Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Bastei - On Top!

Cache mit gigantischem Blick!

di Wurm&Maus     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 57.717' E 014° 04.473' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. agosto 2004
 Pubblicata dal: 13. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 21. dicembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC024A

130 trovata
5 non trovata
5 Note
4 Osservata
0 Ignorata
475 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache liegt auf der Bastei. Er liegt innerhalb der Ruinen der "natürlichen" Felsenburg. Um ihn zu finden, muß WEDER der Weg verlassen werden, noch ein Geländer oder eine Absperrung bestiegen oder überstiegen werden, noch irgendwelche Substanzen (Erde, Steine etc.) bewegt oder verschoben werden. Da es innerhalb der Felsenburg z.T. sehr schmale Wege und Brücken, steile Treppen und Leitern sowie unbefestigten Untergrund gibt, ist der Cache NICHT Rollstuhl, Kinderwagen, Fahrrad oder Krücken - geeignet, deswegen die 3 Sterne für das Gelände. Des Weiteren sollte man schwindelfrei sein. Der Cache liegt innerhalb eines offiziellen kurzen Rundweges, der unseres Wissens das ganze Jahr über und 24 Stunden am Tag geöffnet und zugänglich ist. Wir raten jedoch ab, den Cache nach Einbruch der Dunkelheit zu suchen. Da sich an der Cache-Position z.T. sehr viele Personen aufhalten können (=Geomuggels), ist extreme Vorsicht beim Heben des Caches geboten, um nicht gesehen zu werden. Wir haben den Cache so plaziert, dass er mit einem Griff gehoben werden kann, wenn man in die Knie geht - im günstigsten Fall dauert es nur zwei Sekunden. Bitte den Cache wieder GENAUSO plazieren, wie er vorgefunden wurde. TIP: Der Cache läßt sich perfekt im Anschluß an den (etwas schweißtreibenden) aber sehr schönen "Zur Bastei"-Cache von Fruchtfliege suchen (www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c6706fd8-6784-4f09-9ddf-68f855683e56). Will man den Cache alleine und mit dem Auto machen, kann man bei nicht zu vielen Touristen bis auf wenige hundert Meter an den Cache fahren. Bei etwas mehr Betrieb wird ein Shuttle-Bus von einem Parkplatz ca. 3,5 Auto-KM vor dem Cache zur Verfügung gestellt. Die Auto-Distanz vom Startpunkt des "Zur Bastei"-Caches von Fruchtfliege zum "Bastei-On Top!"-Cache beträgt über (!!!) 20 km.

PS: Haben vergessen zu erwähnen, dass pro Erwachsenem € 1,50 und Kind € -.50 nötig sind, um auf die Felsenburg zu gelangen (der Preis ist es aber wert, da wir so etwas einmaliges noch nicht gesehen haben). Wenn das Kassenhäuschen abends geschlossen ist, hängt dort eine Kasse in die man das Geld werfen soll.

Suggerimenti addizionali  

Der Cache ist eine kleine magnetische schwarze Platik-Kiste.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bastei - On Top!    trovata 130x non trovata 5x Nota 5x

Nota 21. dicembre 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCK6TH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 13. ottobre 2012 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Die Basteibrücke war unser heutiges Ziel . Als erstes schnappten wir uns den Tradi und besichtigten die Felsenburg bevor es schließlich hinunter nach Rathen ging. Danke fürs Zeigen dieser klasse Location !

trovata 24. agosto 2012 minilancelot ha trovato la geocache

Nachlog bei Opencaching...

trovata 09. agosto 2012 die mondputzer ha trovato la geocache

Heute bei einem Tagestrip in die Sächsische Schweiz fix gefunden.

Danke für´s Zeigen
Die Mondputzer

trovata 01. agosto 2012 TeamFlashSTL ha trovato la geocache

Das schöne Wetter genutzt, um ENDLICH mal wieder auf die Bastei zu fahren. Unser Kinderwanderführer für die Sächsische Schweiz hat zwar die Bastei explizit ausgeklammert (wegen der Touristenströme), aber die Kindern fragen trotzdem andauernd, wann wir denn wieder mal auf die Bastei gehen...
Gestern war das Wetter nicht so prall, kurz BEVOR wir auf den Parkplatz abbiegen wollten, überlegte es sich Petrus anders und schickte dicke, aber richtig dicke Tropfen zur Erde![:O]
Heute extra früh losgefahren, hat sich gelohnt! Der nahe Parkplatz war noch für Autos geöffnet, so war der "Anmarsch" ein kurzer...[:D]
Die Felsenburg konnten wir beim letzen Besuch nicht besuchen, Glatteis[:O][xx(]!
Diesmal ging's ganz gut, dank Spoilerbild im Hinterkopf konnte auch unser GPSr aus bleiben. Aber nachdem dann das Gerätli hochgefahren war (JA, soviel Zeit hatten wir dort und wir wurden auch nicht weitergeschoben!) konnten wir uns auch von der Genauigkeit der Koordinaten überzeugen...[;)]

no trade [:o)]

DANKE sagt das TeamFlashSTL
von uns mit 3.5 Sternchen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet