Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Wasserhaus Edersee

 Ein Cache der Wasserhausserie.

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 10.853' E 009° 03.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Oktober 2005
 Gelistet seit: 16. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0268
Auch gelistet auf: geocaching.com 

130 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
389 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unweit der Edersee-Staumauer Richtung Wildpark befindet sich ein schönes Wasserhaus. Von da hat man eine schöne Aussicht, zwar nicht so schön, wenn man weiter Richtung Wildpark geht, aber man kann sich vor dem Wasserhaus auf einer Bank vom steilen Anstieg erholen ;-).

Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugfhagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wasserhaus Edersee
Wasserhaus Edersee

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserhaus Edersee    gefunden 130x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Oktober 2020 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Nach immerhin doch schon wieder vier Jahren war es endlich mal wieder soweit, dem Edersee einen Besuch abzustatten. Dabei wurde der niedrige Wasserstand genutzt, um die Edersee-Atlantis-Wherigos zu spielen. Dabei nahm ich auch einen kleinen Abstecher zum Wasserhaus vor, wo ich diesen mittlerweile wohl schon Oldie von einem Cache dank des präzisen hints problemlos finden konnte.

Vielen Dank fürs Verstecken und Erhalten,
CocoKiwi

gefunden 22. September 2020, 11:29 CrazyHorse65 hat den Geocache gefunden

Mit meinem Assistenzmuggel gefunden 😉 Danke für's legen und pflegen! Grüße aus Thüringen 🌲

gefunden 18. September 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung um Hemfurth diese Dose gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 15. September 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Im Team mit RW71 ging es für ein paar Tage an den Edersee und Bad Wildungen, um ein wenig auf Dosenjagd zu gehen.

Im Fokus unserer Tour standen die MysteryCaches „Der ehemalige Landkreis Waldeck“.Selbstredend blieben Caches anderer Owner natürlich nicht unberücksichtigt. Leider war unsere Zeit begrenzt und wir mussten eine (bescheidene) Auswahl treffen welchen „Döskes“ wir einen Besuch abstatten wollten.

Zielstrebig ging es also auf dem Drahtesel 🚴 durch die schöne Landschaft von Cache zu Cache. Es entstand ein buntes Potpourri an gefundenen Mystery- , Trditional- und Earth-Caches, welche wir uns nun als lachende Smileys auf der Karte anschauen können.

 Vorgefunden haben wir neben Standard-Döschen auch raffinierte, schön gestaltete Cachewirte, welche mal einfach, mal ausgefuchst aber immer fair versteckt waren.

Einige DNF´s gab es auch zu verzeichnen… von allem also etwas! 

Mir ist bewusst das Einheitslogs wenig kreativ sind. Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung, sondern mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs. 

Ein dickes **DANKESCHÖN** allen ownern fürs legen und pflegen der Dosen.

 

ツ elmofant sagt DfdC ツ

gefunden 15. September 2020, 15:12 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Tour.  Heute stand ein Teil des ehemaligen Landkreis Waldeck auf dem Programm. .  Viele Caches wollten wir besuchen und natürlich auch finden. Dieser war einer davon. 
Besondere Caches die mir gut gefallen haben wurden mit ein 💙versehen. ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen  der Caches .  Dfdc😎😀