Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Mosbach Nr. 2

Und hier ist er: Mosbach´s zweiter Cache. Wäre gelacht, wenn wir nicht das Geocaching auch in Mosbach etablieren könnten

par Wurm&Maus     Allemagne > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 20.082' E 009° 07.730' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 24. septembre 2003
 Affiché depuis : 13. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 13. octobre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC0246

34 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
422 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Etwas mehr "Gelände" als der erste Cache "Mosbach Nr.1", aber immer noch leicht zu finden. Festes Schuhwerk ist auch hier empfehlenswert, und nach der Suche vorsichtshalber einen Zecken-Check machen, oder/und sich vorher mit AUTAN gegen Zecken einreiben. Bitte nichts Essbares hineinlegen.
Der Empfang ist selbst im Winter nicht optimal. Im Sommer verschlechtert es sich durch die Blätter nochmals. Deswegen die Schwierigkeitsstufe 3.
Viel Spass - Wurm & Maus ( ex. Anoxx & Tennismausi)

A little bit more terrain than the cache "Mosbach Nr.1", but still easy to find. Good shoes (no sandals) are recommended, and after the search you should make a tick-check, or/and use an anti-tick-liquid like AUTAN-Family. Please do not put food in.
Have fun - Anoxx & Tennismausi

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Infos), Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mosbach Nr. 2    trouvé 34x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 04. février 2024, 12:30 Elrhoem trouvé la géocache

Wie schon beim letzten Mal bin ich lange planlos (und genervt) im Wald herum gestolpert. Die Koordinaten springen, es würde aber auch nichts ändern wenn sie es nicht tun würden, da sie recht ungenau sind.
Dank des Hinweises in einem Vorlog wurde ich dann aber doch noch fündig.

Nein, ich hatte eigentlich keine Dose dabei, ich opferte dann aber meinen "Notvorrat". Eine Tupperdose, in der ich immer einige Nüsse habe, wurde geleert.
🥲 Adieu du treue Dose, hast mich lange begleitet. 👋

Ein Logbuch hatte ich aber leider nicht dabei und signierte dann auf dem nassen Zettel der schon schimmelnd in der Dose lag.

Vielleicht hat der nächste Finder zufällig ein trockenes Buch mit oder der Owner erbarmt sich doch noch für eine Wartung.

Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe, welche sich die jeweiligen Owner mit dem Legen und Pflegen der einzelnen Caches machen. 🙏
Häufig hinterlassen ich nur ein Kurzlog, weil ich auf dem (Fuß- oder 🚲) Weg zum nächsten Cach bin.
Das soll mich natürlich nicht davon abhalten, bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🖋️
📓 Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

DfdC ☺️

#199 @12:30

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 25. août 2021, 16:39 davidb trouvé la géocache

trouvé 22. février 2020 SandalTolk trouvé la géocache

Ich musste etwas suchen, aber dann hatte ich ihn. Der Weg hier hoch ist noch etwas matschig, aber sonst ok.
Vielen Dank für den Kleinen [:)]

trouvé 25. août 2019, 13:28 Schnullebacke trouvé la géocache

Für heute hatten wir wieder mal eine schöne Cachetour mit Findewolf und Guckerle geplant. Hierzu haben wir uns die Schwarzkittel u.a. Runde ausgesucht. Bei schwülwarmem Wetter trafen wir uns um 12.30 Uhr am Parkplatz. Findewolf hatte zwar die älteren der Runde schon mal gemacht, trotzdem lief er mit uns die ganze Runde nochmal mit. Wie üblich hatten wir den Wald fast für uns alleine, was uns aber immer sehr gut gefällt. Die Runde dauerte doch länger als ursprünglich angenommen, die angegebenen 4 km sind eigentlich 8 km und da einige Dösle doch sehr im Off liegen dauerte die Suche teilweise auch länger.

Auch dieser alte Cache konnte während unserer Runde gefunden werden. Bei der derzeitigen Vegetation war dies nicht ganz einfach. Das Logbuch wurde erfolgreich signiert, dann ging die Runde weiter.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an Wurm & Maus von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dieser Cache ist unsere # 371 und wurde um 13:28 Uhr gefunden

trouvé 14. juin 2019, 13:19 mascobabe trouvé la géocache

Während der Schwarzkittel-Runde hier vorbeigekommen und den cache gut gefunden. Dancacheön!