Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bastei - On Top!

Cache mit gigantischem Blick!

door Wurm&Maus     Duitsland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 57.717' E 014° 04.473' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. augustus 2004
 Listed since: 13. oktober 2005
 Laatste verandering: 21. december 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC024A

130 Gevonden
5 Niet gevonden
5 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
475 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache liegt auf der Bastei. Er liegt innerhalb der Ruinen der "natürlichen" Felsenburg. Um ihn zu finden, muß WEDER der Weg verlassen werden, noch ein Geländer oder eine Absperrung bestiegen oder überstiegen werden, noch irgendwelche Substanzen (Erde, Steine etc.) bewegt oder verschoben werden. Da es innerhalb der Felsenburg z.T. sehr schmale Wege und Brücken, steile Treppen und Leitern sowie unbefestigten Untergrund gibt, ist der Cache NICHT Rollstuhl, Kinderwagen, Fahrrad oder Krücken - geeignet, deswegen die 3 Sterne für das Gelände. Des Weiteren sollte man schwindelfrei sein. Der Cache liegt innerhalb eines offiziellen kurzen Rundweges, der unseres Wissens das ganze Jahr über und 24 Stunden am Tag geöffnet und zugänglich ist. Wir raten jedoch ab, den Cache nach Einbruch der Dunkelheit zu suchen. Da sich an der Cache-Position z.T. sehr viele Personen aufhalten können (=Geomuggels), ist extreme Vorsicht beim Heben des Caches geboten, um nicht gesehen zu werden. Wir haben den Cache so plaziert, dass er mit einem Griff gehoben werden kann, wenn man in die Knie geht - im günstigsten Fall dauert es nur zwei Sekunden. Bitte den Cache wieder GENAUSO plazieren, wie er vorgefunden wurde. TIP: Der Cache läßt sich perfekt im Anschluß an den (etwas schweißtreibenden) aber sehr schönen "Zur Bastei"-Cache von Fruchtfliege suchen (www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c6706fd8-6784-4f09-9ddf-68f855683e56). Will man den Cache alleine und mit dem Auto machen, kann man bei nicht zu vielen Touristen bis auf wenige hundert Meter an den Cache fahren. Bei etwas mehr Betrieb wird ein Shuttle-Bus von einem Parkplatz ca. 3,5 Auto-KM vor dem Cache zur Verfügung gestellt. Die Auto-Distanz vom Startpunkt des "Zur Bastei"-Caches von Fruchtfliege zum "Bastei-On Top!"-Cache beträgt über (!!!) 20 km.

PS: Haben vergessen zu erwähnen, dass pro Erwachsenem € 1,50 und Kind € -.50 nötig sind, um auf die Felsenburg zu gelangen (der Preis ist es aber wert, da wir so etwas einmaliges noch nicht gesehen haben). Wenn das Kassenhäuschen abends geschlossen ist, hängt dort eine Kasse in die man das Geld werfen soll.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur vfg rvar xyrvar zntargvfpur fpujnemr Cyngvx-Xvfgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bastei - On Top!    Gevonden 130x Niet gevonden 5x Opmerking 5x

Opmerking 21. december 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCK6TH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 13. oktober 2012 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Die Basteibrücke war unser heutiges Ziel . Als erstes schnappten wir uns den Tradi und besichtigten die Felsenburg bevor es schließlich hinunter nach Rathen ging. Danke fürs Zeigen dieser klasse Location !

Gevonden 24. augustus 2012 minilancelot heeft de cache gevonden

Nachlog bei Opencaching...

Gevonden 09. augustus 2012 die mondputzer heeft de cache gevonden

Heute bei einem Tagestrip in die Sächsische Schweiz fix gefunden.

Danke für´s Zeigen
Die Mondputzer

Gevonden 01. augustus 2012 TeamFlashSTL heeft de cache gevonden

Das schöne Wetter genutzt, um ENDLICH mal wieder auf die Bastei zu fahren. Unser Kinderwanderführer für die Sächsische Schweiz hat zwar die Bastei explizit ausgeklammert (wegen der Touristenströme), aber die Kindern fragen trotzdem andauernd, wann wir denn wieder mal auf die Bastei gehen...
Gestern war das Wetter nicht so prall, kurz BEVOR wir auf den Parkplatz abbiegen wollten, überlegte es sich Petrus anders und schickte dicke, aber richtig dicke Tropfen zur Erde![:O]
Heute extra früh losgefahren, hat sich gelohnt! Der nahe Parkplatz war noch für Autos geöffnet, so war der "Anmarsch" ein kurzer...[:D]
Die Felsenburg konnten wir beim letzen Besuch nicht besuchen, Glatteis[:O][xx(]!
Diesmal ging's ganz gut, dank Spoilerbild im Hinterkopf konnte auch unser GPSr aus bleiben. Aber nachdem dann das Gerätli hochgefahren war (JA, soviel Zeit hatten wir dort und wir wurden auch nicht weitergeschoben!) konnten wir uns auch von der Genauigkeit der Koordinaten überzeugen...[;)]

no trade [:o)]

DANKE sagt das TeamFlashSTL
von uns mit 3.5 Sternchen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet