last 80 meter. The complete distance is approx 3 km. Parking is available at the coordinates
N52° 29.680’ E10° 33.548’ on the B188.

Go to the starting point N52° 29.556’ E10° 33.516’ and follow the Ise until the first pedestrian bridge. Measure the distance (S) in meters from the middle of the bridge back to the starting point (as the crow flies). The checksum will result in 11.

Go now (S+23)m in the direction of (S-161)°.

Now you should be in front of a fountain.

Stand on the fountain drain and look over the top in the direction of the wall (approx 134°).
How many Medallions (M) are on the wall?

As the complete course should be a circuit move in the direction of (24 times M)° for
(186 times M)m.

When you have arrived here count the red marks (F).

Now you can go to the coordinates of the Cache:

N52° 29.(189 times F)’
E10° 33.(189 times M - 10)’

The Cache is in a plastic box that is not buried nor hidden under a stone. It is under a natural cover (3 square meter) that does not need to be lifted (do not lift)!

Have fun with the search!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1)Gur sbhagnva vf va gur Pnfgyr pbheglneq. 2)Gur erq znexf ner ba n oneevre. 3)Gurer ner svir tbbq ernfbaf jul gur Pnpur vf uvqqra urer. Jbhyq V yvr?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Allertal - Barnbruch und angrenzende Landschaftsteile (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gifhorn    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2021 j-he hat den Geocache gefunden

Diesen Methusalem hatte ich schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste und da ich im Moment Urlaub habe, war heute endlich mal die Zeit, ihn endlich mal anzugehen. So konnte ich einen schönen Spaziergang am Schloßsee mit diesem Cache verbinden. Alle aufgaben waren eindeutig und gut zu lösen und auch das Final zierte sich nicht lange. Eine insgesamt runde Sache!
Leider war in der Box doch einiges an Feuchtigkeit - am Deckel hatten sich dicke Wassertropfen gebildet. Ich habe mit einem Papiertaschentuch alles so weit getrocknet und versucht, die Dichtung ebenfalls ein bisschen zu reinigen. Aber das Logbuch war bereits klamm und die Feuchtigkeit bleibt natürlich in der Box. Gegebenenfalls könnte es sinnvoll sein, wenn der Owner hier eine kleine Wartung durchführt und alles wieder ordentlich trocknet.
Vielen Dank für dein schönen Cache und insbesondere fürs so lange Erhalten und Pflegen dieses Methusalems. Toll, dass es einen Cache aus 2002 bei uns in der Region noch gibt. Lachend

gefunden 22. April 2014, 19:35 finerider hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich mir als einen der ersten in meinem noch jungen Cacherleben vor ca. 5 Monaten angeschaut und gedacht, das schaffst du nie. Gestern war ich dann dort und hab ihn nach kurzer Suche auch gefunden.

gefunden 16. Februar 2014, 20:09 Zocker1976 hat den Geocache gefunden

Schöner Rundkurs. Nur der Fundort ear etwas schwer und zu stachelig für die Kinder

gefunden 19. Januar 2014, 15:10 fabdo hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Rundgang hier um den Schloßsee. Beim Finale muss man sich aber schon sehr tief durch den Wald schlagen.
IN: Geokrety http://geokrety.org/konkret.php?id=41111
Danke für den schönen Multi!!! :)

gefunden 08. Juli 2012 floty2303 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Rundkurs der sich dann am Ende in eine Dschungeltour gewandelt hat. Der Cachefund hat uns dann am Ende drei Zeckenbisse gekostet. TFTC!