Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Industrial 1

Multicache mit sechs Stationen in Rostock-Marienehe

par jennergruhle     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 06.596' E 012° 05.074' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 14. octobre 2005
 Affiché depuis : 14. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 26. septembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC0254
Aussi listé au : geocaching.com 

35 trouvé
0 pas trouvé
5 Remarques
3 Logs d'entretien
6 Observateurs
0 Ignoré
284 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Industrial 1 ist der erste einer Serie von drei Caches mit zunehmendem Schwierigkeits- und naturlich auch Spaßfaktor (ein "normaler" Multi, ein Mystery-Multi, ein Nacht-Multi), welche in den nächsten Wochen in Rostock entstehen werden. Als Abschluss wird es dann einen Bonus-Cache geben, welcher nur mit den Hinweisen aus Industrial 1-3 gefunden werden kann.

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Multi-Cache, der je nach Fortbewegungsmittel in 20 min (Fahrrad, Auto) bis 60 min (zu Fuß) absolviert werden kann. Man kann ihn zu jeder Tages- und Jahreszeit finden. Allerdings sollte man bei Glatteis an manchen Stellen vorsichtig sein, sonst badet man schnell in der Warnow.

Es werden folgende Hilfsmittel/Fähigkeiten benötigt:

  • ein GPS-Gerät mit Peilung von Winkel und Entfernung (Heading/Distance), notfalls ein Meter-/Schrittzähler
  • Stift und Zettel. Manchmal hilft auch eine Digitalkamera, wenn man zu faul zum Schreiben ist.
  • es sind einige Ziffern zu notieren, kein Taschenrechner nötig!
  • eventuell ein Kompass, aber das GPS-Gerät reicht auch

Das Betreten von Privatbesitz oder geschlossenen Geländen, oder das Überklettern von Zäunen ist weder gestattet noch nötig. Es müssen nur öffentliche Wege und jederzeit offen zugängliche Gelände betreten werden. Die Tour ist ungefähr 3-4 km lang. Man kann mit dem Auto, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. In letzterem Fall sollte man in Marienehe (S-Bahn-, Straßenbahn- und Busstation) aussteigen.


Die Startkoordinaten führen zu einem Parkplatz beim einem Lidl-Markt in der Nähe der ersten Station. Hier kann man sich (falls nötig) noch mal mit Proviant versorgen, ein Imbiss ist auch in der Nähe bei N54° 6.547 E012° 5.263 zu finden.

Suche nun in einigen hundert Metern Umkreis ein Bauwerk, wovon es auf diesem Gelände nur eins gibt, und stelle Dich mitten drauf. Das ist auch ohne Klettern oder Fahrstühle möglich. Du solltest nun von Gitterstäben und Lampen umgeben sein.

Bewege Dich nun 228 Meter in Richtung 61,4°, und Du wirst in eine Straße kommen, die durch ein Tor begrenzt ist, in der Nähe eines bunten Trafos. Auch in der Nähe befindet sich die Halle 215.
Geh nun zum Wasser, biege rechts ab und geh weitere 160m. Dort findest Du eine Halle, in der eine Organisation sitzt, in deren Namen ein Ortsname vorkommt. An der Wand findest Du eine Telefonnummer 0381/ABBCCDE und die Hallennummer FCF. Notiere diese Ziffern A-F.

Gehe nun rechts an der Längsseite dieses Gebäudes entlang (ca. 200m). Am Ende des Gebäudes biege nach links ab und gehe an dem nächsten Gebäude entlang, welches ein dreibuchstabiges Logo trägt. Es liegt zwischen einem langen Parkplatz und dem Wasser. Am Ende des Gebäudes gehe noch weiter, bis Du an einer Ecke steht, die nördlich und östlich von Wasser umgeben ist. Hier befinden sich zwei Poller, weniger als zwei Meter von der Ecke entfernt. Sie tragen die Nummern GI und GD (die kleinere zuerst). Nun kannst Du Dich in einer etwas größeren Wanderung zu den folgenden Koordinaten begeben (Luftlinie weniger als 700m, aber direkter Weg nicht möglich): N54° 0I.GBB E012° 0G.GEA

Du triffst auf ein verschlossenes Gelände, das dem Wasser sehr nahe ist. Schau nach einem Container, der an ein Haus gebaut ist. Dort findet sich die Information, dass der Container leer K1F0 Kilogramm oder E6J5 Pfund wiegt. Nun brauchen wir noch die Ziffern L=J-I und H=J-K-D.

Achtung: Momentan ist der Container nicht mehr erreichbar. Die Infos dort sind:
TARE 2,130 KGS
          4,695 LBS

Die finale Koordinate ist nun noch einige hundert Meter entfernt, und lautet N54° 0I.EHL E012° 0G.GLI

Der Cache ist zwischen kleineren Steinen versteckt. Im Logbuch findet sich ein Hinweis auf den Bonuscache, diesen bitte für später Die finale Koordinate ist nun noch einige hundert Meter entfernt, und lautet N54° 0I.EHL E012° 0G.GLI

Der Cache ist zwischen kleineren Bäumen versteckt. Im Deckel findet sich ein Hinweis auf den Bonuscache, diesen bitte für später notieren!

Viel Glück! notieren!

Viel Glück!

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgneg: oynhr Trynraqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler: Start
Spoiler: Start
Poller
Poller
Spoiler: Final
Spoiler: Final

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Industrial 1    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 5x Entretien 3x

Note 25. septembre 2020 jennergruhle a écrit une note

142857 :-)

archivé 25. septembre 2020 jennergruhle a archivé la géocache

Dieser Cache wurde schon sehr lange nicht mehr gefunden, und so bin ich heute mal zur Prüfung ausgerückt.

Mittlerweile ist hier nicht mehr viel so wie es bei der Erstellung im Jahre 2005 war (das ist immerhin 15 Jahre her!).

Viele Industrieanlagen sind längst stillgelegt, vormals offene Gelände sind nun zugebaut oder ganz entfernt bzw. renaturiert, an manche Stationen kommt man nicht mehr heran und zu guter Letzt ist das Finale sowohl verschwunden als auch nicht mehr einfach zugänglich.

Somit ist hier nun Schluss.

trouvé 06. mai 2018, 12:01 Engel_und_Rico trouvé la géocache

So schöner Sonnenschein, da zieht es den Cacher raus zum nächsten Döschen. Zusammen mit FausRo sahen wir uns diesen Multi von zu Hause schon mal an und waren uns nicht sicher, ob alles eindeutig genug ist.

Vor Ort dann das Cachemobil geparkt und los gelegt. Und siehe da, es gibt nur wenig Multis ohne konkrete Wegpunkte, die so eindeutig sind. Die Finalkoordinaten wurden schnell ermittelt. Beim Döschen waren wir erst etwas im Off. Uns fiel dann der Hinweis wieder ein und schon hatten wir das Logbuch in der Hand ✅

Vielen Dank an den Owner für's Legen & Pflegen und beste Grüße hinterlassen Engel_und_Rico ✌🐈🎈🍀

PS: Hier nachgeloggt damit der Cache von der Karte verschwindet ✌

trouvé 06. mai 2018, 09:58 FausRo trouvé la géocache

Die Sonne lacht, da muss man natürlich Cachen gehen. Zusammen mit Engel_&_Rico zogen wir in den Fischerei-Hafen und machten uns an diesen kleinen Multi. Schöne Idee und trotz fehlender Wegpunkte ist alles eindeutig. Am Final waren wir noch kurz etwas blind doch dann war alles klar. Danke für's legen und pflegen

disponible 22. janvier 2018 jennergruhle a maintenu la géocache

Weiter geht's mit neuer Dose.