Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zweitkleinste Stadt Deutschlands

von schneefritte     Deutschland > Thüringen > Hildburghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 15.575' E 010° 48.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Oktober 2003
 Gelistet seit: 15. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 20. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC0266
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch in die ehemals kleinste Stadt der DDR. Nach der Wiedervereinigung ist sie heute hinter Arnis in Schleswig Holstein die zweitkleinste Stadt der Bundesrepublik.
Im Sommer 2002 fanden hier Dreharbeiten zu dem Hollywood Film „Luther“ statt. Alle Szenen, die im Film in Jüterbog spielen, sind auf dem Marktplatz um den Brunnen herum gedreht worden.

Der Aussichtspunkt in der Nähe des Caches war früher so eine Art Check Point Charly.



Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brücke
Brücke
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zweitkleinste Stadt Deutschlands    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 20. Februar 2017 schneefritte hat den Geocache archiviert

keine Dose mehr vor Ort

gefunden Empfohlen 04. Juni 2016 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Radreise München-Weimar und zurück. Fahrtag 3: Bamberg-Stausee Ratscher (nordwestlich von Eisfeld). Der eine oder andere einfache Cache am Wegesrand durfte natürlich nicht fehlen Zunge raus.

Obwohl Multis auf einer Radtour, bei der man urlaubsbedingt halt auch "Strecke schaffen" muss, wegen des Zeitaufwands vielleicht nicht meine erste Wahl sind, wollte ich diesen hier unbedingt machen. Denn die kleinste Stadt, Bad Arnis an der Schlei, kenne ich natürlich, habe ja schließlich einen Großteil meiner Jugend in der Gegend verbracht. Wer's wissen will, auch dort fanden immer mal Dreharbeiten statt, und zwar zum "Landarzt" (Deekelsen) (für mich der einzige Grund, warum ich jemals diese Sendung geguckt habe).
So, nun also habe ich mir die zweitkleinste Stadt angesehen und bin auf die Suche nach dem Cache gegangen. Nach Station 2 kam mir die Station 3 irgendwie zu weit weg und fehlplaziert vor. Also alles nochmal nachgeguckt und gerechnet, es blieb dabei. Da es sobald keine 2. Chance geben würde, habe ich also meinen Weg steil bergauf und dann einen Feldweg entlang fortgesetzt. Dort stand ein sehr verwittertes aber noch erkenntliches "Durchfahrt verboten"-Schild, was wiederum im Gegensatz zur Cachebeschreibung zu stehen schien (mit dem Auto zu erreichen...). Nachdem aber dann am Zwischenpunkt brav das Kreuz auftauchte, war dann alles klar und der Fund nur noch Formsache. Als Radfahrer mit viel Gepäck und bei dem "bergigen" Gelände hat man doch eine andere Motivation, was "kurz" ist...
Die Infotafel zum "Checkpoint Charly" habe ich mir auch durchgelesen, ganz schön gruselig, irgendwie. Um so schöner finde ich es, wie die Stationen für diesen Multi ausgewählt wurden, dafür lasse ich gerne eine Schleife da.

Bilder für diesen Logeintrag:
UmmerstadtUmmerstadt
Historische AltstadtHistorische Altstadt

Hinweis 24. April 2016 schneefritte hat eine Bemerkung geschrieben

Formel für die Finallocation angepasst :-)

Happy hunting!

gefunden 25. März 2016, 16:00 fox15rs hat den Geocache gefunden

Heute mal mit ff2302 die Stadt besucht 

Stationen konnten alle gefunden werden 

Aber dann das Finale  . . . da ?

Aber es war richtig wir fanden die Dose 

Schöne Ecke da 

DFDC 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2016 ff2302 hat den Geocache gefunden

Heute im Zuge der Ermittlung via GC, noch hier die Möglichkeit erhascht um loggen zu können. D.f.d.C