Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 

Rochus-Kapelle Kämmerzell

Ein kleiner Cache bei einer versteckt gelegenen Kappelle.

by DerUnsichtbare     Germany > Hessen > Fulda

N 50° 36.466' E 009° 38.418' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 14 October 2005
 Listed since: 14 October 2005
 Last update: 16 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0255
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
0 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
395 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist mein erster eigener Cache, daher erstmal was nicht all zu kompliziertes...

Parken könnt ihr bei N 50° 36,333 E 009° 38,405.

Die Kapelle liegt oberhalb des Friedhofes versteckt im Wald. Sie ist dem heiligen Rochus gewidmet, der um 1300 lebte und auf wundersame Weise Pestkranke geheilt haben soll.

Die angegeben Koordinaten führen nicht direkt zum Versteck, sondern zu einem Platz hinter der Kapelle. Von dort sind es noch etwa 30m in Richtung 320° (grobe Richtung Norden).

Viel Spaß beim Suchen!

Der Unsichtbare

Additional hint   Decrypt

Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Rochus-Kapelle im Herbst
Rochus-Kapelle im Herbst
SPOILER! Ganz nah dran.
SPOILER! Ganz nah dran.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rochus-Kapelle Kämmerzell    Found 29x Not found 0x Note 2x

Found 24 March 2017 storc found the geocache

Auf kleiner Freitags Feierabend Runde.
Eine überraschend große Kapelle.
Danke fürs Zeigen.

Found The geocache needs maintenance. 17 April 2016, 15:08 Familiecalc found the geocache

Hallo an den owner und die gesamte geocache-Gemeinde. Das war unsere Premiere. Wir haben leider nur mit den Hinweisen den Cache gefunden. Das Logbuch ist fast voll. Dankeschön. Familie calc

Found 01 April 2015 2himmelsberger found the geocache

Das Finale dieses Mini Multis hatten wir vor einer ganzen Weile schon mal gesucht, aber dann wegen starken Regens aus dicken Wolken und ganz toll springender Koordinaten das Vorhaben auf einen unbestimmten späteren Zeitpunkt verschoben. Dieser war dann heute.
Das Versteck war schnell lokalisiert. Eine interessante Idee, allerdings ist das Konstrukt schon schwer zu öffnen, vor allem, wenn alles noch etwas nass ist. Aber es gelang und so landete der Stempel im Logbuch.

Danke für den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾

Found 01 October 2014, 21:50 theHolgi found the geocache

Nettes Kapellchen nach steilem Anstieg.
Das Brötchen wäre wieder abtrainiert...
Danke für den Cache! Das Papier ist (etwas) feucht.

Found 14 March 2014, 18:00 ClusterRat found the geocache

Hui, das Döschen hat sich wirklich gut vesteckt. Ohne den Hinweis wäre ich wohl grausam gescheitert. Mit dem Hinweis ging es dann allerdings recht flott. Dann hat sich wohl jemand von innen am Deckel festgeklammert, denn den habe ich kaum aufbekommen. Nachdem auch diese Hürde genommen war, konnte ich mich dann um so stolzer ins Logbuch eintragen.

Die Kapelle sieht wirklich hübsch aus und hat sich einen tollen Standort ausgesucht. Nur schade, daß man sie nicht betreten konnte. Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken!